Indiana Jones 5: Harrison Ford und Steven Spielberg an Bord

"Es ist selten, eine solche perfekte Kombination aus Regisseur, Produzenten, Darstellern und Figuren zu haben und wir könnten nicht aufgeregter sein, dieses Abenteuer mit Harrison und Steven zu bestreiten."

So oder so ähnlich wurde es damals auch schon bei Indy 4 gesagt, nur obendrein war dan eben noch Lucas mit von der Partie, was drauß geworden ist weiß man ja.
Auch wenn ich den Vierten Teil nicht so zerissen habe wie viele andere, hat es im Film tatsächlich an allen Ecken und Enden gekrankt.

In den letzten jahren wurde ja auch immer deutlicher das Lucas damals vieles durchdrücken wollte und so mit Spielberg überstimmt hat.
Jetzt wo Lucas nicht mehr dabei ist hoffe ich, das sie Indy würdig anschließen und den vierten Teil einem weitestgehend vergesen lassen.

Es kommt mir eh so vor als ob diese Zusammenarbeit jetzt in Anbetracht des vierten teils zusammenkam, weil sich die beteiligten denken, so jetzt machen wir es nochmal richtig.^^
 
Wird wohl wie Star Wars Episode 7 werden. Man zielt in erster Linie auf ein junges Publikum, das die spannenden Erzählungen der Eltern über die Reihe kennt.
Man will es aber auch den alten Fans nicht vermiesen, darum macht man ein Pseudo-Remake des ersten Teils, schon klar!
Dann gehen auch die alten Fans nochmal dafür ins Kino und spülen Umsatz in die Kassen, das ist der Masterplan, imo. An einem guten Kinofilm sind die Produzenten der Reihe wohl kaum interessiert. Indy ist 'ne Cash-Cow geworden, wie Assassin's Creed oder CoD bei den Games. :rolleyes:
 
Naja...ich freu mich drauf. Der Harrison offenbar auch.

http://m.youtube.com/watch?v=oxuDM7K6mlA

Bei Harrison Ford merkt man sofort ob er interessiert an etwas ist oder ob es nur ein Cash Grab ist. Auch in Interviews.
Selbstverständlich bin ich auch ein Fan von Harrison Ford als Indy. Er macht das wahrscheinlich aber auch nur gerne, weil er sich mit der Rolle identifizieren kann (obwohl er fast schon im Greisenalter ist :D), und weil er es kann und damit seine Rente aufbessern kann. Seine "Ehrlichkeit" nehme ich ihm heute so nicht mehr ab.
Er ist ein Schlitzohr, als Schauspieler sowie auch als Privatperson.
Ich bin jetzt kein Neider, aber nach meinem Gefühl drängt er sich wieder bewusst in die Rolle des Indiana Jones herein, damit ihm das keiner mehr nehmen kann und Remakes ohne ihn für die Zukunft undenkbar werden.
 
Zurück