PS4: Mobile-Umsetzungen großer Spieleserien geplant

Als ob dieser Markt nicht schon gefährlich genug wäre für Konsolen (man siehe Japan bzw. allgemein das riesige Wachstum) muss Sony dem Drang nach Geld jetzt also auch nachgehen und in dieses Geschäft einsteigen.

Kann nicht sagen das mir das gefällt, aber vielleicht (bzw. hoffentlich) hat es keine größeren Auswirkungen.
 
...aber vielleicht (bzw. hoffentlich) hat es keine größeren Auswirkungen.

Es könnte jedoch auch größere, positive Auswirkungen mit sich bringen, sollten auf diese Weise Gelder erwirtschaftet werden können, die dann (hoffentlich) auch in Produktionen "unserer Sparte" mit einfließen.
 
Und diese Umsätze werden sogar immer größer und größer. :/

Aber nicht durch Spiele wie man sie von den Konsolen kennt.
Oder kommt dann ein Gran Turismo wo das Auto von alleine fährt und man nur das Handy neigen muss um zu lenken? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deswegen, ja die Titelüberschrift ist hier mal wieder unglücklich gewählt.
Natürlich wird ein GT Sports als Beispiel nicht für Android und Co. kommen (außer die Version ist wirklich stark abgespeckt), aber in der Pressemitteilung steht das man Umsetzungen durch bekannte Marken ermöglichen will. Das bedeutet nicht das ein The Last Of Us für Smartphones kommen wird, sondern eher so kleinere Titel / Versionen wie es als Beispiel bei Assassins Creed Chronicles der Fall ist (kein Smartphone-Spiel, aber ich meine von der Machart im Vergleich zu den Haupttiteln) - nehme ich zumindest an. Wobei .. EA bringt ja auch jedes Jahr auf's neue ein Fifa für's Handy. :D

Meine Sorge war nur das man zu viel Profit in diesem Markt sieht und alles andere zu stark vernachlässigt wird, denn die Umsätze von Mobile Games sprechen leider für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tamagotchi mit Sackboy, ein Sims-Klon mit den Figuren aus PS-Allstars, ein Trial mit den Fahrzeugen aus Motor Storm oder ein Doodle Jump mit der Fat Princess... alles Schrott, aber solange es Gelder für große Produktionen auf den stationären Konsolen generieren sollte, sollen die das meinetwegen machen. Mich zwingt ja niemand den Mist zu kaufen.
 
Ghihihi. Evtl kommt ja the Last Guardien...
Nice to know:
Als The Last Guardien 2007 angekündigt wurde, gab gerade mal das iPhone 2g. Wenn nun die Apps genau so so schnell entwivkelt werden wie the last guardien oder Gran Turismo sind sie schon alt vevor sie rauskommen. ;-)
 
Zurück