PS4: Konsolen-Upgrades wären "äußerst nervig", so Bioware-Gründer

Bin gespannt wie viele Entwickler den extra Aufwand an Optimierung auf sich nehmen werden. Kann mir auch vorstellen, dass es exklusive New Model Spiele geben wird.
 
Eigentlich ist die 4k überfällig... Filme in UHD brauchen eine Plattform... und da ist die Playstation optimal...
ob die hardware besser wird... damit die spiele besser aussehen, bezweifle ich
 
Ab Release fertige, vollständige, gut optimierte Spiele sind überfällig.

Wer 4k unbedingt möchte, muss halt am PC daddeln. Als wenn die Auflösung das wichtigste ist. Bringt ja auch so viel bei einer Bibliothek von 85% Indie Games. Außerdem brauch man dann noch ein anständigen 4K TV und die sind, wenn sie denn wirklich gut sein sollen, viel zu teuer. Kurzfassung: erstmal muss es Hauptaufgabe sein für gute Spiele zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke, es wäre schlecht." Das Beste sei es, die Hardware-Bestandteile festzulegen und die Spieleentwickler ihren Job machen zu lassen."

Genau da liegt das Problem. Aufgrund des enormen Abstands zum PC machen die Entwickler ihren Job leider nicht richtig. Lieber etwas mehr Grafik rausquetschen und dafür Performanceprobleme und Sub30 Frames liefern.

Das die Konsolen keine 1080P 30 Frames garantieren können ist das Zeugnis von etwas zu schwacher Hardware und falschen Entwicklervorgaben seitens Sony und MS.

Von mir aus brauche ich keine stärkere Konsole, aber dann bitte ordentlich entwickelte Games, die nicht 2-7 Performancepatches brauchen.
 
Ich befürchte das sowas das ende der Spielekonsole ist.
Ich spiele doch gerade auf der Konsole weil alle die gleiche Hartware haben und somit keiner ein vorteil hat.
Wobei das ja durch den Elite Controller bei der One ja schon hinfällig ist.

Wenn ich aber meine Konsole immer aufrüsten muß um mit spielen zu können dann kann ich auch gleich zum PC gehen.
Da sind wengstens die spiele bzw Hartware billiger.
 
Ich befürchte das sowas das ende der Spielekonsole ist.

...und PC ist viel besser,Smartphones können alles...alles schon gehört,trotzdem sind die Konsolen von den Spieleverkaufszahlen immernoch das Nonplusultra..

Daher du mit den Elite-Controller kommst: Ich finde es super wenn Leute so tun als hätte der Ascii-Controller oder gar Scuf-Controller jeh exestiert...
 
Ich befürchte das sowas das ende der Spielekonsole ist.
Ich spiele doch gerade auf der Konsole weil alle die gleiche Hartware haben und somit keiner ein vorteil hat.
Wobei das ja durch den Elite Controller bei der One ja schon hinfällig ist.
Quatsch! Man hat keine spielerischen Vorteile mit dem Elite-Controller als Normalspieler. Ich muss es wissen, denn ich fahre bei Forza 6 Bestzeiten sowohl mit dem Elite- als auch ohne den Elite-Controller. In erster Linie kommt es auf die persönlichen Skills an. Der Elite-Controller trennt dann nur die Spreu vom Weizen bei den Gamern, die ohnehin schon zu den Besten der Besten gehören.

Wenn ich aber meine Konsole immer aufrüsten muß um mit spielen zu können dann kann ich auch gleich zum PC gehen.
Da sind wengstens die spiele bzw Hartware billiger.
Die Konsolen-Hardware wird technisch immer unterlegen sein. Andererseits müssen sich die Entwickler nicht immer auf die neueste Technik einstellen, sondern können die Software (das Spiel) für Konsolen optimieren, ohne auf spezielle technische Konfigurationen eines PCs achten zu müssen. Insofern werden Konsolen für Entwickler immer eine inreressante Alternative zum teuren PC bilden.
 
Daher du mit den Elite-Controller kommst: Ich finde es super wenn Leute so tun als hätte der Ascii-Controller oder gar Scuf-Controller jeh exestiert...

Ist mir zwar völlig egal ob Besitzer des Elite Controllers irgendwelche Vorteile haben aber Ascii-Controller? Scuf-Controller? Noch nie davon gehört. :D Und ich schätze mal da bin ich nicht der einzige. Mag sein dass es solche Controller gab, aber wirklich verbreitet waren sie nicht oder? Mit dem Elite Controller ist das was anderes. Daher kann ich die Kritik schon nachvollziehn wenn man durch den Controller wirklich irgendwelche Vorteile hat.
 
Ist mir zwar völlig egal ob Besitzer des Elite Controllers irgendwelche Vorteile haben aber Ascii-Controller? Scuf-Controller? Noch nie davon gehört. :D Und ich schätze mal da bin ich nicht der einzige. Mag sein dass es solche Controller gab, aber wirklich verbreitet waren sie nicht oder? Mit dem Elite Controller ist das was anderes. Daher kann ich die Kritik schon nachvollziehn wenn man durch den Controller wirklich irgendwelche Vorteile hat.

Der Kontroller ist nur so gut wie man ihn bedient..:ugly: Ich habe auch den Elite und besser bin ich wahrlich ähh Nicht damit.. Und wird hier gedacht der Elite liegt auf den Tisch und laß ihn mal machen..:D
Ascii-Controller & Scuf-Controller , nie gehört ,können die noch mehr.
 
Es ist mir egal solang meine Konsole upgraded wird...wenn aber ein neues Model nach 2-3 Jahre kommt, sei es PS4K oder PS4,5 oder sonst noch was, dann macht mich das sauer...sowas hasse ich...
 
Spielt keine Rolle ob der Elite nur den Besten der Besten hilft. Er verschafft Vorteile und das ist beschissen.
 
Interessante off-topic Diskussion. Andere Controller können durchaus einen Vorteil bringen, dennoch muss man kompetitive Spiele üben um dieseVorteile auch nutzen zu können. Ein Noob wird ein Noob bleiben. Immer mehr Arcade Sticks besitzen wieder die Auto-Funktion. Diese kommt eigentlich ausgemacht Shoot em Up Bereich damit man nicht mehr auf die Schusstaste hämmern muss. In Kampfspielen ist dieser Vorteil aber deutlich spürbar. Man kann mit Blanka, Honda Chun Li und Co sofort in Dauer Spam gehen und High Tier Deejay Spieler kommen somit ganz leicht den besten anti-Air oder Ground punish ausführen.

Beim Elite Controller sind sie Schaltwegerne verkürzt, worauf man besser in den guten Gang schalten kann. Natürlich muss man gut schalten können, jemand der davon keine Ahnung hat, wird auch weiterhin ohne Übung abstinken
 
Zurück