Pocketstation, PSP und Vita: Sonys gescheiterte Handheldambitionen

Schön geschrieben.

Ich habe die PSP geliebt. Das Ding hatte so viele krasse Exklusivtitel. Momenten Spiele ihr sogar wieder den zweiten Dissidia Teil, allerdings auf der PS TV.

Bei der PS Vita haben sie sich irgendwie überhaupt keine Mühe gegeben. Es gibt zwar vereinzelt gute Spiele, aber nicht so viele wie bei der PSP. Ich verkaufe am Wochenende meine PS Vita, da ich die PS TV einfach lieber mag. Zumal ich das Teil neu für 40 Euro geschossen habe, was echt Wahnsinn ist. ^^
 
Ich mochte die PSP auch immer. Hatte viele sehr schöne Stunden mit ihr verbracht. Das gekrächtze der UMDs im Schacht nerfte zwar tierisch aber sonst war es eine tolle Konsole.
Gerade auch durch das Hacken der PSP konnte man mit diverser Homebrew den Spaß noch erweitern.
Die Vita hatte ich voller Hoffnung gekauft und musste feststellen das trotz immenser Power nahezu niemand sich um den Handheld kümmert. Fifa war jeder teil immer wie der erste nur mit anderen spielern. Sehr schade.
Nur wenige Spiele konnten mich wirklich überzeugen. Uncharted fand ich klasse. Genau so wie Killzone. Aber ein anstendiges Renspiel oder echte Umsetzungen von Ps3/Ps4 Hits sucht man nahezu vergebens. Dennoch. Gerade für Fans von Indytieteln ist die Vita sehr zu empfehlen. Hotline Miami 1/2 habe ich geliebt. Auch Stealth inc war super. Aber sein wir doch mal Ehrlich. Das sollte ganz sicher nicht ihr Zweck sein.
 
Zurück