Hitman: Patch 1.03 verbessert die Ladezeiten

Das es bei den Spielen überhaupt noch so lange ladezeiten gibt wundert mich echt immer noch.

Mehr Pixel, längere Ladezeiten. Warte mal ab wie das mit 4K Gaming wird! Da wird man voraussichtlich mehrere Minuten warten müssen, bis ein neues Level geladen wurde. Willkommen zurück in der Steinzeit!
 
Mehr Pixel, längere Ladezeiten. Warte mal ab wie das mit 4K Gaming wird!
Das ergibt wenig Sinn. Die Leistung der Maschinen steigt exponentiell, Optimierung tut sein übriges. Lange Ladezeiten sind sicher nicht der Auflösung zuzuschieben, sondern hier spielen Faktoren wie Kartengröße und Detaildichte neben der Programmierarbeit und Optimierung eine Rolle. Sonst könnte man sicherlich nicht per Patch eine Verkürzung forcieren.
 
Ich erinnere mich an Flight Simulator 64 für den Commodore 64 damals auf Datasette. Das hat eine halbe Stunde gedauert bis das Spiel geladen wurde. Wenn ich heute bei Just Cause 3 sterbe und auf meinen Wiedereinstieg warte, ist das expotentiell gefühlt auch eine halbe Ewigkeit.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir 2016 gar keine Ladezeiten mehr haben müssen. Was natürlich nicht machbar ist, aber expotentiell gesehen müsste es heute so sein.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass wir 2016 gar keine Ladezeiten mehr haben müssen. Was natürlich nicht machbar ist, aber expotentiell gesehen müsste es heute so sein.
Der Fehler in deinem Gedankengang ist, dass auch die Spiele anspruchsvoller werden. Das steht gegen die erhöhte Leistung der Hardware. Just Cause 3 ist mäßig optimiert. Kingdom Come: Deliverance beispielsweise soll keine Ladezeiten haben, außer beim Start des Spiels. Wenn die Entwickler es möchten, dann ist das möglich. Zumindest auf dem PC.
 
Zurück