Ubisoft: Vivendi erwirbt weitere Anteile - "Kreativität gefährdet"

Eine Übernahme würde die Kreativität töten. Weil Ubisoft jetzt auch so kreativ ist oder was. :ugly:
Höchstens im gängeln der Kunden. :D
 
In Sachen Kreativität steht Ubisoft, besonders im artistischen Sinne, meiner Meinung nach eigentlich sehr weit oben im Vergleich zu anderen Entwicklern. Problem ist nur das man davon im Gameplay meist nicht viel mitbekommt

Dabei erwarte ich in dem Bereich noch nicht einmal Kreativität bzw. "Innovation" (diese Wort hasse ich sowieso, besonders in Bezug auf Videospiele), aber da sich deren typisches und ernüchterne Gameplay "1000 Sammelaufgaben davon, 20 Türme erklimmen, ..." über mehrere (und unterschiedliche!) Spiele erstreckt und es dafür seit Jahren Kritik hagelt, wundert man sich schon warum man weiterhin an dieser "Formel" festhält. Nun ja, ich schätze die Verkaufszahlen sind halt trotz lauter Kritik weiterhin sehr positiv.

Immerhin haben sie mit Rainbow Six: Siege mal wieder neues und interessantes Gameplay gebracht.
 
...Welche Kreativität? Die Kreativität mit der Ubisoft uns Rayman 3, Prince of Persia oder Beyond Good & Evil beschenkte ist tot, da ist es egal ob und wieviel Vivendi von ihnen besitzt oder nicht.
 
Valiant Hearts, Child of Light, Beyond Good and Evil (Edit: gerade gesehen das Du es bereits genannt hattest) und Watchdogs (ob das Spiel am Ende gut war oder nicht, aber das Setting ist alles andere als verbraucht und war etwas neues).
3 der 4 Spiele kamen in den letzten 2 Jahren und selbst wenn es nur ein der o.g. Titel wäre, dann wäre das immernoch kreativer als der Großteil der Spieleschmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valiant Hearts, Child of Light, Beyond Good and Evil (Edit: gerade gesehen das Du es bereits genannt hattest) und Watchdogs (ob das Spiel am Ende gut war oder nicht, aber das Setting ist alles andere als verbraucht und war etwas neues).
3 der 4 Spiele kamen in den letzten 2 Jahren und selbst wenn es nur ein der o.g. Titel wäre, dann wäre das immernoch kreativer als der Großteil der Spieleschmieden.

Stimmt schon, zum Teil.
Denn ja es sind viele neue Marken in verschiedenen Settings, alles gut und dennoch und hier muss ich wie so oft die Ubisoft Formel in meiner Argumentation bemühen haben ein Großteil dieser Spiele, nämlich die großen AAA Titel eben allesamt diese ubisoft Formel.
Ja selbst ein Rennspiel wie The Crew hat Gameplayelemente wie ein AC, ein Far Cry oder Watch Dongs.
Zu mal diese Spiele wie z.B. AC dann noch im jährlichen Abstand vor kurzem released wurden.
 
Zurück