Battlefield 5: Zweiter Weltkrieg als Szenario bei Spielern hoch im Kurs - Umfrage-Auswertung

Ist ja auch das beste Setting. :hoch:
Vietnam wäre auch ok. Oder erster Weltkrieg.
 
Erster Weltkrieg interessiert mich weniger. Wenn man so eine geringe Waffenauswahl hat, könnte das den Far-Cry-Primal-Effekt auslösen. Nur Keule, Speer und Bogen reichen nicht aus, wenn man moderne Waffen gewohnt ist.
Zweiter Weltkrieg ist eigentlich optimal. Es gibt genug Szenarien und mehr abgedrehtes Zeugs als in den räudigen Materialschlachten vor Verdun.
 
Erster Weltkrieg interessiert mich weniger. Wenn man so eine geringe Waffenauswahl hat, könnte das den Far-Cry-Primal-Effekt auslösen. Nur Keule, Speer und Bogen reichen nicht aus, wenn man moderne Waffen gewohnt ist.
Zweiter Weltkrieg ist eigentlich optimal. Es gibt genug Szenarien und mehr abgedrehtes Zeugs als in den räudigen Materialschlachten vor Verdun.

Besser als Battlefield 4 wo es ein Waffen, Aufsätze ect. Ovekill gibt.
Von daher wäre ein erstes Weltkriegsszenario schon interessant, wobei ich auch sagen muss das zweiter Weltkrieg, oder etwas spätere Krige wie Vietman und Co, dann schon auch bei mir höher auf meinem Wunschzettel sind.
Ich gehe deshalb mit der Auswertung der Umfrage vollkommen konform, zweiter Weltkrieg wäre Klasse.:hoch:

Da kommen wir dann auch auf den Punkt des Waffen, etc. Overkills zurück.
Ich fand das bei Battlefield 4 einfach zu übertrieben, denn nach jeder Runde hast du zig Aufsätze für zig Waffen freigeschaltet die man zu 90% eh nur kurz ausprobiert hat, das hat Battlefield 3 in meinen Augen viel besser gemacht weil die Belohnung in Form von solchen dingen einfach in maßen kamen.
Von daher wären wir ja dann wieder im zweiten Weltkrieg wo es eben ein "überschaubares" Arsenal mit aufsätzen und Co. gibt.
 
Besser als Battlefield 4 wo es ein Waffen, Aufsätze ect. Ovekill gibt.


Was ich als Beispiel total mag. Ich mag es eine größere Auswahl zu haben, bedeutet ja nicht das ich den Großteil davon auch benutzen muss.
Ich versteh dieses Argument ehrlich gesagt nie - was war denn daran so schlimm bei BF4? Wurde man dazu gezwungen alle Waffen zu nutzen oder seit wann ist es so schlimm so viel Optionen zu haben?

Ich hatte auch letztens ein Video gesehen und derjenige hat quasi gefordert das es beim nächsten Battlefield weniger Auswahl gibt, aber selbst nachdem ich mir das komplette Video angeschaut habe konnte ich nicht verstehen warum man sowas fordert und Argumente kamen leider auch keine, außer ein "die und die Waffen sind total sinnlos!1". Dann nutz sie nicht und fertig. Gibt genug Leute die lieber mit den exotischeren Waffen rumlaufen als mit den "besten" und selbst wenn es von den Stats her duplikate (bis auf das Aussehen) gibt, dann freu ich mich nur noch mehr auf eine größere Auswahl.

Letztens erst einen gesehen mit über 1500 G36C Tötungen.

Edit: Mal davon ab das es bei einem WW2 Setting sowieso zu viel Waffen gäbe, also denke ich mal nicht das GenX meinte das er so eine große Auswahl wie bei BF4 bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als Beispiel total mag. Ich mag es eine größere Auswahl zu haben, bedeutet ja nicht das ich den Großteil davon auch benutzen muss.
Ich versteh dieses Argument ehrlich gesagt nie - was war denn daran so schlimm bei BF4? Wurde man dazu gezwungen alle Waffen zu nutzen oder seit wann ist es so schlimm so viel Optionen zu haben?

Ich hatte auch letztens ein Video gesehen und derjenige hat quasi gefordert das es beim nächsten Battlefield weniger Auswahl gibt, aber selbst nachdem ich mir das komplette Video angeschaut habe konnte ich nicht verstehen warum man sowas fordert und Argumente kamen leider auch keine, außer ein "die und die Waffen sind total sinnlos!1". Dann nutz sie nicht und fertig. Gibt genug Leute die lieber mit den exotischeren Waffen rumlaufen als mit den "besten" und selbst wenn es von den Stats her duplikate (bis auf das Aussehen) gibt, dann freu ich mich nur noch mehr auf eine größere Auswahl.

Letztens erst einen gesehen mit über 1500 G36C Tötungen.

Edit: Mal davon ab das es bei einem WW2 Setting sowieso zu viel Waffen gäbe, also denke ich mal nicht das GenX meinte das er so eine große Auswahl wie bei BF4 bräuchte.

Es geht mir ja ehr wie gesagt um die Maße der Belohnung und die war bei BF4 so nicht gegeben meinerseits, man hat alles hinterhergeschissen bekommen, da spielt man eine Waffe nur um dann wieder Zwei neue zu bekommen, Plus Aufsätze.
Daher ja auch der Vergleich mit BF3, da wurden die Freischaltungen weil man eben mehr Punkte brauchte einfach viel gediegener ausgeteilt.
Die Belohnung war da eben befriedigender.

Daher mein Punkt, wenn man schon sowas reinmacht das man mit punkten etwas freischalten oder eben im Rang steigen kann, dann sollte man das einfach ein wenig geordneter machen als solch ein Chaos wo ich nicht weiß wo hinten und vorne ist.
Denn "Spaß" macht das freischalten sowie im Rang steigen mir ja schon, aber eben nicht so wie in BF4 geschehen.
 
Zurück