GTA 6 in Arbeit, Japan-Szenario verworfen - sagt Rockstar-Quelle

Ich persönlich fände ein GTA im Fables-Universum (Comic) extrem cool. :) Oder in Atlantis. :p
Aber das wird wohl beides ein Wunschtraum bleiben...:kaffee:

Schönen Abend noch :)
 
Mir egal wo GTA VI stattfindet. Hauptsache es ist so cool wie die Vorgänger.
Obwohl ich Japan als Schauplatz gar nicht gut finden würde. Kein Mensch versteht die Sprache dort, und niemand außer Kenner der Yakuza-Reihe würde mit dem Setting und der speziellen Atmosphäre klar kommen.
Mir wäre eine große Spielwelt lieber, etwa wie in GTA San Andreas, mit mehr Natur wie Wäldern und Bergen. Aber das ist mal wieder reine Geschmackssache. Rockster wird sowieso machen, was sie für richtig halten - und es wird super werden!
 
Mein Traumsetting wäre LasLunas (Las Vegas)
Wie Los Santos war aus Las Lunas schon in Gta sab andreas und aus der Ps4/Xbone wäre da viel Potential. Die Wüste wäre auch eine gute "Natürliche" Grenze. Fahrzeuge würden in der Hitze den Geist aufgeben und man würde nach einer weile einfach verdursten.
Storymäßig würde ein Ozeans Eleven artiger Plot super passen.
Aber ich denke das wir GTA erst wieder gegen ende der Gen sehen werden. Vorher kommt mit sicherheit ein Red Dead 3 oder evtl Agent oder vielleicht ne neue IP. Bully wäre auch noch mal eine Möglichkeit. Midnight Club ist bestimmt auch noch nicht Tot.
Rockstar hat dann doch mehr Marken als man denkt.
 
Ich gehöre zu der Fraktion, der es völlig wurst ist, in welcher Stadt oder welchem Staat das nächste Ableger spielt. Die werden mit GTA VI wieder Maßstäbe setzen...Rockstar wird rocken, wie immer...selbst GTA-Nordpol o.ä.würde ich entzückend finden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine komplett neue Stadt mal wieder sehr spannend. Wenn ich mir was aussuchen dürfte wäre ich für den Bundesstaat Louisiana mit New Orleans als Stadt. Ich finde die Flora und Fauna dort einfach sehr spannend und ich könnte mir gut vorstellen wie man bei Nacht und Nebel die Krokodile im Mississippi mit seinen Feinden füttert. :D
Allerdings darf Rockstar vorher auch sehr gerne noch ein neues Red Dead veröffentlichen. GTA ist zwar immer gut und mit Sicherheit arbeiten sie da auch schon dran, aber Red Dead Redemption ist schon viel älter als GTA 5 und war damals großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir eigentlich egal. Ich bin eher einer von Denen, für die GTA nichts Besonderes ist. Ob es erscheint ist mir egal, wann es erscheint ebenfalls. Ich kaufe es...Ja... aber wenn GTA V das letzte seiner Art gewesen wäre, wäre es mir auch am Allerwertesten vorbei gezogen ^^
 
Mittlerweile wäre Tokio sicher technisch machbar, allerdings wäre ein GTA in Japan wahrscheinlich viel zu albern. Japaner haben einfach ein ganz anderes Verständnis für Humor und auch ganz andere Ansichten bei den meisten Charakterzügen. Aber vielleicht wäre das auch ein perfekter Ausgangspunkt für einen völlig sarkastischen Hauptcharakter, den sein eigenes Volk völlig auf den Sack geht. Auch die Methoden der Yakuza z.B. sind echt grausam, aber interessant... das hätte schon Potenzial. ^^
 
Ich wäre für so viele Settings und Orte zu haben, also lasse ich mich da einfach überraschen.
 
Mir egal wo GTA VI spielt.
Wieder eine ernstere Story und bessere Charaktere als in GTA V. Mehr in Richtung GTA IV. Alles andere wird schon passen.
Was besonderes ist GTA für mich allerdings auch nicht mehr. Wird gekauft wenn es ein neues gibt und gut ist.
 
Ich würde mir ein GTA in Moskau wünschen :) eine Mega Metropole mit viel Spielraum.......das wäre nice.
 
Ein "GTA Alaska" würde ich mir persönlich wünschen. Die vielseitige Natur fasziniert mich einfach seit jeher und mit Anchorage hätte man auch eine passende Großstadt.
Berge, Flüsse, Gletscher, Fjorde, Wälder, grüne Täler, verschneite Landschaften... ach, wäre das geil :cool:
 
Ein "GTA Alaska" würde ich mir persönlich wünschen. Die vielseitige Natur fasziniert mich einfach seit jeher und mit Anchorage hätte man auch eine passende Großstadt.
Berge, Flüsse, Gletscher, Fjorde, Wälder, grüne Täler, verschneite Landschaften... ach, wäre das geil :cool:

Ja klingt gut. Mit einer Berghütte und Huskys mit Schlitten und Skydoo als Zusatz wäre das ein geniales Setting.

Oder Mexico. Wüsten, Buggys, Kojoten, Drogen, Breaking Bad...

Österreich? ..Schland ?

Ich Haett auf jeden fall mal gerne das meine seine Waffe für Missionen selbst wählen kann. Also einen wafffenschrank hat in dem man gekaufte Waffen lagern kann und nach Lust zB MG Messer Pistole wählen und in den Kofferraum oder Biketaschen etc legen kann. Und am besten alles mit Trevor
 
@MrCron: Bitte versuche mal sachlich zu bleiben und nicht gleich persönliche Angriffe zu posten. Deine Posts sind deswegen und aufgrund fehlender Groß- und Kleinschreibung gelöscht worden.
 
@Hubi
Warum denn gleich so streng? :D
Und warum löschst du mein Post mit meiner "Idee" auch gleich mit? :heul: :D
 
^
Will jetzt echt nicht das Thema noch weiter verschieben, aber dann könnte man doch auch einfach das Zitat löschen, oder?

Nochmal zum Thema, damit es nicht zu OT ist:
So wie ich es jetzt lese ist dieser Trip nach Japan ja schon ewig her und damals soll halt das Straßennetz für Probleme gesorgt haben (k/a was da in Japan so besonders ist), aber das bedeutet ja eigentlich das dennoch wieder die Chance besteht das es auch in Asien oder speziell Japan spielen könnte. War vielleicht damals einfach nicht in technischer Hinsicht möglich? Nur wie gesagt - mir ist so ziemlich alles Recht. Es gibt viele Spiele wo ich mir denke: "schon wieder USA als Ort? Dann macht zum "Ausgleich" wenigstens mal Kanada", jedoch sehe ich das bei einem GTA interessanterweise nicht so eng. Vielleicht auch weil diese Serie sehr parodiert und nicht nur ein "fuck yeah America" und "huaaaaah" ist.

Nun ja, die wichtigste Information dürfte wohl sein das die Planung mehr oder weniger gerade mal begonnen hat. Denke also Read Dead 3 als nächstes Rockstar-Spiel ist eine ziemlich sichere Sache.
 
Zurück