Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch 100 Tage - Countdown läuft

Ich bleibe bei Windows 7, denn 10 sagt mir gar nicht zu und es gibt einige Kompatibilitätsprobleme während meines Tests. Gut, dass es die Rollbackfunktion gibt.
 
ich habe Win 10 nie installiert, weil es mir von Anfang viel zu Bunt war, ich bleibe vorerst auch noch bei Win 7, habe damit keine Probleme :-)
 
Wenn man zukünftige Spiele vernünftig spielen will führt kein Weg an win 10 vorbei. Dx12 ist nunmal win10 exklusiv.
Ich persönlich finde die Unterschiede zu 7 oder 8 gar nicht so groß oder häng mich nicht so daran auf.
Ich empfehle jedem das Update zu machen.
Zum arbeiten und bei Kompatibilitätsproblemen ist win7 und 8 allerdings noch vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis dahin ist mein "Ersatz"-PC bereit und ich kann da zur Not ausweichen wenn es da Probleme geben sollte. Da ich keine neuen Spiele spielen werde, ist mir egal welches Direct X drauf ist. Aber da Windows 7 auch nicht ewig unterstützt wird, hole ich mir Windows 10.
 
Mein Tipp: Kauft euch eine externe HDD oder einen fetten USB-Stick, kopiert alle relevanten Daten darauf und probiert Win 10 einfach aus. Ich habe es mit meinem Läppi so gemacht, kannte aber auch die Konsequenzen. Deshalb sollte man die Systemvorausetzungen beachten, auch wenn Win 10 das gerne mal ignoriert.

Fazit: Obwohl mir keinerlei Kompatibilitätsprobleme angeündigt wurden, lief Win 10 anständig, zickte bei mir aber mit großen Word-Dateien herum. Da das zu meiner Arbeit gehört, war das für mich ein No-Go und deshalb Rollback. Hat lange gedauert aber einwandfrei funktioniert. Nun habe ich wieder Win 7 ohne Datenverlust wiederhergestellt. Erstaunlicherweise läuft es jetzt sogar scheller, als wurde irgendwas entschlackt.

Aber HP-Laptops, wie in meinem Fall, und Win 10 haben zusammen öfters mal Probleme, habe ich nachgelesen. Auf meinem Desktop läuft es seit vorgestern perfekt (brauchte das für für den Windows Games Store). Dennoch bin ich mit der Synchronisation zwischen meinem Alienware Area-51 Fehlkauf und der Xbox One mehr als unzufrieden. Und das liegt garantiert nicht an der Xbox One! Ich glaube der Schuldige ist Win 10. Denn mit allen anderen PCs, Smartphones oder Tablets funktioniert die Synchro, ausser mit Produkten von Alienware. Mal sehen, wie ich das wieder hinbekomme. Diese Zeit hätte ich auch locker für meinen Pile of Shame nutzen können. Typisch PC-Probleme... irgendwie betsätigt sich mein Vorurteil mal wieder. Konsolen sind simply. Simply easyer. :rolleyes:
 
Ob einem das UI gefällt ist natürlich jedem selbst überlassen, aber rein vom Nutzen sollte man Win 10 installieren.
Persönlich würde ich, mal von den Anfangsproblemen ab, nicht mehr zurückgehen.
 
Spiele laufen auf Windows 7 besser, Probleme gibt es unter anderem mit Anno. Auch funktioniert das On/Off Charge nicht mehr richtig, jedes mal endet das beim herunterfahren mit einem Blue Screen.
 
Probleme die Du als Individuum hast. Es ist ja nicht so als ob niemand Probleme mit Windows 7 hatte.
Ich meine das eher im Gesamtpaket.

Und das Spiele schlechter laufen, davon höre ich seit Release zum ersten mal. Ich kann mich an Tests vor dem offiziellen Release erinnern bei denen ein paar Spiele etwas schwächer liefen, aber andere auch besser.
Ich weiß nicht ob es schon wieder neue Vergleiche gibt, aber seitdem ich W10 installiert habe laufen Spiele gefühlt um einiges besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele laufen auf Windows 7 besser, Probleme gibt es unter anderem mit Anno. Auch funktioniert das On/Off Charge nicht mehr richtig, jedes mal endet das beim herunterfahren mit einem Blue Screen.

hatte auch ein paar probleme mit siedler7 nach der windows 10 installation und beim neustart fror der rechner hin und wieder ein. nachdem ich win7 wieder aufgespielt habe, lief alles wie gewohnt.
kann aber auch an mir gelegen haben das ich beim upgrade auf win10 was falsch gemacht habe.
wie dem auch sei, ich bin gespannt ob man nach den 100 tagen endlich von microsoft in ruhe gelassen wird.
 
...ich denke in 100 Tagen kommt das Zwangsupdate - und der PC macht es einfach vollautomatisch :ugly:
Spaß beiseite - ich kenne mittlerweile drei Personen, die das Update "aus Versehen" durchgeführt haben.
Jetzt updaten oder für später planen - das Nein hingegen schön klein versteckt....

...die Bluescreens bei den Unglücklichen sprechen eher für ein mißratenes Update. Neuinstallation von Win10 wäre wahrscheinlich die Lösung gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen, wichtig ist, dass das System stabil läuft und auch die Spiele noch einwandfrei funktionieren und auch das mit dem On/Off Charge bei Gigabyte-Motherboards endlich wieder funktioniert.
 
Zurück