Quantum Break: 720p auf Xbox One - Statement von Remedy

Ich weiß echt nicht warum man sich genötigt fühlt dazu ein Statement zu machen, aber so ist das halt wenn sich die Idiotenfraktionen dann wieder wegen sowas die Köpfe einschlagen.

Quantum Break ist 720p und hat eine tolle 4 x MSAA Methode, das war sehr interessant zu erfahren und dabei kann es doch bleiben? Egal wie, das Spiel sieht einfach hervorragend aus, aber nein sowas ist gleich wieder für viele eine Möglichkeit um Kriege auszufechten.

Da wird von der einen Fraktion geheult wie das doch alles eine Lüge sei und die Spielebranche ja soooo viele Vorurteile gegenüber die Xbox One hat und auf der anderen Seite können sich die PS4 Fanboys und Idioten nicht zurückhalten und müssen wegen so einer Information gleich ein Produkt schlecht machen und als Schrott betiteln - sind jedoch zu blind um zu sehen wie großartig das Spiel doch aussieht. Wie peinlich kann es eigentlich noch werden? Youtube-Kommentare, Twitch-Chats und Tweets von Donald Trump sind immer noch unübertroffen, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann sind die Fanboy-Kriege tatsächlich das lächerlichste was es im WWW zu finden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es was ich schon mal angesprochen habe. Es geht eigentlich nur noch um das heilige "P".
Auch wenn das noch so verrückt klingt, in der aktuellen Zeit kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass 720p schädlich sind für das Spiel und sogar die Konsole.

Ich bin immer noch dabei diese Methode im Detail zu verstehen. Für mich ist das ein relativ neuer Ansatz (Ubisoft hat diese oder eine ähnliche Technik wohl schon bei R6 angewendet). Jedenfalls kann man wohl bis zu 50% GPU Auslastung sparen, ohne großen Qualitätsverlust zum Full HD Bild.
Das wird wohl ausschliesslich für Konsolen interessant sein, ich nenne es jetzt einfach mal Upscaling 2.0. ^^
Es interessiert mich schon, nur ist es schwer eine vernünftige Lektüre darüber zu finden. (Oder ich bin einfach blind)

Ich bin wirklich gespannt wie gut (oder schlecht) das ganze dann funktioniert und wie sehr der Unterschied zu nativen 1080p ins Gewicht fallen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie oft die "P" Frage auch außerhalb des Internets gestellt wird. Aber es stimmt schon, gefühlt gibt es aktuell nichts wichtigeres.

Man kann es aber vielleicht auch mal positiv sehen. Wenn so viele nach mehr "P" schreien (*Räusper, ich schreie zwar mit, aber verteufel nicht alles ^^) setzt das die großen Player unter Druck. Am Ende könnte eine Konsole mit mehr Dampf unter der Haube rauskommen, zusätzlich beflügelt durch den eh' schon vorhandenen Konkurrenzkampf.
Also zumindest bei Microsoft bin ich mir zu 100% sicher, ist diese Botschaft angekommen. :)

Was QB angeht: Im neogaf sind ja schon wieder gifs aufgetaucht und ich konnte nicht anders als hinsehen. Fazit: SABBER, LECHZ! :D
 
Dann läuft es halt nur mit 720p. Mein Gott. Würde es in 1080p laufen dann würde es nicht so aussehn wie es jetzt aussieht und die gleichen Leute würden trotzdem wieder rumheulen.
Solln sie doch einfach die Klappe halten und das Spiel spielen oder es eben liegen lassen. :rolleyes:
 
Ich finde es zwar auch schwach und der schuldige ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber über dramatisieren und es deshalb nicht spielen wollen, auch wenn es sonst ein gutes Spiel ist, muss man nicht.
Wenn es einem grafisch zu wenig ist, PC Version spielen, wenn das nicht möglich ist, Pech gehabt. Meckern bringt jetzt auch nix, außer vllt das was Bushi angesprochen hat, dass die nächsten Konsolen nicht so schwach werden. Dann wird ab bestimmt über den Preis gemeckert. Ein Mittelweg muß gefunden werden.
Ich weiß nicht genau wie es hier bei QB war, wurde es nicht bis zu letzt mit 1080p beworben? Weil dann darf man sich auch ein wenig darüber aufregen, nicht übertreiben natürlich. Das es durch diese Technik, die für mich nach nix anderen klingt als 720p mit 4xMSAA und etwas Verschleierung, an 1080p ran kommen soll kann ich nicht bestätigen. Es ist definitiv matschig, teils durch filmgrain gewollt.
Trotzdem viel besser als andere 720p games.
 
Mir egal solange mir das Spiel Spaß macht, hab jetzt lang genug eine "1080p" Konsole gehabt, mehr Spaß hatte ich dadurch nicht, im Gegenteil.

Die Auflösung, das Thema dieser Generation, genauso stumpfsinnig wie die meisten anderen Vergleiche.....:autsch:
 
Die Auflösung, das Thema dieser Generation, genauso stumpfsinnig wie die meisten anderen Vergleiche.....:autsch:


Um fair zu bleiben, das war auch schon das Hauptthema der letzten Generation, auch wenn es viele wohl vergessen haben. :D
Kann mich an viele News erinnern wo die PS3 wegen sowas auseinander genommen wurde. Haze als Beispiel wenn ich mich richtig erinnere. Auch gab es damals eine riesen Aufregung weil Alan Wake nur mit 540p lief. War noch bei mehr Tieln der Fall, aber es ist auch nicht verwunderlich: Anfangs wurden die HD Ready TVs immer beliebter und mit der Zeit dann halt Full HD, dadurch wurde die Auflösung automatisch eine große Sache.
 
Kann sein, an die ganzen Xbox Live vs. PS4 Diskussionen kann ich mich wage erinnern und natürlich auch die Technik-Vergleiche. Dennoch würde ich meinen das gerade das Thema Auflösung von allen Seiten mehr thematisiert wird wie die Gen vorher. Ist aber auch schon lange her. Fakt ist die XBox bleibt die beste Konsole.
 
Ich würde dich ja jetzt gerne als Heuchler abstempeln, da ich jedoch nicht weiß, ob du ein ehemaliger X360-Fanboy bist, der in der last Gen immer wieder die zwei Beispiele RDR und Bayonetta herangeführt hat, unterlasse ich das an dieser Stelle.

Du musst mich verwechseln. Hatte jede Gen, wie auch diese, beide Konsolen in meinem Besitz. Zwar nie zusammen, aber gut
...man kann nicht alles haben.
Alleine deine 2 Beispiele entlasten mich, beides keine Titel mit denen ich was anfangen könnte.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist die XBox bleibt die beste Konsole.

Fakt ist, dass dieser Satz falsch ist! Technisch gesehen ist die PS4 die beste Konsole und deine eigene Meinung kann daher kein Fakt sein. Die Spiele mögen dir auf PS4 nicht gefallen usw, aber die PS4 ist laut Fakten die bessere Konsole bzw die beste zwischen den beiden ;)
 
Um fair zu bleiben, das war auch schon das Hauptthema der letzten Generation, auch wenn es viele wohl vergessen haben. :D
Solche Diskussionen gab es auch in der letzten Gen. Aber bei weitem nicht so groß wie in dieser.
Manchmal könnte man denken es ist völlig egal was für Spiele die Leute spielen solange alles in 1080p mit 60fps läuft. Und alles was das nicht erreicht ist automatisch schlecht. :ugly:

- - - Updated - - -

aber die PS4 ist laut Fakten die bessere Konsole bzw die beste zwischen den beiden ;)
Das ist genauso wenig Fakt wie die Aussage von tuf2k. ;)
 
Solche Diskussionen gab es auch in der letzten Gen. Aber bei weitem nicht so groß wie in dieser.


Keine Ahnung, habe ich aber persönlich so nicht in Erinnerung.
ICh weiß auch noch wie zu jedem neuem Multiplattform-Titel erstmal ein Vergleich durch LensOfTruth gemacht werden musste und aus jedem noch so kleinstem Detail ein Armageddon wurde. :D Und das, nun ja - durch einer Vergrößerungslinse. :D

Inzwischen scheint es die Seite schon garnicht mehr zu geben, aber bei DF gibt es das noch glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass dieser Satz falsch ist! Technisch gesehen ist die PS4 die beste Konsole und deine eigene Meinung kann daher kein Fakt sein. Die Spiele mögen dir auf PS4 nicht gefallen usw, aber die PS4 ist laut Fakten die bessere Konsole bzw die beste zwischen den beiden ;)

War nicht wirklich ernst gemeint, bin die Woche zurück auf die One gewechselt (erste Post !!!!), daher lass ich jetzt paar Tage den harten XBox Fan raushängen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Technisch ist die PS4 die beste Konsole auf dem Markt. Hardwareseitig ist sie die beste bzw bessere von beiden :)

@tuf2k:
kein Ding, jedem das seine :)

Kein Thema, alles nur Spaß.

Die Vergleiche sind immer schwierig, geht ja nicht nur um die reine Rechenleistung sondern auch um die jeweiligen Titel. Dann sind wir wieder beim Geschmack und dann wirds schwierig mit Fakten oder Objektivität. Hatte jetzt lange genug Spaß mit der Ps4 aber jetzt freu ich mich auch tierisch auf Forza und Co....die beste Konsole ist die mit der man am meisten Spaß hat. Rein technisch ist die PS4 der One überlegen, das muss aber auch nicht mehr diskutiert werden.
 
Wieso? Technisch ist die PS4 die beste Konsole auf dem Markt. Hardwareseitig ist sie die beste bzw bessere von beiden :)
Mehr Leistung macht sie aber noch lange nicht zur besten Konsole. ;)
Naja, für manche sicherlich schon. Leistung ist ja alles auf was es ankommt. :ugly: :D
Da ist es auch egal wenn es keine guten Exklusivtitel gibt. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück