Nintendo NX: Release der neuen Konsole weltweit im März 2017

nicht auf der E3? nur Zelda? langweilig.
Erst im März 2017? sehr spät, dafür das jetzt schon die ganze Zeit so ein Wind drum gemacht wird.
Die Nintendo PK kann man sich wahrscheinlich, wie die Jahre zuvor, sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ja. Ein Releasetermin. Schön. Ansonsten bin ich genauso schlau wie vorher.
 
nicht auf der E3? nur Zelda? langweilig.
Erst im März 2017? sehr spät, dafür das jetzt schon die ganze Zeit so ein Wind drum gemacht wird.
Die Nintendo PK kann man sich wahrscheinlich, wie die Jahre zuvor, sparen.

...wenn es überhaupt eine richtige PK geben wird...und ja,leider hat man sich die von Nintendo eigentlich immer sparen können.Die wichtigen Infos sind häufig so minimal und die Show selbst so langweilig das man sich die 2-3 Titel die erwähnenswert sein könnten auch am nächsten Tag im Netz ansehen kann.
Bei MS,EA,Ubisoft und Sony sitze ich dabei auf glühenden Kohlen - bei Nintendo reicht mir eine Stichwortliste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigen Infos sind häufig so minimal und die Show selbst so langweilig das man sich die 2-3 Titel die erwähnenswert sein könnten auch am nächsten Tag im Netz ansehen kann.

Das trifft auf die Sony und MS PKs allerdings auch zu.
Die Nintendo "PK" vom letzten Jahr war eigentlich ganz gut. Immerhin unterhaltsamer als die anderen. :D
 
Zu wenig, zu spät.
Also das Nintendo einen Release nennt BEVOR die Konsole enthüllt wird, ist schon arg merkwürdig. Und das man dem Weihnachtsgeschäfft den Rücken kehrt ist wohl auch sehr sehr ungünstig für den Release. Interessant ist hier die Frage ob man damit Ps4k und VR aus dem Weg gehen will oder ob man nicht rechtzeitig Fertig wird.
Jedenfalls Torpedierd man sich mit dem Start im Frühjahr wohl selbst den Verkaufsstart. In Japan dürfte das weniger ein Problem darstellen aber in Europa und Nordamerika ist nach Weihnachten das Geld ausgegeben.
 
Bis dahin könnte sich der Technikvorsprung ("stärker als die PS4") in Luft aufgelöst haben. Wenn tatsächlich PS4k und Xbox 4K an den Start gehen und die Dritthersteller ausbleiben, wird die NX das Schicksal bald mit dem Gamecube teilen.
 
Das trifft auf die Sony und MS PKs allerdings auch zu.
da ist schon noch ein himmelweiter Unterschied was Qualität, Umfang und Unterhaltungswert angeht. Die Nintendo PK vom letzten Jahr war grauenhaft schlecht, OK, es war auch keine richtige.
Wenn sie dieses Jahr wieder keine richtige PK veranstalten, können sie auch gleich komplett wegbleiben und das Konsolen Geschäft aufgeben. Wie sonst, wenn nicht durch starke Präsens und PR, will man die angeschlagene Marke pushen.
 
Was es auch ist es kommt viel zu spät. PSVR und PS4k werden bald veröffentlicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dagegen eine Chance haben wird, wenn es nichts mit VR zu tun hat.
 
Wenn die NX den 3DS und die Wii U nicht ersetzen, dann muss da für Wii U deutlich mehr kommen, denn so wie es jetzt ist kann und darf es nicht bleiben.
 
Was es auch ist es kommt viel zu spät. PSVR und PS4k werden bald veröffentlicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dagegen eine Chance haben wird, wenn es nichts mit VR zu tun hat.

ich sehe die NX eher als zweit konsole, eine konsole mit VR reicht :ugly:. ausserdem würde ich VR nicht zu sehr in den himmel loben, vll. liegen die VR-brillen später genau neben den kaum benutzten 3D brillen des TV´s. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die NX eher als zweit konsole, eine konsole mit VR reicht :ugly:. ausserdem würde ich VR nicht zu sehr in den himmel loben, vll. liegen die VR-brillen später genau neben den kaum benutzten 3D brillen des TV´s. :D

Habe keinen 3D TV. Aber vielleicht liegt die VR Brille später kaum benutzt neben meiner dritt Konsole Wii U. :D
 
nicht auf der E3? nur Zelda? langweilig.
Erst im März 2017? sehr spät, dafür das jetzt schon die ganze Zeit so ein Wind drum gemacht wird.
Die Nintendo PK kann man sich wahrscheinlich, wie die Jahre zuvor, sparen.

Man muss aber dazu sagen das der Wind ja von den sogennanten insidern und auch uns selbst gemacht wird indem wie immer und immer wieder auf diese News mit den gerüchten klicken sowie kommentieren.;)

Das Release Date ist aber indes schon interessant und ich weiß nicht ob es so klug ist das Weihnachtsgeschäft links liegen zu lassen, aber nun gut, wenn die Konsole noch nicht soweit ist, dann ist das so.
Das sie aber trotz der E3 Abstinenz der letzten Jahre diese E3 jetzt auch nicht Nutzen wollen um ihre neue Konsole zu zeigen, ist für mich unverständlich.
Wo denn sonst wenn nicht zur E3, zu mal zur E3 Sony sowie vielleicht MS ja "nur" verbesserte Versionen, bzw. Slim Varianten ihre jetztigen Konsolen zeigen.
Vielleicht will Nintendo dem ganzen aus dem weg gehen wiel sie Angst haben die NX würde unter gehen, aber wie gesgat, das was Sony sowie MS zeigen ist ja bekanntes und Nintendo hat eben eine völlig neue Hardware zum zeigen, ich würde also dann schon sagen das Nintendo die voll Aufmerksamkeit besäße.

Aber nun gut, die E3 mit voller Infoflut sowie Gameplay zu Zelda, man ich freu mir.:D
 
Zurück