Horizon: Zero Dawn - Release erst 2017 mit PS4k-Support?

jetzt geht der Mist schon los, würde mich nicht wundern wenn noch mehr Titel wegen PS4k Support verschoben werden, na vielen Dank auch. Obwohl ich bei HZD sowieso eine Verschiebung befürchtet habe.
Reine Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass Horizon dieses Jahr nicht erscheint habe ich schon von Anfang an gedacht, bei der Ankündigungspolitik, die die Unternehmen in letzter Zeit haben

aber da das jetzt in Verbindung mit der PS4k gebracht wird ist halt nicht so gut...
 
Wird man sowieso ignorieren, aber:
https://twitter.com/shinobi602/status/722944441414078464


Das HZD auch für "Neo" unterstützt werden wird ist logisch, das diese "Verschiebung" dank der Konsole ist, ist nichts anderes als reine Spekulation. Ich meine selbst vor Monaten konnte man sich schon denken das es kein 2016er Titel wird.

Wie cih auch schon schrieb, du hast recht, ich war ohnehin davon überzeugt, dass der Titel verschoben wird, aber der Zeitpunkt dieses Leaks gerade in Verbindung mit PS4Neo ist schon ziemlich merkwürdig und zufällig

Und der Post von Shino hat ja nichts mit meiner Aussage z.B. zu tun, dass Horizon auch auf der normalo PS4 gut aussehen wird glaub ich sofort, ich will mir gar nicht ausmalen was GG nach paar Jahren auf der PS4 zustande bringt, wenn Killzone als Releasetitel schon mega gut aussah, da mach ich mir echt keine Sorgen
 
Release erst 2017 "mit" PS4k-Support? Oder "wegen" PS4k-Support? :ugly: :D

Dachte eigentlich dass der Release von anfang an für 2017 geplant war. Aber offenbar ja nicht. Wer weis wie lange die 1st Party Entwickler schon von Sonys plänen wissen.
Uncharted wurde doch auch schon mehrmals verschoben oder? Würde mich nicht wundern wenn da schon alles für die neue Kiste vorbereitet wurde und sie nur noch auf das Ding warten um dann nur noch einen kleinen Patch rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vorerst ein Gerücht ist, vermutet habe ich es auch und ich finde das langsam richtig scheiße. Wenn das so weitergeht, verlieren sie mich als Kunde. Dann hol ich mir einen PC, verzichte auf ein paar Exklusives und hab jahrelang Ruhe. Ich werde mir nämlich jetzt ganz sicher nicht im 3 Jahres- Takt für 400 Euro ne neue Konsole kaufen, denn dann verliert die Konsole den Kosten/Nutzen und Preis/Leistungs Kampf endgültig.
 
Also doch eine PS5, dann dauert es nicht mehr lange, bis wir auf der PS4 nur noch schlampige halbherzige Umsetzungen bekommen, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich sehe das so wie cortana.

Der nächste Shitstorm ist auf jeden Fall vorprogrammiert.
 
Mindestens sollte jetzt jedem klar sein, dass Horizon auf der neuen PS4 besser aussehen wird als auf dem Modell, das ich mir vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft habe. Unverschämtheit! Ich komme in Versuchung in Zukunft auf Konsolen zu verzichten und mein Geld in den PC zu investieren.
 
Mindestens sollte jetzt jedem klar sein, dass Horizon auf der neuen PS4 besser aussehen wird als auf dem Modell, das ich mir vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft habe. Unverschämtheit!

Genau. Es ist eine bodenlose frechheit stärkere hardware anzukündigen und dann auch noch kommende exklusiv spiele davon profitieren lassen. Skandal.
 
Dann hol ich mir einen PC, verzichte auf ein paar Exklusives und hab jahrelang Ruhe. Ich werde mir nämlich jetzt ganz sicher nicht im 3 Jahres- Takt für 400 Euro ne neue Konsole kaufen, denn dann verliert die Konsole den Kosten/Nutzen und Preis/Leistungs Kampf endgültig.
Ich sehe das so wie cortana.
Ich komme in Versuchung in Zukunft auf Konsolen zu verzichten und mein Geld in den PC zu investieren.

Sowas lese und höre ich leider immer mehr.

Am Ende zerstören sie mit ihrem scheiß noch den Konsolenmarkt weil die Masse zum PC wechselt. :ugly:
(bevor wieder jemand kommt, ist klar dass sowas nicht von heute auf morgen passiert. Unmöglich ist es aber sicher nicht)
 
Mindestens sollte jetzt jedem klar sein, dass Horizon auf der neuen PS4 besser aussehen wird als auf dem Modell, das ich mir vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft habe.


Ich denke das sollte offensichtlich sein, wobei ich nicht ganz weiß was daran so schlimm ist.
Ich kann ja verstehen das man Angst hat das eventuell die "Basis-Version" am Ende schlechter ist als ohne weitere Plattform (und das ist noch ein riesen FALLS), aber warum es so schlimm ist das eine Version auf besserer Hardware auch offensichtlich besser aussehen wird, das kann ich nicht verstehen.

Bekommst Du die Qualität wie sie sowieso gewesen wäre, dann wäre doch auch alles in Ordnung?
 
Fassen wir mal zusammen:

Driveclub - Verschoben
The Order 1886 - Verschoben
Ratchet & Clank - Verschoben
Uncharted 4 - Verschoben

Wenn ich was vergessen habe bitte korrigieren. Das sind 4 Spiele innerhalb von 3 Jahren die verschoben wurden und viel zu früh angekündigt wurden. Zum vergleich in der letzten Gen waren das vielleicht die Spiele die in der kompletten Gen verschoben wurden. Jetzt hat Sony wirklich schon immense Probleme mit der X86er Architektur (denn normal ist diese Sch.... wirklich nicht) jetzt will man aber in Zukunft für 2 Konsolen Entwickeln obwohl man nicht mal eine hin bekommt.

Es ist eigentlich unfassbar das Sony nun das dritte Weihnachts Geschäft ohne Exklusiv Titel an den Start gehen wird. Was ich wirklich dreist finde das man noch gut vor nem Monat bestätigt hat das sowohl HZD, als auch TLG dieses Jahr kommen.

Naja ich sehe schon kommen das meine PS4 in Zukunft nur noch JRPGs im Laufwerk haben wird.
 
Sowas lese und höre ich leider immer mehr.

Am Ende zerstören sie mit ihrem scheiß noch den Konsolenmarkt weil die Masse zum PC wechselt. :ugly:
(bevor wieder jemand kommt, ist klar dass sowas nicht von heute auf morgen passiert. Unmöglich ist es aber sicher nicht)

Ich möchte ja nur mal erwähnen, dass Online spielen auf dem PC auch so seine Macken hat.
Zum einen gibt es dort mehr Schummler, zum anderen ist diese "Gleichheit" wie es grundsätzlich bei den Konsolen ist, so gut wie gar nicht gegeben.

Also wenn PC, dann kommt nur ein guter mit vernünftiger Peripherie in Frage, alles andere macht aus meiner Sicht kaum Sinn.
Falls sich mal ein Cheater einschleicht, muss man wohl oder übel den Server wechseln.
Befolgt man diesen Rat, hat man dann mindestens den gleichen Spaß im Multiplayer wie auf der Konsole.

Man kann sich auch alles wunderbar für die Couch einrichten, aber auch da muss man schon etwas recherchieren.

Also klar, möglich ist alles aber so einfach wie eine Konsole ist das Couch-Gaming nun mal nicht.
Und die Aussage: "Dann spiele ich eben am PC" ist leicht gesagt, bedarf aber an Planung und das nötige Kleingeld.

---

Die Verschiebung als solche juckt mich nicht im geringsten, wie fast immer eigentlich. Alles wird schon seinen berechtigten Grund haben.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich nach dem Verkauf meiner PS 4 noch eine Konsole von Sony haben werde, das steht nun mal noch in den Sternen.

Aber was man so über HZD bis jetzt gelesen oder gesehen hat, sieht ziemlich FETT aus. :)
 
Ich denke das sollte offensichtlich sein, wobei ich nicht ganz weiß was daran so schlimm ist.
Ich kann ja verstehen das man Angst hat das eventuell die "Basis-Version" am Ende schlechter ist als ohne weitere Plattform (und das ist noch ein riesen FALLS), aber warum es so schlimm ist das eine Version auf besserer Hardware auch offensichtlich besser aussehen wird, das kann ich nicht verstehen.

Bekommst Du die Qualität wie sie sowieso gewesen wäre, dann wäre doch auch alles in Ordnung?
Naja bisher war es so, dass man die Konsole zum Release gekauft hat und wusste, alle haben das gleiche Spielerlebnis bei jedem Spiel. Wenn es aber so kommt, dass Spiel XY bei gleichem Kaufpreis auf der Neo besser weg kommt und die, die Sony den Erfolg erst beschert haben indem sie das Basismodell gekauft haben (wohlgemerkt ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von diesen Plänen gehabt zu haben) müssen sich eben nur mit dem Standard zufrieden geben. Klar, beim PC gibt's zwar auch unterschiedliche Erlebnisse, da weiß man aber vorher welchen Rechner man Zuhause stehen hat. Hätte Sony von Anfang an 2 Varianten der PS4 im Angebot gehabt, gäbe es kein Problem. Jetzt hat das aber schon ein gewisses Geschmäckle.
 
Dann verstehe ich jetzt zumindest worauf ihr hinauswollt, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
Ist dann wohl doch eher eine Meinungssache.
 
Man kann sich auch alles wunderbar für die Couch einrichten, aber auch da muss man schon etwas recherchieren.

Also klar, möglich ist alles aber so einfach wie eine Konsole ist das Couch-Gaming nun mal nicht.

PC Gaming ist allgemein umständlicher als eine Konsole.
Aber eher wegen der ganzen Software und Treiberproblematik. Da macht es doch keinen unterschied ob man am Schreibtisch oder auf der Couch sitzt.
Einen PC an den TV anzuschließen ist ja jetzt keine Wissenschaft. Was muss man denn da recherchieren?:ugly:
PC an den TV, Wireless XBox Controller dran und fertig.
 
Dann verstehe ich jetzt zumindest worauf ihr hinauswollt, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
Ist dann wohl doch eher eine Meinungssache.

Klar es liegt an jedem selbst wie sehr einen das stört. Noch weiß ich nicht ob es mich ernsthaft stören würde. Aber ich habe durchaus Verständnis für die Wut. Man kauft eine Konsole in der Erwartung die Spiele wurden für diese Konsole optimiert, und dann kommt der Hersteller mit einem neuen Gerät um die Ecke, welches die Spiele noch "besser" macht. Wenn man böse ist könnte man dahinter auch Kalkül vermuten. Hätte Sony von Anfang 2 Modelle mit unterschiedlichen Leistungen angeboten, hätten sicher viele zu der stärkeren Version gegriffen. Jetzt kann man die Leute dazu bringen eben nochmal das Geld auf den Tisch zu legen.

- - - Updated - - -

PC Gaming ist allgemein umständlicher als eine Konsole.
Aber eher wegen der ganzen Software und Treiberproblematik. Da macht es doch keinen unterschied ob man am Schreibtisch oder auf der Couch sitzt.
Einen PC an den TV anzuschließen ist ja jetzt keine Wissenschaft. Was muss man denn da recherchieren?:ugly:
PC an den TV, Wireless XBox Controller dran und fertig.

Theoretisch ist es so einfach, bei mir funktioniert es nicht da ich erst ein HDMI Kabel quer durchs Wohnzimmer verlegen müsste (Wo beim kürzesten Weg noch ne Tür dazwischen ist)
Aber ich brauch dringend mal nen bequemen Arbeitssessel vorm Schreibtisch, dann ist das zocken da auch besser:uff:
 
Zurück