Uncharted 4: Test-Übersicht - Bestnoten für das Drake-Finale

Wow... ich war ja echt skeptisch, ob A Thief´s End nach dem (im Vergleich zum 2. Teil) eher enttäuschenden 3 Teil zu alter Stärke zurück findet. Aber die Magazine überschlagen sich ja gerade so mit Lobeshymnen.

Muss es wohl doch zum Release kaufen... :nice:
 
Wow... ich war ja echt skeptisch, ob A Thief´s End nach dem (im Vergleich zum 2. Teil) eher enttäuschenden 3 Teil zu alter Stärke zurück findet. Aber die Magazine überschlagen sich ja gerade so mit Lobeshymnen.

Muss es wohl doch zum Release kaufen... :nice:

heißt aber nicht, dass es für den einzelnen gut sein wird

nicht persönlichen nehmen, aber an solchen Posts merkt man perfekt das diese Zahlen und Wertungen immer noch viel zu viel Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden haben
 
heißt aber nicht, dass es für den einzelnen gut sein wird

nicht persönlichen nehmen, aber an solchen Posts merkt man perfekt das diese Zahlen und Wertungen immer noch viel zu viel Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden haben
Weil diese Wertungen und Zahlen Teil eines Tests sind, der eben eines sein soll: Eine Kaufempfehlung oder -Warnung. Klar gibt es Spiele, die super bewertet werden, aber für einen persönlich nichts taugen. Aber vielleicht sollte man auch den Text lesen und dann entscheiden, was einen persönlich anspricht oder abschreckt. Vielleicht sollte man die Zahlen auch so sehen: 92% Wertung = 92% Wahrscheinlichkeit, dass es einem selbst gefällt, wenn man denn mit dem Genre was anfangen kann :)
 
Weil diese Wertungen und Zahlen Teil eines Tests sind, der eben eines sein soll: Eine Kaufempfehlung oder -Warnung. Klar gibt es Spiele, die super bewertet werden, aber für einen persönlich nichts taugen. Aber vielleicht sollte man auch den Text lesen und dann entscheiden, was einen persönlich anspricht oder abschreckt. Vielleicht sollte man die Zahlen auch so sehen: 92% Wertung = 92% Wahrscheinlichkeit, dass es einem selbst gefällt, wenn man denn mit dem Genre was anfangen kann :)

Naja aber so sehen das die Leute nicht, die meisten schauen einfach nur auf die Zahl, z.B. bei Metacritic und entscheiden dann ob ein Spiel schlecht oder gut ist

ich hab mich noch nie auf diese Zahlen verlassen, Battleborn ist das neueste beispiel, hat auf metacritic 68/100, aber mir macht das Spiel derbe Spaß

Wenn man es wirklich so angeht wie du beschreibst, die Zahl nur als Wahrscheinlichkeit sieht und man sich aber eher nach dem Text richtet, dann ist das völlig ok, aber ich bin überzeugt der Großteil der Leute handhabt das eben nicht so
 
Ich denke eher Uncharted 4 wird so erflgreich, weil die PS4 lange Zeit nicht viel anderes zu bieten hatte. Bei Leuten wie mir staubte die PS4 so lange vor sich hin, bis alle Jubeljahre mal wieder so ein Knaller wie U4 erscheint. Kein Wunder also, dass bei metacritic die Zahlen explodieren. ;)
 
Ich denke eher Uncharted 4 wird so erflgreich, weil die PS4 lange Zeit nicht viel anderes zu bieten hatte. Bei Leuten wie mir staubte die PS4 so lange vor sich hin, bis alle Jubeljahre mal wieder so ein Knaller wie U4 erscheint. Kein Wunder also, dass bei metacritic die Zahlen explodieren. ;)
Nur stammen die Zahlen bei Metacritic von Webseiten, die das Spiel für sich allein bewerten und keinerlei Rücksicht auf das restliche Angebot der Konsole nehmen. Nach der Test-Vorgabe von dir würde jedes AAA-Adventure auf dem PC Mega-Wertungen abräumen, weil sie so selten sind :rolleyes: Nicht zuletzt spielen diese Redaktionen sowieso sehr viel mehr auf der PS4 als du oder ein anderer privater Spieler. Sonst wären die Webseiten oder Hefte der entsprechenden Redaktionen ja leer...

Nur die User-Reviews könnten sich auf so etwas beziehen (von denen es heute zumindest aber noch keine gibt), was nur wieder ein weiterer Grund ist diese Wertungen komplett zu ignorieren. Die waren schon immer unzuverlässig und nicht wirklich rational nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da soll nochmal jemand sagen auf der Playsi gibt es keine guten Spiele. :D

Freue mich auf jeden Fall für Sony, Naughty Dog und die ganzen Fans der Reihe. Teil 4 scheint ja echt ein "Must Have" Spiel zu sein.

Auf User Reviews von Metacritic kann man nichts geben. Zu viele Hass Kommentare der Fanboys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein einziges Wort über irgendwelche Zahlenwerte verloren @LordVessex...

Lies dir meinen Satz nochmal durch:
Aber die Magazine überschlagen sich ja gerade so mit Lobeshymnen.

Ich beziehe mich dabei auf das geschriebene Wort. Eine Zahl iste keine "Lobeshymne". Ich habe mir einige Online-Reviews durchgelesen (auch ohne Zahlenwertungen wie z.B. Eurogamer) und Uncharted kommt durchweg sehr gut bis überragend weg. Für mich bdeutet das Gelesene eindeutig ne Kaufempfehlung. Egal ob da nun 86% oder 95% stehen würde.
 
Ich habe kein einziges Wort über irgendwelche Zahlenwerte verloren @LordVessex...

Lies dir meinen Satz nochmal durch:


Ich beziehe mich dabei auf das geschriebene Wort. Eine Zahl iste keine "Lobeshymne". Ich habe mir einige Online-Reviews durchgelesen (auch ohne Zahlenwertungen wie z.B. Eurogamer) und Uncharted kommt durchweg sehr gut bis überragend weg. Für mich bdeutet das Gelesene eindeutig ne Kaufempfehlung. Egal ob da nun 86% oder 95% stehen würde.
Stimmt, hast recht, sry

dann ignorier meinen Post einfach :D
 
94 ist ein herausragend guter Wert, keine Frage. Aber wenn man bedenkt, dass Uncharted 2 einen Metascore von 96 hat, dann finde ich das doch schon fast ein bisschen wenig.. ^^

Ich meine, offenere Level, dadurch mehr Möglichkeiten/ Abwechslung und taktischeres Vorgehen im Gameplay, überhaupt verbessertes Gameplay mit vielen neuen Elementen, bessere Grafik (was zugegebener Maßen an der neuen Konsolengeneration liegt), größerer Spielumfang und eine höchst wahrscheinlich auch bessere Story. Und trd. liegt es unter dem 2. Teil??
 
Ich meine, offenere Level, dadurch mehr Möglichkeiten/ Abwechslung und taktischeres Vorgehen im Gameplay, überhaupt verbessertes Gameplay mit vielen neuen Elementen, bessere Grafik (was zugegebener Maßen an der neuen Konsolengeneration liegt), größerer Spielumfang und eine höchst wahrscheinlich auch bessere Story. Und trd. liegt es unter dem 2. Teil??

Zeiten ändern sich, die Maßstäbe der Wertungen haben sich womöglich geändert, also ich denke das man deswegen nicht sagen kann, dass der 4. Teil schlechter ist als der 2.

finde sogar für heutigen standard ist 94 ein Bombastwert
 
Wertungen sind auch nicht alles.Wer mit den Vorgängern nix anfangen konnte wird auch mit dem 4.Teil nicht viel anfangen können.Man muß schon ein Faible für so Deckungsshooter und viele Sequenzen haben.
 
Hab ich so erwartet. Freue mich riesig drauf.
 
Zeiten ändern sich, die Maßstäbe der Wertungen haben sich womöglich geändert, also ich denke das man deswegen nicht sagen kann, dass der 4. Teil schlechter ist als der 2.

finde sogar für heutigen standard ist 94 ein Bombastwert

Das mag schon sein. ;) (also was du mit den Maßstäben angesprochen hast)
Ich würde jetzt deswegen auch nicht sagen, dass Teil 4 "schlechter" als Teil 2 ist, aber ich hätte jetzt halt schon gedacht, dass die Wertung womöglich noch höher als bei Among Thief's ausfallen könnte.

Wie gesagt, trd. hammer Wertung! :hoch:
 
Hoffentlich kommt meine SE morgen an... wird wieder Zeit mit Drake schätze zu finden, zu stolpern und aufs Maul zu bekommen :D
 
Ich denke eher Uncharted 4 wird so erflgreich, weil die PS4 lange Zeit nicht viel anderes zu bieten hatte. Bei Leuten wie mir staubte die PS4 so lange vor sich hin, bis alle Jubeljahre mal wieder so ein Knaller wie U4 erscheint. Kein Wunder also, dass bei metacritic die Zahlen explodieren. ;)

Oder einfach, weil es gut ist? Mag man kaum glauben!
 
Ich denke eher Uncharted 4 wird so erflgreich, weil die PS4 lange Zeit nicht viel anderes zu bieten hatte. Bei Leuten wie mir staubte die PS4 so lange vor sich hin, bis alle Jubeljahre mal wieder so ein Knaller wie U4 erscheint. Kein Wunder also, dass bei metacritic die Zahlen explodieren. ;)


Nicht böse gemeint aber ich frage mich immer wieder, wenn es um Sony geht, wie du auf solche komische Schlussfolgerungen kommst? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
 
Zurück