E3 2016: Microsoft gibt Termin für Pressekonferenz bekannt

18.30 Uhr ist eine gute Uhrzeit, bin dabei. :)

Hoffentlich wird eine neue Xbox vorgestellt, die One ist für mich mittlerweile nur noch eine einzige Enttäuschung und ich spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen.

Ansonsten hoffe ich auf gute Spiele und vor allem auf Überraschungen.
 
Neue Xbox mit besseren Verantwortlichen, die wissen und verstehen was Gamer wollen, komplett neue Marketingabteilung ( die aktuellen müssen gefeuert werden) und mehr Fokus auf Gaming als auf Wohnzimmer Kram (dafür gibt es Fire / Apple TV, HTPCs etc) oder PC Gaming gleichberechtigten / bedienen.
Weiter an der Xbone und deren Verantwortlichen festhalten ist der sichere Tod der Marke. Meine Meinung und Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Xbox mit besseren Verantwortlichen, die wissen und verstehen was Gamer wollen, komplett neue Marketingabteilung ( die aktuellen müssen gefeuert werden) und mehr Fokus auf Gaming als auf Wohnzimmer Kram (dafür gibt es Fire / Apple TV, HTPCs etc) oder PC Gaming gleichberechtigten / bedienen.
Weiter an der Xbone und deren Verantwortlichen festhalten ist der sichere Tod der Marke. Meine Meinung und Sichtweise.

Die, die für die ursprüngliche Xbox one verantwortlich waren, sind doch fast alle schon ausgetauscht worden. Da gab es mal einen Artikel zu... irgendwo. ^^
Phil Spencer ist ein guter Mann, hat viel repariert. Aber zaubern kann er leider auch nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht, vor allem im PR Bereich außerhalb der USA.
Und natürlich sollte es ums Gaming gehen und um nichts anderes, hoffe mal MS hat daraus gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.30 Uhr ist eine gute Uhrzeit, bin dabei. :)

Ansonsten hoffe ich auf gute Spiele und vor allem auf Überraschungen.


Mein Like für diese beiden Sätze. Persönlich bin ich mit den Konsolen zufrieden, weshalb ich da nicht zustimme, aber ich kann es natürlich dennoch verstehen, wenn man sich mehr erhofft hat dann ist das halt so. Man kann niemanden etwas anderes vorschreiben. :)
Egal wie, bin auch mit 1 oder 2 Bier dabei. :D
 
Die, die für die ursprüngliche Xbox one verantwortlich waren, sind doch fast alle schon ausgetauscht worden. Da gab es mal einen Artikel zu... irgendwo. ^^
Phil Spencer ist ein guter Mann, hat viel repariert. Aber zaubern kann er leider auch nicht.

Die Auffassung hab ich auch und ja er kann nicht zaubern, aber er muss aufpassen das auf das Gerede auch funktionierende Taten folgen (QB in Verbindung DX12 und Win10 Store waren jetzt erstmal nix und eher ein Rückschlag, besser verschieben und richtig / fertig auf den Markt bringen), sonst wird er ganz schnell als Dummschwätzer abgestempelt.
 
Die Auffassung hab ich auch und ja er kann nicht zaubern, aber er muss aufpassen das auf das Gerede auch funktionierende Taten folgen (QB in Verbindung DX12 und Win10 Store waren jetzt erstmal nix und eher ein Rückschlag, besser verschieben und richtig / fertig auf den Markt bringen), sonst wird er ganz schnell als Dummschwätzer abgestempelt.

Ja ok, mit dem Dummschwätzer weiß ich jetzt nicht, aber es stimmt schon. Unfertiges Zeugs auf den Markt zu werfen und erst im Nachhinein reparieren ist keine gute Strategie. Das gilt nicht nur für den Win Store, man denke mal zurück wie die Xbox one mal war. Ich meine mich zu erinnern, dass ich über den optischen Ausgang (zwecks Headset) nicht mal Dolby Digital auswählen konnte.

Ansonsten bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll da zocken wo er glücklich und zufrieden ist, auch die One will ich nicht schlecht reden.
Aber meins ist sie nicht mehr. Ist doch schon Käse wenn man sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen kann, dass ein Spiel technisch einwandfrei läuft. Von den Abstrichen gegen andere Plattformen mal ganz zu schweigen.
Plus eben die vielen Kleinigkeiten die mir Schwierigkeiten bereiten.

Ja, sie macht auch vieles richtig gut, aber das können andere Systeme auch. Also, bitte neu machen @MS. ;)
 
Mal gucken was sie dieses mal für dumme Ideen haben, die sie danach wieder komplett umgestalten oder ganz kippen, nur um dann etwas gutes als Wiedergutmachung zu erfinden. XD
 
Mal gucken was sie dieses mal für dumme Ideen haben, die sie danach wieder komplett umgestalten oder ganz kippen, nur um dann etwas gutes als Wiedergutmachung zu erfinden. XD

Zur Verteidigung muss man aber sagen das MS eigentlich ganz gute PKs abgeliefert hat. Jedenfalls sind die nicht so in die länge gezogen wie bei Sony. :uff:
 
Zur Verteidigung muss man aber sagen das MS eigentlich ganz gute PKs abgeliefert hat. Jedenfalls sind die nicht so in die länge gezogen wie bei Sony. :uff:

Das war in keinsterweise böse gemeint, denn im Endeffekt kommt ja immer etwas gutes bei raus. Fast alle niesen grundkonzepte wurden gekippt, kinect ist keine Pflicht und die Bone ist nun awk. Auf letzteres gucke ich als PS4ler recht neidisch.

Die Bone mag außerhalb Amerikas gescheitert sein, aber MS gibt wenigstens alles um das zu bessern.
 
Neue Xbox? Traumt weiter! :D
Die One hat genug Power, nur die Publisher sollten sich mit den Games mal mehr Mühe geben!
Ich rechne höchstens mit einem neuen Modell, wenn Sony MS zuvorommen würde.
 
Als ob ne neue Box der Heiland für MS wäre. Wer soll sich das Ding denn kaufen? Höchstens ein paar Technik Enthusiasten mit genug Kohle. Und die kann man dann mit denen verrechnen, die sich die neue One gekauft hätten, hätten sie ihr Vertrauen nicht schon der One gegeben und jetzt aus Prinzip nicht zur neuen Box greifen, mit denen die lieber zur PS4K greifen und mit den “Verrückten“, die gucken was Nintendo macht. Ach und dann gibts noch die, die lieber zum PC abwandern weil ihnen die Entwicklung des Konsolenmarktes nicht passt. Ein festhalten an der One ist keinesfalls gleichzusetzen mit dem Tod der Marke. Ja dann sind sie halt diese Gen nicht so stark vertreten, mein Gott. Dann halt im nächsten Spiel voll angreifen. Ich glaube hier schätzen viele das Verkaufspotenzial einer stärkeren Hardware zu hoch ein. Für viele Konsumenten wäre eine neue Box einfach gefühlt zu früh und dieses Gefühl sollte man nicht unterschätzen.
 
Als ob ne neue Box der Heiland für MS wäre. Wer soll sich das Ding denn kaufen? Höchstens ein paar Technik Enthusiasten mit genug Kohle. Und die kann man dann mit denen verrechnen, die sich die neue One gekauft hätten, hätten sie ihr Vertrauen nicht schon der One gegeben und jetzt aus Prinzip nicht zur neuen Box greifen, mit denen die lieber zur PS4K greifen und mit den “Verrückten“, die gucken was Nintendo macht. Ach und dann gibts noch die, die lieber zum PC abwandern weil ihnen die Entwicklung des Konsolenmarktes nicht passt. Ein festhalten an der One ist keinesfalls gleichzusetzen mit dem Tod der Marke. Ja dann sind sie halt diese Gen nicht so stark vertreten, mein Gott. Dann halt im nächsten Spiel voll angreifen. Ich glaube hier schätzen viele das Verkaufspotenzial einer stärkeren Hardware zu hoch ein. Für viele Konsumenten wäre eine neue Box einfach gefühlt zu früh und dieses Gefühl sollte man nicht unterschätzen.

Gute Argumente. Das ändert meine Sichtweise etwas. Vllt ist es der bessere Weg, diese Generation, mit dem PC zusammen?!, vernünftig über die Bühne zu bringen und in der nächsten Generation mit einer nicht am Gamer vorbei entwickelten, nicht mit unnötig Features vollgestopften und nicht mit irgendwelchen Zwängen belegten Xbox wieder voll anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Argumente. Das ändert meine Sichtweise etwas. Vllt ist es der bessere Weg, diese Generation, mit dem PC zusammen?!, vernünftig über die Bühne zu bringen und in der nächsten Generation mit einer nicht am Gamer vorbei entwickelten, nicht mit unnötig Features vollgestopften und nicht mit irgendwelchen Zwängen belegten Xbox wieder voll anzugreifen.

Das meinte ich. Dieser ganze Krieg und das damit zusammenhängende schlechte Image der Box und MS ist doch hauptsächlich auf die User zurückzuführen. Klar hat MS die Vorlage gegeben, aber das miese Image wird zur Zeit vom Konsumenten weiter getragen. Die Kunst wird es sein, den richtigen Moment zu finden, um die neue Box zu präsentieren. Die Masse muss an den Punkt kommen wo sie sagt: "Jetzt hätte ich langsam Bock auf ne neue XBox!", der Punkt ist aber noch nicht erreicht, momentan lästern ja noch alle über MS. Ich denke nicht, dass es für die Firma, und den Konsolenmarkt an sich, gut wäre, wenn MS sich selbst den Stempel gibt "Unsere Konsolen könnt ihr nach 3-4 Jahren in die Tonne treten", dann kontert Sony wieder mit "Von der Playstation habt ihr länger was".
Ich hoffe man versteht was ich meine.

PS: Gratulation zu 7.777 Beiträgen! :D
 
Wenn es um Spiele geht ist die One gut so wie sie ist. Eine neue Konsole ist da völlig unnötig.
Nur ist das drumherum ziemlicher Mist. Geht bei solchen Problemen wie die Verbindungsabbrüche des Controllers los und hört bei dem vollkommen beschissenen Betriebssystem der One auf. Vollgestopft mit Müll und simple Funktionen die für mich eigentlich zum Standard gehören gibt es nicht. :rolleyes:

Mal sehn was sie zur E3 so abliefern. Neue Marken. Aus dem eigenen Haus und nicht nur solcher Zeitexklusive Käse. Aber ich befürchte da erwarte ich schon zu viel. :ugly:
Sehn muss ich die PK jetzt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito! Obwohl davon 6.666 purer Blödsinn waren! :D

und das aus deinem Mund / deiner Feder?! Ich brech ab. Ich hoffe das war ein Scherz, deine Glaubwürdigkeit und Daseins-Notwendigkeit in diesem Forum sinkt sonst noch weiter ;)

edit. total unnötiger und mit falscher Aussage belegter Kommentar von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit. total unnötiger und mit falscher Aussage belegter Kommentar von dir.

Stimmt. Kannst jetzt noch einen drauflegen! :lol:

..."Daseins-Nortwendigkeit"? Uff! Mach mal 'ne Therapie! ;):D
Man muss ja nicht gleich in JEDEM Microsoft-Thread trollen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück