Playstation Plus: Nur 23 Prozent sind laut Reddit-Umfrage zufrieden

Wäre bei mir wohl die goldene Mitte.
Nutze es sowieso fast nur zum Onlinespielen und die Spiele seh ich als Bonus, jedoch sind diese halt sehr stark "hit und miss".

Dieser Monat war mal wieder sehr gut wie ich finde und es gab auch seit PS4 Release ein paar echte Indieperlen, aber insgesamt betrachtet hat sich der Service bzgl. der kostenlosen Spiele aufjedenfall verschlechtert ohne das ich jetzt ein "meiner Meinung nach" dranhängen kann.
So gesehen bekomme ich das was ich für mein Geld erwarte, aber es ist nicht mehr so ein überragender Service wie zu PS3 Zeiten.
 
Eigentlich brauche ich PS Plus auch nur für BF4 und The Crew. Wenn man aber noch eine handvoll Spiele dazu zählt, dann lohnt sich ein Jahresabo schon.
Trotzdem bietet mir persönlich die Xbox Goldmitgliedschaft im Vergleich mehr. 100% zufrieden bin ich mit beiden Diensten aber nicht. Zu viele Serverprobleme und Wartungsarbeiten, meistens nur kostenlose Indie-Spiele, die ich mir in den wenigsten Fällen selber kaufen würde.
 
Ich habe letztens noch einen Bericht gelesen (k.A. ob ich das nochmal finden würde), wie unzufrieden einige über die kostenlosen Games sind.
Vor allem wenn sie das mit Xbox Live vergleichen mit Titeln wie Lords of the fallen oder Sunset Overdrive.
Das übliche getrolle mal ausgeblendet ("ich wechsele zur Xbox blablablaaaa...") scheint PS Plus nicht gerade beliebt.

Warum ich mir eigentlich PS Plus gekauft habe weiß ich gar nicht mehr, k.A. welcher Teufel mich da geritten hat.
Weder für Uncharted 4, noch für zukünftig Horizon brauche ich das. Für TLOU, Heavy Rain oder Until Dawn macht das auch nicht wirklich Sinn.
Die kostenlosen Spiele sind mir sowieso egal. Tcha, so kann man auch sein Geld verbrennen. :ugly:
Die News hat mich aber daran erinnert, dass ich PS+ noch kündigen muss, supi. :)
 
Ich formuliere es mal so: wenn es nicht notwendig wäre für Online Gaming, würde ich es nicht kaufen und ich denke das sagt schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht so zufrieden aber es bleibt mir nix anderes übrig.Immerhin gibts ab und zu ein paar ganz nette Rabatte.Bei den Games kann man nicht zufrieden sein und das es für Online Spielen zwingend erforderlich ist auf der PS4.Richtig kacke,
 
Naja was ich dazu beitragen kann ist, daß ich PSplus Mitglied geworden bin wegen der Share Play Funktion...die aber funktioniert nicht. Es kommt bei mir die Meldung: "deine Internetverbindung ist für Share Play nicht ausreichend"...dabei hab ich 100e Leitung! Ja ok, ein bisschen online spielen wäre auch dabei, aber echt wenig...2-3 mal pro Monat.
Dem entsprechend kann ich nicht zufrieden sein und werde ich fest darüber nachdenken ob ich verlängern will...
ps: 49€ pro Jahr ist ehrlich gesagt, sagen wir..annehmbar, aber trotzdem für etwas was nicht läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze ps plus eigentlich auch nur furs online zocken. der rest ist mir ziemlich egal, vor allem die monatlichen spiele empfinde ich als schlechten witz. hatte seit release vielleicht 2-3 titel, die ich empfehlen kann, der rest ist meiner meinung nach rotz.
 
Ich sehe das Hauptproblem bei den ausbleibenden hochkarätigen Exclusives auf der PS4 (und X1). Da kommt ganz einfach viel zu wenig, bis fast gar nichts und somit gibt es dann auch keine Titel, die altern könnten um sie dann per PS+ oder Xlive verscherbeln zu können.

Wo nichts ist, da kann auch nix verschenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen das es 6 kostenlose Titel jeden Monat sind.

Persönlich finde ich ja man könnte die Vita Spiele rausnehmen und so evtl. bessere Deals sichern.
Falls es so einfach ist. Nur fühlen sich dann sicher die Vita-Nutzer verarscht.

Microsoft hat da natürlich mehr Spielraum und sicherlich dann, für 4 Spiele, ein höheres Budget (sodass sich der Service für sie auch noch rentiert).
Sony muss das auf 6 Spiele aufteilen.
 
Also ganz ehrlich, ich wäre bei den zufriedenen, bei mir ist alles super

bezahle das Geld für Onlinespielen, die IGC und Rabatte nehm ich gerne mit, Downloads und PSN funktionieren 95% der Zeit einwandfrei

vielleicht sehe ich das ganze einfach nur nicht so schlimm, aber mir kommt besonders das mit der IGC schon wie heulerei vor, als ob man die 50€ im Jahr nur wegen der IGC bezahlt...
 
Also ganz ehrlich, ich wäre bei den zufriedenen, bei mir ist alles super

bezahle das Geld für Onlinespielen, die IGC und Rabatte nehm ich gerne mit, Downloads und PSN funktionieren 95% der Zeit einwandfrei

vielleicht sehe ich das ganze einfach nur nicht so schlimm, aber mir kommt besonders das mit der IGC schon wie heulerei vor, als ob man die 50€ im Jahr nur wegen der IGC bezahlt...

Jein.
Sony sowie MS bieten monatlich kostenlose Spiele an um eben auch NICHT online Spieler zu einem Abo zu bringen.
Das Argument also das das Abo ja nicht nur für die kostenlosen Spiele angesehen werden sollte finde ich daher als falsch.
Von daher bin ich der Meinung das natürlich der Content attraktiv für die sein sollte, die eben NUR den Service deswegen nutzen um monatlich kostenlos Spiele zu bekommen.

Andererseits vertrete ich die Meinung das ich die meiste Kritikn so wie sie geäußert wird überhaupt nicht verstehe.
Das man jeden Monat lesen muss, das ist Schund, das ist Schrott etc. wird auf Dauer langweilig wie ich finde.
Klar MUSS einem das gebotene ja nicht gefallen, denn woher der Anspruch kommt das nur weil ich zahle mir auch gefälligst jeden Monat mindestens EIN Spiel gefallen MUSS verstehe ich nicht, denn das ganze ist ja kein Wunschkonzert.

Zu der Umfrage selbst, naja kann man nicht Ernst nehmen.
Auch wenn ich reddit Klasse finde und da viele coole Leute unterwegs sind, sind die meisten Nutzer eben einfach nur sehr verkopft in ihrem Denken.
Da wird lieber ersteinmal aus der Emotion heraus kommentiert als wirklich überlegt was man da schreibt.

Wenn Sony wirklich eine repräsentative Umfrage machen will, warum machen sie diese nicht einfach im PSN Store auf der PS3, PS4 und Co. selbst.
Technisch gesehen sollte das möglich sein, denn Umfragen wie z.B. welches Spiel im nächsten Monat kostenlos sein soll, wurden ja auch schon gemacht, warum also nicht auch solche Umfragen.
 
Zurück