PS5: Sony deutet weitere Upgrades statt PlayStation 5 an

Wann reden die Konzerne schon über zukünftige, nicht angekündigte Projekte? Bei diesen Fragen wird immer ausgewichen. Das war zur PS4 und Xbox One nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...er wird da nur ausgewichen sein. Wahrscheinlich hat er gewusst das der Gutste seinen Mund nicht halten kann.^^

Wenn man eine Konsole selber aufrüsten könnte würde ich das evtl. Begrüßen sofern die Graka/etc. Nicht so viel wie eigener Konsole kosten würde.2 aber wer würde denn jedes mal eine halbgare, marginal bessere Konsole für das gleiche Geld kaufen? ! Ist doch lächerlich..
 
Ich find's auf dem ersten Blick gar nicht mal so schlecht. So sind die Konsolen immer halbwegs up to date und man hat als Käufer ein größer Gefächertes Angebot. Standard Version für low oder doch lieber die Ultra Giga Premium 4K Edition für den doppelten Preis, etc. pp.

Solange alle Varianten unterstützt werden sehe ich da überhaupt kein Problem. Größeres Angebot finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.
 
Finde ich nicht gut.
Wenn sie garantieren dass ich auf der Basiskonsole meine 6-8 Jahre alles zocken kann und nicht nach 2-3 Jahren "gezwungen" werde die neue Version zu kaufen (egal ob direkt durch Exklusivtitel oder indirekt durch schlecht optimierte Spiele) dann hätte ich damit auch kein Problem aber.... naja... meine Bedenken hab ich hier mehrmals geäußert. :D

Zumal ich mir eben auch echt vorstellen könnte dass sie die Leute damit zum PC treiben und das Konsolengeschäft langsam zu Grabe tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könne sie von mir aus machen. Sobald ich mit meiner Basic-PS4 gegenüber den 4K oder sonst was Spiel-Technisch einen Nachteil habe sage ich leb Wohl Konsole....

Die Nachteile sollten wirklich nur auf Auflösung und evtl Bildrate beschränkt sein. Was anderes möchte ich nicht erleben.

Und wenn es doch so läuft --> 3-4 Jahres-Zyklen sind mir persönlich einfach zu Kurz. Und wenn die Technik zu schnell vorran schreitet ist eben das Ende der Konsole gekommen. Das tut sich doch keiner an der einen gesunden Menschenverstand besitzt. Alle 3-4 Jahre (bzw 2-3) eine neue Konsole zu kaufen die am Releasetag schon alter schinken ist. :huh: Zumal zu erwarten ist das dieser Zyklus immer kürzer wird.
 
Eigentlich möchte ich noch nicht mal grafische Einbußen akzeptieren. Jeder der die erste PS4 gekauft hat, hat dazu beigetragen wo Sony jetzt gerade mit seiner Konsole steht. Wenn das Ding wirklich kommt ist das ein riesen Schlag ins Gesicht für all die, die eine PS4 bereist besitzen, finde ich. Klar ist Gaming mein Hobby und ich gebe echt viel Geld dafür aus, aber so Konsumgeil bin ich dann doch nicht um den Trend mit zu machen und mir so eine neue Kiste zu kaufen. Wer garantiert mir denn, dass das die letzte PS4 war, die ich kaufen muss um das ganze "Erlebnis" erfahren zu können? ! XD
 
Ja ich bin auch äußerst skeptisch...wird es (wegen VR) eine einmalige Sache oder steht uns eine Verkaufspolitik vor?
 
Ich find's auf dem ersten Blick gar nicht mal so schlecht. So sind die Konsolen immer halbwegs up to date und man hat als Käufer ein größer Gefächertes Angebot. Standard Version für low oder doch lieber die Ultra Giga Premium 4K Edition für den doppelten Preis, etc. pp.

Solange alle Varianten unterstützt werden sehe ich da überhaupt kein Problem. Größeres Angebot finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

es gab aber keine alternative ausser der BASIC PS4, man konnte nicht zwischen Ultra und Low wählen, kapisch :(
 
Ich find's auf dem ersten Blick gar nicht mal so schlecht. So sind die Konsolen immer halbwegs up to date und man hat als Käufer ein größer Gefächertes Angebot. Standard Version für low oder doch lieber die Ultra Giga Premium 4K Edition für den doppelten Preis, etc. pp.

Solange alle Varianten unterstützt werden sehe ich da überhaupt kein Problem. Größeres Angebot finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

Kommt wirklich drauf an wie man es macht - immerhin läuft es sonst wie auf dem PC: Ja,du kannst alles in höherer Auflösung spielen aber die Spiele sind im Design eingeschränkt weil die Limitierungen der alten Konsolen eingehalten werden müssen.Ist ja schön wenn im Hintergrund ein Zaun nicht etwas schimmert wenn ich mit der Lupe am 65-Zoll-TV gehe,aber so richtig viel bringt das auch nicht wenn das Spiel in 30 Min Spielzeit 12x1 MIn Ladebildschirme durchläuft.

Die Grundidee ist aber sonst wirklich nicht schlecht.
 
Eine Konsole, die ich selbst upgraden kann würde ich begrüßen, wenn es im Preis/Leistungsverhältnis angemesen ist. Aber ich kaufe sicher nicht alle 3 Jahre für 400 Euro ne neue, da kann ich bei den teuren Konsolenspielen (im Gegensatz zum PC) gleich komplett auf PC umsatteln. So einen Schwachsinn mache ich nicht mit...
 
Als Beat'em Up-Spieler kennst du das Phänomen ja, wenn du verstehst,was ich meine. ;)


EDIT:

wäre vielleicht der perfekte Zeitpunkt für Capcom in Zusammenarbeit mit Arc System Works eine eigene Konsole auf den Markt zu werfen und dann alle 6 Monate eine neue "verbesserte" Variante zu produzieren. Wäre doch genau deren Ding. ^^'

Das musste ich lachen. XD

Komm, bei Streetfighter hat das Tradition. Ich hab sogar die Megadrive Version vom 2. Teil . In der letzten Generation kamen die neuen Teile immer für 40 Euro, also mindestens 20 Euro, weniger raus. Das ist erschwinglich wenn man ein Fan ist. 300 Euro sind, im Vergleich zu einem PC, zwar auch nicht die Welt, aber um einiges happiger. Zumal dir ja keiner versichert, dass das die letzte PS 4 sein wird. Vielleicht kommt danach ja noch die PS4 33 1/3 Leslie Nilson Edition. Wer weiß das schon? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück