Zelda (WiiU/NX): Gerücht um männlichen und weiblichen Link

Ob man nun einen männlichen oder weiblichen Hauptcharakter spielt ist mir egal. Aber ob das bei einem Spiel wie Zelda jetzt wirklich Sinn macht?
Ich meine bei Super Mario würde jetzt wohl auch niemand auf die Idee kommen und aufeinem einen weiblichen Mario einbauen. :ugly:
 
Ob man nun einen männlichen oder weiblichen Hauptcharakter spielt ist mir egal. Aber ob das bei einem Spiel wie Zelda jetzt wirklich Sinn macht?
Ich meine bei Super Mario würde jetzt wohl auch niemand auf die Idee kommen und aufeinem einen weiblichen Mario einbauen. :ugly:
Also bei Zelda macht es ABSOLUT Sinn... Dass Link ein Mann/Junge ist, hat eigentlich so gut wie keine Relevanz für die Story oder den Spielablauf. Bei Mario ist es ja eigentlich auch so. Wieso also nicht?
 
Ist ja nicht so, als ob man immer die Prinzessinn retten muss, äh... darf, und man auch immer getrost annehmen darf, dasss er sich über Belohnung in Naturalien freuen würde...
Gut... das können heute auch Frauen unter sich ausmachen. Aber das ist irgendwie nicht Zelda. ^^
 
Persönlich hätte ich keinerlei Probleme damit das es einen Weiblichen Link geben würde. Es kann Sinn machen.

@ Hörnchen:
Es kann auch sein das die Prinzessin mal Mario retten darf, wäre doch auch mal was anderes als dieses ermüdende "Fräulein in Gefahr" - Klischee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als ob man immer die Prinzessinn retten muss, äh... darf, und man auch immer getrost annehmen darf, dasss er sich über Belohnung in Naturalien freuen würde...
Gut... das können heute auch Frauen unter sich ausmachen. Aber das ist irgendwie nicht Zelda. ^^
Also gerade bei den Zelda-Spielen gibt es SEHR wenig Hinweise darauf, dass da mehr zwischen Zelda und Link läuft als Retter und Gerettete. So wenig, dass man es weglassen könnte. Ich meine: Ein SWAT-Team fängt ja auch keine sexuelle Beziehung mit allen geretteten Geiseln an... ;)
 
Ich fände es klasse, wenn man im neuen Zelda zwischen Männlein und Weiblein wählen könnte...

...Hauptsache ist aber, dass es kommt...

...irgendwann mal...

...das neue Zelda...:D
 
Also bei Zelda macht es ABSOLUT Sinn... Dass Link ein Mann/Junge ist, hat eigentlich so gut wie keine Relevanz für die Story oder den Spielablauf.

Eben darum mach es für mich wenig Sinn so eine Auswahl einzubauen. ;)
Es spielt überhaupt keine Rolle und Link kennt man nunmal als Junge/Mann. Wozu also ändern?
 
Eben darum mach es für mich wenig Sinn so eine Auswahl einzubauen. ;)
Es spielt überhaupt keine Rolle und Link kennt man nunmal als Junge/Mann. Wozu also ändern?

Link stellt die Identifikationsfigur des Spielers dar. Mit einer weiblichen Link würde man die Identifikation einigen Spielern und Spielerinnen erleichtern. Vor allem scheint ja der männliche Link nicht zu verschwinden. Hinzufügen von zusätzlichen Optionen halte ich in keinem Fall für etwas schlechtes.
 
Heldin rettet Prinzessin? Wie soll denn das bitte funktionieren? :huh: :D

Änderungen sind immer gut, solange man sie nicht aufgedrückt bekommt. Ein zusätzlicher weiblicher Charakter hilft Big N bestimmt ein paar Exemplare mehr abzusetzen.
 
Wenn die Geiseln gestockholmt haben und die Befreiung durch das SWAT-Team als Entführung empfinden, dann könnte das ein 2. Stockholm-Syndrom zugunsten der SWAT-Mitglieder auslösen. :-D
 
Wenn die Geiseln gestockholmt haben und die Befreiung durch das SWAT-Team als Entführung empfinden, dann könnte das ein 2. Stockholm-Syndrom zugunsten der SWAT-Mitglieder auslösen. :-D

Guter Ansatzpunkt, aber glaubst du das die Zelda-macher solch Tiefgehende Zwischenmenschliche Psychologie in das Spiel nehmen? ;)
Wäre bestimmt lustig.
 
Guter Ansatzpunkt, aber glaubst du das die Zelda-macher solch Tiefgehende Zwischenmenschliche Psychologie in das Spiel nehmen? ;)
Wäre bestimmt lustig.
... oder SEHR brutal, wenn Link nach zu vielem "Hey, Hey, Hey!" von der Begleit-Fee komplett durchdreht und wahllos die Einwohner von Hyrule umhaut! :D
 
Wäre auch mal was neues. :evil:

Aber was das mit den Geschlechtern des neuen Links angeht... Vieleicht heißt das Spiel "Zelda - A Link between Genders" und das ist ein Spielelement, da der männliche Link kämpfen kann, der Weibliche Link für Geschicklichkeitseinlagen besser geeignet ist und manche NPCs am liebsten mit einem der beiden reden... Aber es sind nur Gerüchte und wilde Spekulationen. ;)
 
Da siehste mal wie tief die blöden Klischees in den Gedanken eingraben können, wenn man diese ewig vorgesetzt bekommt. :ugly:
(Klar kann ein Weiblicher Link auch Kämpfen und ein Männlicher Link Rätsel lösen.)
 
Ob man nun einen männlichen oder weiblichen Hauptcharakter spielt ist mir egal. Aber ob das bei einem Spiel wie Zelda jetzt wirklich Sinn macht?
Ich meine bei Super Mario würde jetzt wohl auch niemand auf die Idee kommen und aufeinem einen weiblichen Mario einbauen. :ugly:

Naja Zelda ist eben eine klassische Heldengeshichte, im Grunde genommen ist es ja dann wirklich egal ob der Held weiblich oder männlich ist.
Link, bzw. die Figur war eben immer nur eine Hülle mit Namen, am Ende hat sich jeder selbst Gedanken darüber gemacht wie Link so ist, wie seine Stimme klingt etc.
Die Zelda Geshichten waren ja auch nie Liebesgeschichten zwischen Link und Zelda, auch hier wäre also ein weiblicher Link kein großes Ding.
Am Ende ist es einfach ein Nice to Have für die jenigen, die die Wahl haben wollen.

Bei Mario sieht die Sache aber schon anders aus finde ich, nicht nur zuletzt deshalb weil die Figur Mario Popkulturell eben die ist was sie ist.
Auch wird Mario in den spielen selbst, auch wenn die Storys in den Mario Jump´n´Runs minimal sind ja als Charakter mit Namen, Herkunft etc. angesehen.
Klar auch ein Link in den Zelda spielen wird mit Namen anegsprochen, du hattest aber immer die Wahl wie er heißt, eben weil diese Figur eine Hülle ist, in der du selbst etwas reinprojezierst.
Mario war aber immer in der Form eine feste Persönlichkeit in den spielen von daher wäre ein weiblicher Mario wie Sthubi schrieb eben nicht einfach so zu machen.
Ich finde und das erklärte ich ja schon eine völlig andere Sache.
 
Zurück