Resident Evil: Macht das heute noch Spaß - und vor allem Angst?

Mein letztes Resi:Revelations 2 hat viel spaß gemacht und in dem abschnitt im dunklen nebligen Wald hat auch Gänsehaut erzeugt.
 
habe es mir herunter geladen und einfach keinen bock mehr drauf...

ja mit 7 oder so hatte es mir ziemlichen schiss gemacht (da es aber auch nicht kindern in diesem alter gewidmet ist, ist das nicht weiter erwähnenswert), aber heute empfinde ich es unterm strich echt nur noch als nervig.

blöde steuerung, weil der nahkampf auf mich bis dato total willkürlich wirkt (habe aber auch keine lust mich mit dem system weiter zu befassen).

und eben blödes probieren, weil: wenn keine munition, dann tod, wenn dumm gespeichert, dann krasseste und unnötigste zeitverschwendung, weil man von vorne beginnen kann.

und wenn man den nostalgie bonus subtrahiert, so bleibt unterm strich nicht einmal ein durchschnittliches smartphone game übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar persönliche Meinung und das in allen Ehren, aber Resi 1 & 0 werden von Dir ja fast unwürdig zerlegt ;)
 
habe es mir herunter geladen und einfach keinen bock mehr drauf...

ja mit 7 oder so hatte es mir ziemlichen schiss gemacht (da es aber auch nicht kindern in diesem alter gewidmet ist, ist das nicht weiter erwähnenswert), aber heute empfinde ich es unterm strich echt nur noch als nervig.

blöde steuerung, weil der nahkampf auf mich bis dato total willkürlich wirkt (habe aber auch keine lust mich mit dem system weiter zu befassen).

und eben blödes probieren, weil: wenn keine munition, dann tod, wenn dumm gespeichert, dann krasseste und unnötigste zeitverschwendung, weil man von vorne beginnen kann.

und wenn man den nostalgie bonus subtrahiert, so bleibt unterm strich nicht einmal ein durchschnittliches smartphone game übrig...

Ich kann das alles leider so bestätigen. Habe auf dem Gamecube nochmal Resident Evil Zero gespielt und wollte mir ursprünglich dann das Remake laden. Aber mich haben vor allem das endlose Backtracking und die Ladezeiten davon abgeschreckt. Die Panzersteuerung wurde immerhin bei den Remakes verbessert.

Aber es gibt Spiele, die altern einfach gut wie reifer Wein (Resident Evil 4, KotOR, Half Life 2, GTA San Andreas usw.) und es gibt Titel wie Resident Evil 1 oder Zero, bei denen empfinde ich das Gameplay heute einfach nicht mehr zeitgemäß und die stoßen einem dementsprechend sauer auf.
 
Zurück