Ruse: Strategiespiel nicht mehr auf Steam erhältlich

Genau DAS ist der Grund, warum ich Steam und Co als Spielekaufplattform meide und mir immer die Discversion kaufe. AUch wenn das NOCH auf den Servern liegt. Es gab auch schon Fälle in dem Spiele irgendwann komplett von den Servern verschwunden sind
 
Genau DAS ist der Grund, warum ich Steam und Co als Spielekaufplattform meide und mir immer die Discversion kaufe. AUch wenn das NOCH auf den Servern liegt. Es gab auch schon Fälle in dem Spiele irgendwann komplett von den Servern verschwunden sind
Also in diesem Fall ist das Spiel auch weiterhin zum Download verfügbar für die Besitzer. Das hier ist nichts anderes als wenn der Media Markt das Spiel aus dem Laden entfernt und es nicht mehr verkauft. So ähnlich läuft das schon seit einigen Jahren mit vielen Titeln auf beispielsweise GOG und Steam :kaffee: Von dem von dir beschriebenen Fall habe ich bisher nichts gehört. Aber das ist auch nichts anderes als das was jedem DVD- und CD-Besitzer bevorsteht: Irgendwann sind diese Medien nicht mehr lesbar, da die organischen Bestandteile darin "ausgelebt" haben. Dieses Ausleben passiert irgendwann garantiert. Das Verschwinden vom Server dagegen wohl eher nicht. Außerdem wären viele Spiele dann ohne Patches (die der Hersteller dann ja auch verweigern müsste, wenn er den Zugriff auf das Spiel verweigert) auch ziemlich nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück