Xbox One: Angeblich 18 Millionen Konsolen verkauft

18mio ist doch ne gute Marke. Damit dürfte man knapp üder der WiiU liegen die immerhin schon ein Jahr länger als Xbox raus ist.
Mit dem Phänomen der Ps4 ist natürlich kein Vergleich mehr Sinnvoll. Selbst mit Vernpftuger Argumentation verkauft sie sich besser als erwartet.
 
Nicht schlecht aber im Verhältnis zur PS4 halt doch. :D Microsoft gibt trotz eines 1:2 Verhältnisses nicht auf und das ist am wichtigsten für alle.

Wenn sie nochmal eine Konsole raus bringen wollen können sie auch nix anders als weiter machen.
Würden sie jetzt einfach "Schluss" machen, wie bei anderen Produkten, wird die nächste Xbox keiner mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nochmal eine Konsole raus bringen wollen können sie auch nix anders als weiter machen.
Würden sie jetzt einfach "Schluss" machen, wie bei anderen Produkten, wird die nächste Xbox keiner mehr kaufen.

Sie könnten auf den PC Markt umsteigen. Erfahrung haben sie in diesem Bereich und mit UWP ist sogar schon eine Plattform gegeben. Oder einfach dieMarke verkaufen und wieder darauf konzentrieren was sie am besten können. Betriebssysteme und Office Anwendungen.
 
Sie könnten auf den PC Markt umsteigen. Erfahrung haben sie in diesem Bereich und mit UWP ist sogar schon eine Plattform gegeben. Oder einfach dieMarke verkaufen und wieder darauf konzentrieren was sie am besten können. Betriebssysteme und Office Anwendungen.

Ändert aber nix an meiner Aussage. Deine Aussagen können natürlich noch eintreffen. Je nach dem was den eierköpfen in der MS Chefetage so einfällt.
 
Also immernoch 1:2.
Warum der Unterschied so groß ist verstehe ich zwar immernoch nicht aber mittlerweile habe ich auch ziemlich die schnauze voll von der Kiste.

Ich denke sobald ich eine PS4(.5) habe und die nicht solche kleinen Macken haben sollte wie die XBone dann werde ich die XBone nur noch für Exklusivtitel nutzen. (falls da irgendwann nochmal was gescheites kommt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiviele tonnen schrott das sind. So langsam sollte man an die umwelt denken und an neue gesetze.
 
Sie könnten auf den PC Markt umsteigen. Erfahrung haben sie in diesem Bereich und mit UWP ist sogar schon eine Plattform gegeben. Oder einfach dieMarke verkaufen und wieder darauf konzentrieren was sie am besten können. Betriebssysteme und Office Anwendungen.

Mit Windows kommt man nicht in die Wohnzimmer und mit dem Wohnzimmer steigt die Akzeptanz der Marke an sich.Kurzum: Sie werden wohl kaum auf die Konsolen verzichten und es läuft ja gut.Es ist kein Android/iOS/Windows Phone Verhältnis bei dem ein Rückzug kaum verwunderlich wäre.
 
Mit Windows kommt man nicht in die Wohnzimmer und mit dem Wohnzimmer steigt die Akzeptanz der Marke an sich.Kurzum: Sie werden wohl kaum auf die Konsolen verzichten und es läuft ja gut.Es ist kein Android/iOS/Windows Phone Verhältnis bei dem ein Rückzug kaum verwunderlich wäre.

Hast recht. Das sieht man am Surface Tablet und dem Windows Phone. ...Sorry! :D
 
Nicht schlecht aber im Verhältnis zur PS4 halt doch. :D Microsoft gibt trotz eines 1:2 Verhältnisses nicht auf und das ist am wichtigsten für alle.

Volle Zustimmung. Würde sogar behaupten, das was die Xbox one jetzt ist, wäre sie gar nicht geworden wenn die One die Weltherrschaft an sich gerissen hätte.
Da wäre immer noch dieser komische Typ, der erst die One in den Sand gesetzt hat um anschließend Zynga zu ruinieren. :D
 
Volle Zustimmung. Würde sogar behaupten, das was die Xbox one jetzt ist, wäre sie gar nicht geworden wenn die One die Weltherrschaft an sich gerissen hätte.
Da wäre immer noch dieser komische Typ, der erst die One in den Sand gesetzt hat um anschließend Zynga zu ruinieren. :D

Das ist das Beste was der Spieledivision von Microsoft überhaupt passieren konnte. Mattrick hätte beinahe alles kaputt gemacht. Wer weiß ob die One nicht das gleiche Schicksal wie Segas Dreamcast ereilt hätte unter seiner Führung.
 
Hast recht. Das sieht man am Surface Tablet und dem Windows Phone. ...Sorry! :D

Eben - und von denen habe ich bisher tatsächlich nur gutes gehört.Allerdings läuft es hierzulande aber auch so das man neue Geräte teils nur auf Nachfrage bekommt weil sie bei Release nichtmal in den Regalen laden.Kein WItz.Vielleicht kaufe ich mir mal aus Protest eins...ob iOS,WP oder Android - am Ende spiele ich eh nur beim Neukauf mit ein paar Apps rum und nach 2 Wochen nutze ich nur noch WhatsApp :D
 
Für das Anfangs Schlamassel, miese PR (vor allem in Europa) und die schwächere, aber trotzdem teurere :rolleyes: Hardware, welche zum Teil zu Last Gen Auflösungen und gelegentlichen Performance Problemen führt, ist die Zahl gar nicht mal schlecht.
MS kann / muss damit zufrieden sein, aber sicher nicht glücklich über das 2:1 Verhältnis.
Jammern hilft Ihnen aber nicht, weiter machen, Argumente für die One schaffen (nicht nur Gears, Forza, Halo... gähn...), diese Gen überstehen und es dann nächste Gen gleich richtig machen und nicht am falschen Ende (lahmer DDR3 und zu kleiner eSRAM=Entwickler Schreck) sparen.

- - - Updated - - -

Eben - und von denen habe ich bisher tatsächlich nur gutes gehört.Allerdings läuft es hierzulande aber auch so das man neue Geräte teils nur auf Nachfrage bekommt weil sie bei Release nichtmal in den Regalen laden.Kein WItz.Vielleicht kaufe ich mir mal aus Protest eins...ob iOS,WP oder Android - am Ende spiele ich eh nur beim Neukauf mit ein paar Apps rum und nach 2 Wochen nutze ich nur noch WhatsApp :D

Und genau da ist das WP Problem, selbst die WhatsApp App ist dort stark limitiert, z.b kann man Videos nicht in der App komprimieren und kürzen damit man die max Größe erreicht, dafür muss man eine extra App kaufen um Videos zu komprimieren. Und das ist nur ein Beispiel, viele Apps sind deutlich schlechter oder gibt es gar nicht. Es ist ein Teufelskreis: geringe Marktanteile=wenig App Support, Marktanteile vergrößern geht nur mit App Support.
WP ist Tod. In meinen Augen macht MS da auch zu wenig, es gab einen guten Ansatz der einfaches Portieren von Android Apps ermöglichen sollte, haben sie eingestampft.:palm:

Project Astoria: Aus für Portierung von Android-Apps auf Windows 10 - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück