Netflix: Film- und Serienangebot um 32 Prozent geschrumpft

Das Netflix in Zukunft immer mehr auf Eigenproduktionen setzen will ist ja jetzt keine Überraschung, denn das haben sie ja schon mehrmals selbst kommuniziert.

Ein großer Dorn im Auge von Netflix sind aber auch die hohen Lizenzgebühren die manch Verleiher oder Sender wie BBC für ihre z.B. Serien haben wollen.
Denn Sherlock und Co. sind ja so wie ich mitbekommen habe aus dem amerikanischen sowie auch dem britischen Netflix geflogen, eben weil die BBC zu hohe Forderungen stellt.

Generell bin ich zufrieden mit dem Angebot, ich nutze z.B. amazon Prime sowie Netflix.
Beides greift vom Film sowie Serien Angebot her gut ineinander wie ich finde.
Dennoch verstehe ich nicht warum z.B. alte Horror Filme oder z.B. viele Eastern es kaum bis gar nicht in die Datenbanken der Anbieter schaffen.
Ich meine allein mit den Jackie Chan Eastern könnte man guten Content anbieten.
Und diese Lizenzen dürften wohl mehr als erschwinglich für Netflix und Co. sein.
 
Ich habe auch Netflix und Prime. Ich muss sagen, dass Netflix sowohl für mich, als auch für meine Freundin langsam abgegrast ist. Wenn unsere Tochter nicht drauf bestehen würde dass es bleibt, würde ich Netflix wahrscheinlich abmelden - jedenfalls zeitweise, bis sie wieder ein paar Sachen haben, die ich gucken will. Die haben ja schon ein paar gute Serien.
 
ich habe Netflix sowie den Konkurrenten Prime getestet und muss sagen das beide für das Geld einiges bieten. Für den 0815 User der ab und an mal einen Film sehen will ist das ausreichend. Ich bin Filmfreak und will immer möglichst aktuelle Filme sehen in top Bildqualität daher geht bei mir eigentlich keine Weg an Sky vorbei, ist aber halt auch deutlich teurer.
Bei allen Anbietern muss man sagen nicht die Masse macht es, sondern die Qualität.
Lieber 1000 halbwegs aktuelle Filme und ein paar gute Klassiker als 5000 Streifen und 90% B-movie und Ramschtisch Ware.
 
Habe ebenfalls beides. Das Angebot von Netflix und Prime ergänzt sich ganz gut. Mir fehlen eben ein bisschen die HBO-Produktionen, aber das kann ich verschmerzen.
 
Zurück