VR: Marktforscher korrigieren Umsatzprognosen nach unten

Wenn es um den Preis geht, glaub ich schon dass die VR-Geräte ihre Geld wert sind, trotzdem sind für die normale Käufer noch zu teuer...
 
Bin wohl nicht der einzige, der nach den neuesten PS4k-Gerüchten seine PSVR storniert hat.
Oculus und Vive sind auch einfach noch zu teuer.
 
"Die breite Masse weiß fast nichts von Virtual Reality. 50 Prozent der Amerikaner wissen nichts von VR oder haben kein Interesse"

Und da ist das Problem das ich so auch schon öfter geschrieben habe, wie wollen die die Dinge vermarkten???
Wie wollen sie VR den leuten begrifflich machen, außer auf Messen, wo aber eben nur informierte Leute zu Gast sind!?

Ich sehe es z.B. einfach nicht das man VR in der Form der PlayStation VR einfach so im Media Markt antesten können wird, weil erstens der Platz fehlt und zweitens das Fachpersonal von Sony selbst dabei stehen müssten um das ganze zu erklären.
Ich meine normale Anspielstationen der konsolen sind heutzutage ja schon absolute Mangelware, während in den 90ern ja selbst bei woolworth und Karstadt zig von diesen dingern in den läden standen wo sich Kinder Trauben davor versammelt haben.

Ich denke das wird einfach das Problem für VR auf weiter Sicht sichsich überhaupt abseits von leuten wie uns ins Gerede zu bringen, geschweigedenn überhaupt Interesse zu generieren.
 
Zurück