No Mans Sky: Wäre fast eingestellt worden

Naja das Spiel muss erst mal zeigen das es auch Tatsächlich Inhalt hat. Ich befürchte wirklich das es nach einer Woche spielen nie wieder angefasst wird.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein unabhängiges Studio mit nur 10 Mitarbeitern und ohne grosse finanziellen Spritzen ein solch ambitioniertes Projekt tatsächlich stemmen könnte...Mein technisches Verständnis diesbezüglich ist nicht ausreichend, um beurteilen zu können, inwiefern dieses computergenerierte Zufallsdings ihnen dabei tatsächlich in die Hände spielt bzw. auch genügend Abwechslung geboten wird.

Warum hat sich noch kein Industrieriese an diese mathematische Zufallsgenerationsweltendingsbums rangewagt und mit ordentlich Manpower und anderer Ressourcen ein No Man's Sky 2000 hingelegt? Ich denke, wenn man das Konzept ordentlich pimpen würde, könnte in sämtlicher Hinsicht ein Mammut daraus entstehen.
 

Was ich dir sagen kann ist dass dieses Zufallsgenerierte Zeugs kein Zuckerschlecken ist, ich selbst hab in meiner Aubildung ein Spiel programmiert welches zufallsbedingte Wege generiert und das steht ja in keinem Verhältnis zu ganzen Planeten und da hab ich auch ziemlich lange drangesessen

Ob das ganze genug abwechslung bietet kommt drauf an wie viele Variablen man in diese Zufallsberechnung einfügt, je mehr variablen, desto umfangreicher die Generierung
 
@LordVessex

Ich kann mir definitiv vorstellen, dass da eine Unmenge an Programmierung und entsprechendes Know-how der Fall sind. Umso mehr bin ich skeptisch, was das Ausmass in Anbetracht der beteiligten Personen an dem Projekt betrifft. Wenn ich mir ansehe, dass grosse Studios 2 - 3 Jahre an einem AAA-Titel arbeiten, welcher dann dennoch an vielen Fronten einiges an Fehlern aufweist (in technischer Hinsicht)...

Auf jeden Fall habe ich mir in letzter Zeit einige Videos angesehen und mich ein wenig informiert. Das gesamte Konzept ist extrem spannend und auch die Optik spricht mir sehr zu. Ob das ganze dann jedoch auch wirklich langfristig motivieren kann, bleibt abzuwarten.

Was ich jedoch echt weltklasse finden würde wäre die Möglichkeit, seine eigene Basis zu bauen, so etwa im Stile von Fallout 4. Wie cool wär's, wenn man zufälligerweise einen Planeten findet, welcher bereits von einem oder gar mehreren Spielern bebaut wurde?
Schliesslich könnten in Zusammenarbeit ganze Städte entstehen. So könnte man auf umgliedenden Planeten oder gar Galaxien Ressourcen farmen, welche dann im eigenen Städtchen mit anderen Spielern getradet werden können.

Kann mir keiner erzählen, dass das nicht absolut phänomenal wäre! :D
 
Hätte zumindest selbst kein Problem damit wenn es eingestellt worden wäre.Werde ich sowieso niemals spielen von daher ist es mir vollkommen egal.
 
Wir werden sehen ob es nicht irgendwann "leider nicht eingestellt" heißt.
 
Ich stelle mir unter dem Spiel ein Elite Dangerous vor.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja super, dass du den Weg in diesen Thread gefunden hast und uns an deinen Weisheiten teilhaben lässt. ^^

Kommentare sind dazu da das man seine Meinung dazu schreibt und das habe ich damit getan.Nicht mehr und nicht weniger.Weiß nicht was du da für Probleme hast.Es betrifft meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück