Xbox One: Per Update zum Developer-Kit für jedermann

Also so wie ich es lese muss man für die Veröffentlichung natürlich erst für ID@Xbox registriert sein und wenn man das macht bekommt man jedoch sowieso 2 DevKits zugesendet. Ich kann hier wie gesagt falsch liegen.

Also wirklich interessant ist es wohl nur für normale Windows 10 Apps und nicht wirklich für Spiele, außer man hat nicht vor diese überhaupt zu veröffentlichen. Zumal es wohl einige Restriktionen bezüglich der Hardwarenutzung gibt (nur 400 irgendwas mb RAM als Beispiel), aber das kann sich alles noch weiter öffnen in der Zukunft. Alles in allem ist das Ganze jedoch eine sehr gute Idee, besonders wegen dem OS bzw. der möglichen Apps.

Wobei ich mal annehme das die Apps auch erst "abgesegnet" werden müssen, was alles natürlich logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich Microsoft jetzt in die Hosen bezüglich einer Playststion 4.5?! Dieses ewige "rumgebattle" nervt ein wenig.
 
Eigentlich nicht, denn wenn man Xbox Wire glauben kann, war das schon seit zwei Jahren im Gespräch, dass dieses Feature eines Tages kommen könnte. ;)

Das war sogar schon vor Release geplant - von den Apps bis hin zum Dev-Kit.Es wurde nur 2 Jahre kaum noch darüber geredet daher MS erstmal die Plattform (war mit Win 8 geplant,jetzt Win 10) dafür schaffen wollte.
 
Macht sich Microsoft jetzt in die Hosen bezüglich einer Playststion 4.5?! Dieses ewige "rumgebattle" nervt ein wenig.


Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Diese "DevKit Variante" hat man bestimmt nicht als Möglichkeit geschaffen um irgendeine neue Hardware auszukontern und wie die beiden über mir bereits schrieben ist das schon lange in Planung.

Es ist doch eine ganz nette Geschichte und so können sicherlich interessante Apps von User geschaffen werden, einer DER Gründe für Windows 10 immerhin. Microsoft macht ja nicht aus Spaß diese Verbreitung über mehrere Geräte hinweg.
 
Zurück