Cyberpunk 2077: Frühes Entwicklungsstadium - Tools werden vorbereitet

Von Witcher 3 war ich ja nicht so begeistert. Bin trotzdem gespannt auf den Titel und hoffe dass der besser wird.
 
Von Witcher 3 war ich ja nicht so begeistert. Bin trotzdem gespannt auf den Titel und hoffe dass der besser wird.
Ich habe The Witcher 3 nicht gespielt, aber ich habe so den Verdacht, dass das ÜBERHAUPT nicht dein Genre ist... Nicht jeder mag Open-World-RPGs, aber darin ist The Witcher 3 nun mal wohl das beste, was man kriegen kann...

Ich bin sehr gespannt auf Cyberpunk 2077. Der Trailer damals war recht nett, aber nicht all zu viel aussagend. Das Cyberpunk-Genre hat in einen Augen sowieso zu wenige Vertreter unter den Spielen... Gehabt... Bevor Shadowrun Returns und seine Sequels raus kamen :D Aber mehr ist auch gut...
 
Ich habe The Witcher 3 nicht gespielt, aber ich habe so den Verdacht, dass das ÜBERHAUPT nicht dein Genre ist... Nicht jeder mag Open-World-RPGs, aber darin ist The Witcher 3 nun mal wohl das beste, was man kriegen kann...


Kommt drauf an wo der Fokus bei jedem liegt, würde ich mal so sagen.
The Witcher 3 ist grandios, besonders der Aufbau der Welt, die Charaktere, ...

Was sich jedoch sehr auf den Spielspaß legen kann ist nun einmal das was man am meisten in solchen Spielen macht: kämpfen
Und wenn ich großzügig wäre würde ich sagen das CDPR da immerhin etwas durchschnittliches geschaffen hat. Mag vielleicht jeder anders sehen, aber wenn ich Kritik zu dem Spiel lese, dann ist es wegen dem Kampfsystem und da muss ich auch zustimmen.
Das Problem hatte bis dato leider jedes Witcher-Spiel.

Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf Cyberpunk. Das Setting könnte richtig cool werden und CDPR hat wie gesagt mit The Witcher 3 einen richtigen Kracher geliefert.
 
Ich habe The Witcher 3 nicht gespielt, aber ich habe so den Verdacht, dass das ÜBERHAUPT nicht dein Genre ist... Nicht jeder mag Open-World-RPGs, aber darin ist The Witcher 3 nun mal wohl das beste, was man kriegen kann...

Nicht jeder mag Open World RPGs. Damit hast du sicherlich recht. ;)

Aber weil ich Witcher 3 nicht total abfeiere wie manch andere denkst du dass das ÜBERHAUPT nicht mein Genre ist? Lustig. Dabei zählen Open World RPGs mit zu meinen Lieblings Genres. ;) :D
Schließlich bin ich auch ein riesen Fan von TES, Fallout oder den Piranha Bytes Spielen.

Witcher 3 ist ja auch kein schlechtes Spiel. Nur macht es manche Sachen die mir bei solchen Spielen wichtig sind halt nicht sehr gut. (um nicht zu sagen sogar sehr schlecht) Bzw. machen oben genannte Spiele diese Sachen deutlich besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich bin ich auch ein riesen Fan von TES, Fallout oder den Piranha Bytes Spielen.

Witcher 3 ist ja auch kein schlechtes Spiel. Nur macht es manche Sachen die mir bei solchen Spielen wichtig sind halt nicht sehr gut. (um nicht zu sagen sogar sehr schlecht) Bzw. machen oben genannte Spiele diese Sachen deutlich besser. ;)

Da sehe ich fast einen Widerspruch. Außer dem Charakterentwicklungssystem sehe ich bei TES und Fallout nichts, was diese Spiele besser als TW3 machen. Sie machen gerade bei der Story und erst recht im Kampfsystem einiges schlechter.
 
von mir aus dürfen sie sich damit gern noch Zeit lassen, Hauptsache sie bringen dann ein wirklich fertiges Spiel raus.
 
Also rein Storytechnisch war The Witcher finde ich nicht soo besonders, es war eher das Gesamtpaket aus Nebenmissionen und Hauptmissionen, die das ganze so gut gemacht haben

vor allem fand ich haben mir die Entscheidungen (außer bei der Baron storyline) viel zu wenig Impact auf die story gehabt

Rein open world Technisch war bei dem Spiel eine menge luft nach oben wie ich finde, da fand ich die Welt von Fallout um einiges interessanter
 
Da sehe ich fast einen Widerspruch. Außer dem Charakterentwicklungssystem sehe ich bei TES und Fallout nichts, was diese Spiele besser als TW3 machen. Sie machen gerade bei der Story und erst recht im Kampfsystem einiges schlechter.

Interessante Aussagen wenn man bedenkt dass du Witcher 3 nichtmal gespielt hast. :ugly:

Ist aber alles Ansichtssache. ;)
Die Story ist bei Witcher 3 jetzt auch nicht grade spannend. Sonst hätte ich nach 40 Stunden nicht total die Lust verloren.
Das schlechte Skillsystem und die leere Spielwelt habens dann auch nicht besser gemacht denn genau da haben die Bethesda und Piranha Bytes Spiele für mich deutlich die Nase vorn.
 
Da sehe ich fast einen Widerspruch. Außer dem Charakterentwicklungssystem sehe ich bei TES und Fallout nichts, was diese Spiele besser als TW3 machen. Sie machen gerade bei der Story und erst recht im Kampfsystem einiges schlechter.

StHubi vergiss es, auch ich habe schon versucht Hoernchen1234 zu "erziehen" was Fallout 4 und The Witcher 3 angeht, es hat nichts geholfen, hahaha......

Zum eigentlichen Thema, ist natürlich eine interessante Aussage mit dem frühen Entwicklungsstadium von Cyberpunk 2077, zu mal wie in der News schon steht die Ankündigung schon Vier jahre, bzw. der CGI Trailer jetzt schon Drei Jahre alt ist, typischer Fall von zu früher Ankündigung wie ich finde.

Ich gebe grinch66 aber Recht und traue dem Team zu, gerade auch wegen und nach The Witcher 3 mit Cyberpunk 2077 großes abzuliefern.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aussagen wenn man bedenkt dass du Witcher 3 nichtmal gespielt hast. :ugly:

Ist aber alles Ansichtssache. ;)
Die Story ist bei Witcher 3 jetzt auch nicht grade spannend. Sonst hätte ich nach 40 Stunden nicht total die Lust verloren.
Das schlechte Skillsystem und die leere Spielwelt habens dann auch nicht besser gemacht denn genau da haben die Bethesda und Piranha Bytes Spiele für mich deutlich die Nase vorn.
Stimmt schon, dass ich das nicht gespielt habe, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine schlechteren Storys in RPGs als die von Bethesda Rollenspielen... Außer Fallout 3 waren die Hauptstories ziemlich mies und einfallslos, die ich bisher gespielt habe. Aber da ist wirklich viel Ansichtssache dabei. Finde es halt nur komisch, wenn eines vom Ruf, den Wertungen und Fanbase her ABSOLUT überragenden Spielen so abgetan wird.
 
aber meiner Erfahrung nach gibt es keine schlechteren Storys in RPGs als die von Bethesda Rollenspielen... Außer Fallout 3 waren die Hauptstories ziemlich mies und einfallslos, die ich bisher gespielt habe.

Kann ich nachvollziehn. (die Hauptstory von Fallout 3 fand ich auch nicht sehr gut. Bzw. schlechter als NV und F4. :D )
Aber RPGs sind für mich auch keine Storyspiele.
Die Quests bei Witcher sind zwar besser ausgearbeitet aber wirklich spannend ist es halt trotzdem nicht.
Open World RPGs leben für mich in erster Linie von ihrer Welt, dem Erkunden, ihren kleinen Geschichten und dem Charakterausbau. Und in den Punkten ist Witcher 3 für mich höchstens durchschnitt. Weil die Welt leer ist. Weil es so gut wie nichts zu entdecken gibt. Weil das Skillsystem sehr minimalistisch ist.
 
Kann ich nachvollziehn. (die Hauptstory von Fallout 3 fand ich auch nicht sehr gut. Bzw. schlechter als NV und F4. :D )
Aber RPGs sind für mich auch keine Storyspiele.
Die Quests bei Witcher sind zwar besser ausgearbeitet aber wirklich spannend ist es halt trotzdem nicht.
Open World RPGs leben für mich in erster Linie von ihrer Welt, dem Erkunden, ihren kleinen Geschichten und dem Charakterausbau. Und in den Punkten ist Witcher 3 für mich höchstens durchschnitt. Weil die Welt leer ist. Weil es so gut wie nichts zu entdecken gibt. Weil das Skillsystem sehr minimalistisch ist.
Da sieht man wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Habe noch kein Witcher gespielt aber Fallout 3 und New Vegas und die fand ich am Anfang zwar cool und der Humor ist super, aber die schwach präsentierte Story hat mich dann nicht lange bei der Stange gehalten. Da hat mir Mass Effect oder Dragon Age weitaus besser gefallen, aber das sind ja auch keine “richtigen“ OpenWorld- RPGs. Bei Bethesda-RPGs muss man seine Story quasi selbst “schreiben“ und das geschieht durch eigenem Antrieb die Welten zu entdecken. Ich brauch da mehr als immer gleich (nicht-) inszenierte Gespräche und Gefechte.
 
Zurück