Final Fantasy 15: Platinum-Demo ausprobiert - darum lohnt der Download

Egal ob es sich lohnt oder nicht geladen wird es trotzdem und das Spiel selbst ist schon sogut wie gekauft.
 
Die Demo ist ziemlicher Mist.Die Bildrate ist trotz kleinen Arealen nicht besonders gut, die Optik an sich nichts besonderes und das Gameplay erinnert mehr an Kingdom Hearts (auch dank des Settings).Dummerweise macht das Ganze nichtmal sonderlich viel Spaß sondern wirkt wie ein experimenteller Baukasten in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Ich frage mich manchmal ob solche Demos exestieren um auch die letzten wankelmütigen Spieler zu vertreiben.
Hätte ich die vorige Demo nicht gesehen hätte ich höchstwahrscheinlich einen falschen Eindruck vom Spiel...und wenn hier halbwegs der richtige Eindruck ist brauch ich es nicht.
Es gibt so viele gute richtige Open World-Spiele und Actionspiele,warum sollte ich mein Geld für Mittelmaß verschwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Minuten gespielt und wieder von der Festplatte geschmissen.
FF und GenX werden wohl niemals Freunde werden. :rolleyes:
 
10 Minuten gespielt und wieder von der Festplatte geschmissen.
FF und GenX werden wohl niemals Freunde werden. :rolleyes:

ging mir genauso, FF7 und 9 hat mir noch gefallen, jetzt bin ich zu alt für so ein kram :rolleyes:.

die demo hat mich eher abgeschreckt als geflasht :huh:
 
Bis zum 30. September ist noch genug Zeit bezüglich der Performanceprobleme, aber was mich auch sehr abschreckt ist das Kampfsystem - hat in der Demo leider überhaupt kein Spaß gemacht und da wird sich in der Zeit sicherlich nicht mehr viel ändern. Von Grundauf werden sie sicherlich kein neues KS implementieren, außer man will das Spiel doch erst in 2 Jahren bringen.

Ich frag mich echt wie man weiterhin, nach all den Kritiken an den vorherigen Titeln (und auch an diesem), auf solch ein Kampfsystem zurückgreifen will? Die Fans wollen gewohntes FF Gameplay, aber Square interessiert das kein Stück.

Nun will ich nicht sagen das man immer auf Fans hören sollte, überhaupt nicht. Jedoch zeigt doch die Enttäuschung bzgl. der FF13 Reihe das Square ganz einfach auf dem falschen Weg ist. Warum man ein Final Fantasy unbedingt so auf Action auslegen muss ist mir unbegreiflich.

Das ist leider die selbe Geschichte wie bei Resident Evil und ich weiß nicht warum man da so stur bleibt.
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich fand es sehr Kreativ wie sie die Tech-Demo eingebettet haben. Ich war schon bei der ersten Demo überzeugt, auch wenn mir das Kampfsystem nicht ein bisschen zu automatisiert war, aber nach dem Ding bin zu 100 Prozent überzeugt, dass dies wieder ein gutes FF wird. Das Kampfsystem mit den nun kontrollierbaren Waffenwechsel lässt interessante Chain und Kombomöglichkeiten vermuten. Die Grafik ist wunderschön, sowie das Artwork. Wer dich durch den PC zu sehr "verwöhnen" lässt sollte sich keine Konsole holen, mMn. Für die Hardware, die in Konsolen verbaut ist, hat SE einen mehr als vernünftigen Job geleistet. Die Musik ist auch grandios. Der Soundtrack war in den 13er Teilen überwiegend grauenhaft! Gerade in den großen Raum wurde ich auch an KH erinnert, was hoffen lässt das da noch viel vom Originalspiel drin ist.

Paar Kritikpunkte gibt es natürlich auch: ich hab die Skills vermisst und warum muss man jetzt Magie in den Waffenslots ausrüsten? ! Auch befürchte ich das Viel Story extrahiert wurde. Man wird sicherlich den Film und vielleicht auch die Serie sehen müssen.

Aber sonst gibt es nichts zu meckern aus meiner Sicht. Zumindestens in diesem Teil scheint Final Fantasy trotz eher aktiveren Kampfsystem überwiegend zu den alten Stärken zurück zu kehren. Musik und Grafik sind bombastisch, Inszenierung ist fast schon wegweisend und es ist nicht so auf Krampf westlich. Genug Nebenbeschäftigungen sind auch vohanden. Werde mir auch die CE holen.
 
Das ist leider die selbe Geschichte wie bei Resident Evil und ich weiß nicht warum man da so stur bleibt.
Wobei Resi zumindest nach zwei grausigen Teilen zumindest bei Resi 6 eine halbwegs zeitgemäße Steuerung und Kontrolle über die Figur ermöglicht hat wodurch das Gameplay als solches,das nunmal auf Action ausgelegt ist,verbessert wurde - sie machen also Fortschritte und bieten mit Revelations eine brauchbare Option an die sich eher klassisch orientiert.

Final Fantasy zieht einfach sein Ding durch und von etwas das ich als grundsätzliche Verbesserung eines bestehenden Systems bezeichnen würde halten sie sich fern,auch wenn das ein wenig in der Natur der Reihe liegt.
Sie befinden sich schon seit FFX auf dem falschen Weg und sie scheinen davon auch nicht abzukommen,auch wenn sicherlich nicht jedes Spiel gleich ein "schlechtes Spiel" war.

Immerhin haben sie jetzt bei FF15 ein zweites Kampfsystem versprochen das eher taktisch orientiert ist...warum dies nicht zu sehen war ist mir etwas unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Info mit dem Kampfsystem her? Davon wusste ich noch nichts. :)
 


Huh, klingt erstmal interessant, aber wie Du schriebst ist es dann sehr verwunderlich das man diesen Modus nicht auswählen konnte.
Ich hoffe man kann ihn vor Release zumindest mal testen, vielleicht mit einer erweiterten Demo.

Na mal schauen.


Edit: Und bzgl. Resident Evil stimme ich Dir zu. Ich fand das Gameplay von Teil 6 ja auch echt nicht schlecht, aber es ist halt nicht so wie ich ein Resident Evil will.
 
ich war total fasziniert von der Demo, die Wartezeit bis September wurde um ein vielfaches verschlöimmert ^^
 
Zurück