Nintendo NX: Deshalb kein Release zu Weihnachten

Wenn dann im März aber auch nicht genug Games bereitstehen, wird das Gemecker zurecht groß sein. Ein Zelda allein reicht nicht.
Es ist aber schon mal gut das Sie erkannt haben das die Wii U zu wenig Games hatte.
 
Zugegeben der Grund klingt absolut nachvollziehbar.
Ich Frage mich nur ob dann die Software die Verkäufe Puschen kann. Die Abwägung Weihnachtsgeschäfft gegen "Systemseller" finde ich sehr Spannend. Erstmal aver Hut ab vor der Entscheidung von Nintendo. Hoffentlich zahlt es sich aus.
 
Es ist aber schon mal gut das Sie erkannt haben das die Wii U zu wenig Games hatte.

Aber auch nur wegen dem fehlenden 3rd Party Support. Die Anzahl der Nintendo eigenen Titel ist jetzt eigentlich nicht so schlecht.
Und ich denke nicht dass Nintendo im Launchzeitraum gleich mal 20-30 eigene Spiele raushaut.
Wenn sie die 3rd Party Entwickler also nicht schon wieder zu sich geholt haben (was ich mir nicht vorstellen kann wenn die Konsole noch nichtmal raus ist) dann denke ich nicht dass die Spieleauswahl zum Launch der NX jetzt wirklich beeindruckend wird.
 
Aber auch nur wegen dem fehlenden 3rd Party Support. Die Anzahl der Nintendo eigenen Titel ist jetzt eigentlich nicht so schlecht.

Die Output Frequenz von Nintendo Games war aber auch zu gering, wenn man den Nörglern in Foren glauben kann.
 
Die Output Frequenz von Nintendo Games war aber auch zu gering, wenn man den Nörglern in Foren glauben kann.

Da siehts bei den anderen beiden aber auch nicht besser aus.
In Sachen Exklusivtitel ist Nintendo bei mir in dieser Gen jedenfalls klar vorne.
 
Die Wii U hat auch einen Vorsprung.

Wurde aber leider auch schon lange aufgegeben während MS und Sony voll drin sind. Oder sein sollten. Wann kam da der letzte große Nintendotitel? Mitte letztes Jahr oder so? Ist jedenfalls schon ne ganze weile her. Und in Aussicht ist da auch nix mehr. Außer Zelda vielleicht wenn man das noch dazuzählen möchte.
Mit dem was sie davor abgeliefert haben haben sie für mich trotzdem deutlich die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde aber leider auch schon lange aufgegeben. Wann kam da der letzte große Nintendotitel? Mitte letztes Jahr oder so? Ist jedenfalls schon ne ganze weile her.
Mit dem was sie davor abgeliefert haben haben sie für mich trotzdem deutlich die Nase vorn.

Dein gutes Recht und dein Geschmack. Scheinen aber nicht viele zu teilen wenn man die Verkaufszahlen betrachtet.
 
Dein gutes Recht und dein Geschmack. Scheinen aber nicht viele zu teilen wenn man die Verkaufszahlen betrachtet.

Weil eben der 3rd Party Support fehlt. ;)
Würde es ein GTA, CoD, Assassins Creed etc. auch für die WiiU geben würde sie sicher deutlich besser dastehn. An den Exklusivtitel liegt es meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Und da mache ich mir auch für die NX keine sorgen. Aber um erfolgreich zu sein braucht man eben die 3rd Partys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eben der 3rd Party Support fehlt. ;)

Stimmt. Und warum? Weil die Verkaufszahlen nicht stimmen und die Kiste zu schwach ist.
Zahlen puschen geht nur mit 3rd Party Support, ein Teufelskreis.
Die Kiste aufzugeben und eine neue zu bringen ist schon der richtige Weg. Könnte aber auch nicht funktionieren und dann wars das mit stationären nintendo Konsole, leider.
 
In Sachen Exklusivtitel ist Nintendo bei mir in dieser Gen jedenfalls klar vorne.

Also das ist eine mutige Aussage wie ich finde.
Generell gebe ich dir Recht hat Nintendo auch für mich das mit "Abstand" beste exklusiv-Lineup, bzw. das beste Portfolio aus dem sie schöpfen könnten, nur tun sie es nicht, vor allem in den letzten 3 Generation, sprich WiiU, Wi sowie Gamecube.
Wo ist denn in dieser Generation ein richtiges neues "großes" 3D Mario Jump´n´Run ala Mario 64, wo ist Metroid, wo ist F-Zero, wo ist Wave Race und und und, diese Titel kamen vereinzelt in den letzten Drei Generationen für die jeweiligen Konsolen
Ich finde Nintendo tut sich da einfach zuviel Zeit nehmen um ihre franchises zu bringen.
Klar das mag vielleicht daran liegen das sie auf die Qualität achten, aber großer Output sowie Qualitätsicherung müssen sich ja nicht beißen.

Von daher finde ich die Begründung das sie mit der NX warten um Support zu gewährleisten gut, nur hoffe ich das sie es wirklich richtig machen.
Ich will aber z.B. nicht wieder Fünf Jahre nach dem neuen Zelda, das man ja ehr noch als Wii U Titel ansehen sollte auf das nächste große Zelda für die NX warten.
 
Sehe ich genauso. An sich wären ja 5 Jahre nicht so wild. Zwischen den Elder Scrolls oder GTAs liegen ja auch einige Jahre. Nur muss dann auch mal was dazwischen kommen und da hab ich das Gefühl, dass sie es da haben schleifen lassen. Ich war immer der Meinung Big N könnte die WiiU noch Erfolgskurs bringen, nur muss man sich als Kunde schon auf ein relativ vertrauenswürdiges Release-Schema ihrer Franchises verlassen können, wenn sie schon nur die haben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Wo ist denn in dieser Generation ein richtiges neues "großes" 3D Mario Jump´n´Run ala Mario 64, wo ist Metroid, wo ist F-Zero, wo ist Wave Race und und und

Was ist für dich denn ein "großes" 3D Mario?
Es gab Super Mario 3D World und das war super. Der rest von deinen Titeln fehlt allerdings. Wobei ich Metroid und Wave Race nie mochte.
 
Was ist für dich denn ein "großes" 3D Mario?
Es gab Super Mario 3D World und das war super. Der rest von deinen Titeln fehlt allerdings. Wobei ich Metroid und Wave Race nie mochte.

Ohne Frage, Super Mario 3D World ist ein super geiles Spiel, nur ist es für mich eben nur ein Hybrid aus 2D und 3D Elementen eines Super Mario Jump´n´Runs.
Das ist gewohnt gut, gewohnt spaßig.
Nur ist das eben kein großes Mario ala Mario 64, Sunshine oder Galaxy.
Ich würde mir z.B. sehr einen Nachfolger zu Mario 64 wünschen.
Das Element mit den bildern und den darin verschiedenen welten, da könnten sie heute 20 Jahre später sich noch mehr austoben, wie z.B. eine Super Mario Sunshine Welt, eine Mario Galaxy Welt oder eben auch eine Super Mario 3D World und und und.
Das wäre in meinen Augen mal wieder ein großes Mario Jump´n´Run.
Am besten natürlich gleich mit dem Release der NX.
Das ging mir nämlich schon bei der Gamecube, der Wii und eben der Wii U ab das zum Launch kein Mario Spiel bereitstand.
 
Zurück