Games Aktuell Podcast 406: DS3, Playstation 4.5, Nintendo NX

Hallo zusammen, ich bin mit dem Podcast zwar noch nicht ganz durch, aber er gefällt mir wie immer bestens. Ich musste kurz unterbrechen um euch anzuflehen, den Binding of Isaac Podcast aufzunehmen. Ich finde, wenn ich die langweiligen Fussball-Ausflüge ertragen muss (gabs zwar schon lange nicht mehr) :) liegt das doch drin.

Eine Frage habe ich auch noch an Katha: Du hast von deinem The Middle-Trauma erzählt (ist schon eine Weile her) und ich konnte das gleich nachvollziehen, da ich genau das gleiche erlebt habe, als ich nichtsahnend eine Folge des grandiosen Malcolm In the middle sehen wollte. Deshalb wollte ich wissen, ob du "Raising Hope" kennst, das zwar imo nicht so gut wie Malcolm ist, aber vom Humor her in eine ähnliche Richtung zielt. Falls ja wüsste ich gerne deine Meinung, falls nein ist es mein Serientipp an dich.

Das wars. Macht weiter wie immer, ich finde euch klasse!
 
Toller Podcast!

Frohe Ostern und lauter dicke bunte Eier ebenso von mir für Euch!

Um die Frage von Katha mal kurz zu beantworten, ob und was ich außer Trophies und Gamerscore sonst noch sammle: Eigentlich nichts. Schallplatten vielleicht noch, obwohl ich da mittlerweile viele durch mp3 ersetzt habe. Die wertvollsten habe ich aber aufgehoben. Vom Musikgeschmack sind wir uns ja auch nicht so weit entfernt. :)

Eine neugierige Frage: Gibt es Raucher in eurer Redaktion? Und wenn ja, wie werden sie gegängelt? Und wenn ja, warum überhaupt? :D
 
Cooler Podcast!

Hoffe ihr hattet paar schicke Feiertage und viele dicke Eier im Gras - Höhö ;D
Bin noch mit der EierSuche auf Cynamite.de beschäftigt :b

Frage zu The Division :
"Das Spiel is eins der wenigen, die das Eye Tracking Feature unterstützen. Sprich......Es is möglich mit nem Eye Tracking Gerät (per Augenkontakt) zu zielen, die Deckung zu wechseln oda die MiniMap anzuzeigen. Habt ihr das auch mal getestet??? Was haltet ihr davon???

Peace
 
es hat mich gefreut den Olli mal im Podcast zu hören.

Ich hab den Olli auf Youtube kennengelernt wo er sich mit seinem Kanal Account The OllieN
die mühe macht, Kommentare unter den Daily News von Games TV 24 zu lesen und auch mal zu beantworten.

es ist immer sehr erfreulich wenn man auf seine Kommentare auch antworten bekommt.
Großes Lob an Olli ;)
 
Hallo liebe Podcastler, wisst ihr was eine Season Pass Disc ist? Ich bis gestern auch nicht und ich bin immer noch fassungslos nachdem ich es jetzt weiß. Ich kaufe mir recht gern Spiele als Retail, sprich Disc Version. So auch bei Game of Thrones von Telltale nur diesmal musste ich festestellen das eben nicht das ganze Spiel auf der gekauften Disc ist, sondern nur Folge 1-5, Folge 6 darf man sich selber runterladen wenn man Glück hat und ein Code beileigt. Alle anderen schauen nämlich in die Röhre und müssen es nachkaufen.
Fieser Schachzug um es den Leuten zu versauen das Spiel nochmal gebraucht zu kaufen/verkaufen.
 
Das war ein sehr interessanter Podcast, der mir meine 4 Stunden Zugfahrt von meinen Eltern nach Hause verkürzt hat! Danke für die Beantwortung meiner Frage. Dann natürlich auch: Herzlich willkommen, Luca! Dein Faible für Retro Konsolen kann ich gut nachvollziehen. Wobei ein Atari 2600 schon arg alt ist… Dennoch werde ich mir wohl die Atari Vault Collection bei Steam holen, um zu sehen wie es sich damals gespielt hat.

Kathas Ausführungen zu Dark Souls 3 klangen sehr interessant, aber ich werde erst mal abwarten wie sich die PC Version machen wird. Vermutlich muss ich da eh erst mal auf einen Fan-Patch warten.

Einen Podcast über Binding of Isac fände ich auch interessant :)
 
Hallo liebe GA Redaktion . Als Zuhörer bin ich schon seit ca folge 250 mit von der Partie. Erst mal ein Lob an euch ihr macht das echt spitze.

Jetzt hab ich mich auch einmal angemeldet, da ich gerne was zu Thema VR loswerden möchte .
Überall egal ob in Foren oder bei den Kommentaren, wird vor allem unter Konsolenspielern über den Preis gejammert und geschimpft.

Selbst bei der Playstation VR, die meiner Meinung nach mit 399 mehr als günstig bemessen wurde und auch sicher anfangs von Sony subventioniert wird, wird gemeckert was das Zeug hält.

Wenn ich als erwachsener Mensch nicht mal in der Lage bin ab und zu mal 400 Euro für ein Hobby auszugeben, kann ich entweder mit Geld nicht umgehen oder ich sollte schleunigst schauen mir eine bessere Qualifikation anzueignen , um nicht mehr so schamlos von anderen ausgenutzt zu werden.

Das klingt jetzt sehr provokant aber ich kenne selbst in meinem Bekanntenkreis mehr als genug solcher „Spezialisten“ die über ein 400 Euro VR Headset jammern ,aber monatlich einen 50 Euro Handyvertrag zahlen und prahlend mit einem Iphone 6S durch die Gegend rennen , weil dieses“ ja eh nix gekostet hat“ !!

Vll sollten die Hersteller ebenfalls auf ein „Ratenzahlungsmodell “ setzten und das SET gebetsmühlenartig um 0 Euro werbe-technisch ankündigen, da sicher viele Leute einfach intellektuell nicht in der Lage sind das ganze hochzurechnen.Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch mal wider am Start.
Hab da auch mal eine Frage zu dem ganzen VR Gedöns.
Ich als mittel alter Gamer, bin mit kleinen dicken Fernsehern und der Warnung, nicht zu nah am Fernseher zu Sitzen, aufgewachsen. Viel näher als mit einer "Bildschirmbrille" kann man einem Bildschirm dann aber nicht mehr kommen. Ist es im flachen Lcd, Oled ... Zeitalter kein Problem mehr für die Augen oder werden in Zukunft nur noch Kurzsichtige (oder Weitsichtigkeit k.a.) Personen herumlaufen? Oder soll die Menschheit auch gar nicht mehr herumlaufen, da sie sich eh nur selbst schadet? Ist das der neue Plan der Terminatoren um uns zu versklaven? Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr ja eine davon beantworten.
Tüdilüüü
 
@SinkDoerti: Es war nie schädlich, zu nah am TV zu sitzen. Die beliebte Warnung resultiert wahrscheinlich aus den Kindertagen des TV. In dieser Zeit galt jede Art von Strahlung als mysteriös und gefährlich. Augenärzte bestätigen inzwischen, dass ein geringer Abstand zum Bildschirm völlig unschädlich für die Augen ist :-)
 
Hallo liebes GA-Team,

seit einiger Zeit denke ich darüber nach,
mir The Division (PC) anzuschaffen. Allerdings
stellen sich mir immer wieder die gleichen Fragen:
Wie sieht es in ein paar Monaten aus?
Sind die Server leer gefegt? Wird The Division Free-to-Play?
Bis auf WoW oder die Multiplayer-Games Call of Duty oder Battlefield
konnten sich die meisten MMOs nicht lange so aufrecht erhalten, das
man auch noch nach Monaten genügend Spieler angetroffen hat.
Warum sollte ich also jetzt dafür den Vollpreis ausgeben, wenn mir
niemand sagen kann, ob es in ein paar Monaten überhaupt noch spielbar
ist? Oder könnt ihr mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass The Division
ähnlich durch die Decke geht wie Hearthstone und entsprechend viel Zukunft hat?

Viele Grüße und macht weiter so!
 
Moin an das Team der Besten

seit Folge 44 (bis dahin habe ich mich bereits vorgearbeitet) habt ihr jetzt interaktive Podcasts mit Hörerfragen und so dachte ich mir, dass ich auch mal wieder eine Frage stelle.
Alle Welt spricht derzeit über Playstation 4K aber meine Frage zielt in Richtung Microsoft, da ich finde, dass deren Neuausrichtung wesentlich grundlegender und für die Zukunft der Branche entscheidend sein könnte. Daher meine Frage an die Experten, was denkt ihr über die neuen Entwicklungen, die auf der Microsoft Tagung vor ein paar Tagen kundgetan wurden:

- Ist Cortana zukunftsfähig (vor allem wo die Rechenpower der KI für andere Entwickler freigegeben wurde)
- Cross-Play und Windows 10 (Forza 7 für Windows 10?!??!?!?!). Ist das das Ende für die Xbox two?

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Podcast, da ich weiß, das er wie immer ein Genuss wird!!

Beste Grüße und weiter so!
 
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich dachte dieser Nintendo-NX - Controller sei ein Fake gewesen. Und bei euch hört es sich so sicher an, als ob dies wirklich der echte Controller sei.:confused:

Und nun muss ich noch etwas loswerden. Ich glaubte eigentlich, das die Xbox One eine Multi-Media-Konsole der Zukunft sei, und war dementsprechend geschockt, als ich folgendes mitbekam.

Ich höre ja noch andere Podcast als euren (Radio Nukular, plauschangriff, sanft & sorgfältig...usw.) und lade sie auch auf meinen USB-Stick.

Also, ich stecke den USB-Stick in die One und wollte vorspulen und was passiert.............ICH KANN NICHT VORSPULEN!!!!!:motz:
Hallo,.....wir leben im Hightech-Zeitalter und ich kann noch nicht mal eine simple MP3-Datei vorspulen?! :confused::confused::confused:

Oder mache ich irgendwas falsch?

Die einzige Option die es gibt, ist einen Titel zu skippen...mehr nicht. :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt fragen sich einige, warum ich die Podcast nicht übers Smartphone höre. Mache ich auch, aber manche Podcasts nutze ich auch als zum Einschlafen (was jetzt nicht negativ klingen soll).

P.S.: Übrigens, ich finde die neue FFXV-Demo eine Frechheit........jedenfalls was die Spielzeit u. Grafik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück