Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich

Ok, ich hatte da andere Erwartungen und finde das enttäuschend.

Release ist heute, also habe ich erwartet, QB wird um 00:01 im Win Store zu finden sein.
Kein Preload ist angesichts der Größe des Spiels auch nicht wirklich gut.

Und vom Crossbuy habe ich erwartet, schon am besten gestern den Code zu bekommen.

Optimal wäre gewesen: Ich bekomme den Code eine Woche vorher und kann dementsprechend auch schon mal vorab laden. Loslegen dann um 00:01.

Jetzt wird das Spiel gleich im Store zu finden sein und spielen kann ich es nicht, erst in 7 - 10 Tagen. Also wahrscheinlich der für mich dritte Durchgang.

Nicht falsch verstehen, QB ist auch auf der Xbox one ein Genuss. Aber ich hatte mir unter Crossbuy etwas anderes vorgestellt.
 
Auch hier nochmal:

Bisher war über ein PC-Datum noch gar keine Info vorhanden.

Und dass die Win10-Keys in der Woche vom Launch versendet werden (innerhalb von 7-10 Tagen) ist auch schon seit Februar bekannt.

Die Codes verspäten sich überhaupt nicht, sondern es war schon so geplant.
 
Gleichzeitiger Launch für Xbone und PC wurde auf dem MS Event angekündigt, wenn man das nicht für ernst nehmen kann, was dann?

Ich sehe es wie Bushi, enttäuschend. Ich kann den Ärger der PC Gemeinde vollkommen verstehen.

dazu nicht gerade gute Werbung für den Win 10 Store, der kommt generell nicht gut weg und wenn es so weiter geht wird man immer nur Negatives damit verknüpfen, es könnte so einfach sein, leider passt hier wieder, typisch MS Marketing, was ist los mit denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles kaum auszuhalten! Wie kann man die Masterrace nur so verprellen?
Ist das noch legal? Darf das MS überhaupt?
:lol:
 
70 € für ein PC Spiel? Hui... Jetzt verstehe ich so langsam wie Microsoft PC und XBox One in Einklang bringen wollte :eek:
An Unverschämtheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Ich appelliere an die Vernunft der Gamer diesen Wucher nicht zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, 70€ sind aber ganz schön happig, kosten PC Spiele denn nicht eher so um die 50€???
Ist ja teurer als die Xbox Retail Version...
 
Eben, so hatte ich das auch in Erinnerung...
Zum Glück gibt es auf dem PC echt eine RIESIGE Auswahl und es ist ja zum Glück niemand gezwungen die Spiele bei Release zu kaufen. Ein paar Monate später kosten sie meist bedeutend weniger. Bis dahin vergnüge ich mich mit Daedalic Adventures für ca. 20 € pro Stück ;)

Quantum Break hat mich nur peripher interessiert, aber für den Preis ist jedes Interesse wie weggewaschen.
 
Mit Glück kommt man über einen ausländischen store günstiger dran, geht auch bei TR. Ist aber trotzdem mist das man zu solchen Mitteln greifen muss um vernünftige und gerechte Preise zu erreichen.
 
Gleichzeitiger Launch für Xbone und PC wurde auf dem MS Event angekündigt, wenn man das nicht für ernst nehmen kann, was dann?
Wenn ich das richtig sehe dann ist das Spiel doch gleichzeitig erschienen. Nur die Vorbesteller der XBone Version müssen halt noch warten bis sie den Code zugeschickt bekommen. Kaufen kann man es aber im Store.


Und warum man sich als Vorbesteller der XBone Version jetzt beschwert weil man den Code für die PC Version erst eine Woche später kriegt ist mir auch ein Rätsel.
Wenn man das Spiel eh auf PC spielen will dann kann man es doch gleich dafür kaufen. Wieso bestellt man da die XBone Version? :huh:
 
Wenn ich das richtig sehe dann ist das Spiel doch gleichzeitig erschienen. Nur die Vorbesteller der XBone Version müssen halt noch warten bis sie den Code zugeschickt bekommen. Kaufen kann man es aber im Store.


Und warum man sich als Vorbesteller der XBone Version jetzt beschwert weil man den Code für die PC Version erst eine Woche später kriegt ist mir auch ein Rätsel.
Wenn man das Spiel eh auf PC spielen will dann kann man es doch gleich dafür kaufen. Wieso bestellt man da die XBone Version? :huh:

hast recht.
zu dem Zeitpunkt sah es so aus als ob kein zeitgleicher Release stattfindet.

Und ja, die Xboner dürfen sich nicht aufregen wenn schon immer dabei stand das deren PC Key erst in der Woche um den 5. verschickt wird, weiß aber nicht ob das immer dabei stand, wenn nicht können sie sich sehr wohl aufregen, ich meine sie haben ja etwas gekauft das sie noch nicht nutzen können.

Ansonsten ist es bei diesem riesen Game aber trotzdem schwach das es kein Preload für PC gibt wie bei der Xbone oder den Konkurrenz PC Stores (bei anderen Games). Du selbst weißt ja wie lange es dauert wenn man nicht die riesen Bandbreite zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine sie haben ja etwas gekauft das sie noch nicht nutzen können.
Sie haben die XBone Version gekauft und die können sie auch nutzen.
Die PC Version gibts doch nur gratis dazu. Wenn etwas gratis ist hat man mMn kein Recht sich zu beschweren. Erst recht nicht bei so ner kleinigkeit.
 
Sie haben die XBone Version gekauft und die können sie auch nutzen.
Die PC Version gibts doch nur gratis dazu. Wenn etwas gratis ist hat man mMn kein Recht sich zu beschweren. Erst recht nicht bei so ner kleinigkeit.

Wenn man es so sieht, stimmt.
Wenn man es als Cross buy sieht, nicht. ;)
 
Wenn man es so sieht, stimmt.
Wenn man es als Cross buy sieht, nicht. ;)
Man kann die Kirche aber auch mal im Dorf lassen, fällt der Internet-Empörungs-Gesellschaft aber schwer. Man kann auch froh sein dass Cross Buy hier überhaupt angeboten wird, wo gibts das denn noch? Nein, anstatt froh darüber zu sein dass man für einen Preis das Spiel für 2 Plattformen bekommt muss man sich aufregen weil man ein paar Tage warten muss um beide nutzen zu können. Man zockt doch eh nicht gleichzeitig auf beiden Systemen.
 
Man kann die Kirche aber auch mal im Dorf lassen, fällt der Internet-Empörungs-Gesellschaft aber schwer. Man kann auch froh sein dass Cross Buy hier überhaupt angeboten wird, wo gibts das denn noch? Nein, anstatt froh darüber zu sein dass man für einen Preis das Spiel für 2 Plattformen bekommt muss man sich aufregen weil man ein paar Tage warten muss um beide nutzen zu können. Man zockt doch eh nicht gleichzeitig auf beiden Systemen.

Stimme ich dir voll zu. Ich persönlich würde mich auch nicht übertrieben aufregen. Muss alles im Rahmen bleiben.
 
Zurück