PS4: Konsolen-Upgrades wären "äußerst nervig", so Bioware-Gründer

Bin gespannt wie viele Entwickler den extra Aufwand an Optimierung auf sich nehmen werden. Kann mir auch vorstellen, dass es exklusive New Model Spiele geben wird.
 
Eigentlich ist die 4k überfällig... Filme in UHD brauchen eine Plattform... und da ist die Playstation optimal...
ob die hardware besser wird... damit die spiele besser aussehen, bezweifle ich
 
Ab Release fertige, vollständige, gut optimierte Spiele sind überfällig.

Wer 4k unbedingt möchte, muss halt am PC daddeln. Als wenn die Auflösung das wichtigste ist. Bringt ja auch so viel bei einer Bibliothek von 85% Indie Games. Außerdem brauch man dann noch ein anständigen 4K TV und die sind, wenn sie denn wirklich gut sein sollen, viel zu teuer. Kurzfassung: erstmal muss es Hauptaufgabe sein für gute Spiele zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke, es wäre schlecht." Das Beste sei es, die Hardware-Bestandteile festzulegen und die Spieleentwickler ihren Job machen zu lassen."

Genau da liegt das Problem. Aufgrund des enormen Abstands zum PC machen die Entwickler ihren Job leider nicht richtig. Lieber etwas mehr Grafik rausquetschen und dafür Performanceprobleme und Sub30 Frames liefern.

Das die Konsolen keine 1080P 30 Frames garantieren können ist das Zeugnis von etwas zu schwacher Hardware und falschen Entwicklervorgaben seitens Sony und MS.

Von mir aus brauche ich keine stärkere Konsole, aber dann bitte ordentlich entwickelte Games, die nicht 2-7 Performancepatches brauchen.
 
Ich befürchte das sowas das ende der Spielekonsole ist.
Ich spiele doch gerade auf der Konsole weil alle die gleiche Hartware haben und somit keiner ein vorteil hat.
Wobei das ja durch den Elite Controller bei der One ja schon hinfällig ist.

Wenn ich aber meine Konsole immer aufrüsten muß um mit spielen zu können dann kann ich auch gleich zum PC gehen.
Da sind wengstens die spiele bzw Hartware billiger.
 
Ich befürchte das sowas das ende der Spielekonsole ist.