Doom: Dieser Launch-Trailer lässt's krachen

Ein "Story" Trailer mit Drei gesprochenen sätzen und sonst nur Geballer mit dazugehörigem Gespratze, jep, das ist Doom.^^
 
Launch Trailer =/= Story Trailer
 
Ändert trotzdem nix dran, dass es ein stupider, öder Shooter ist. Ich hab Halo in LAN Sessions gespielt. Ich find es nur bedenklich, dass CoD mehr und mehr gehated wird (zurecht), und das nicht minder stumpfe Casualgeballer in DOOM aber gehyped wird. Wie passt das? Nimm das Blut und den Namen raus, und niemand würde danach krähen
 
Ändert trotzdem nix dran, dass es ein stupider, öder Shooter ist. Ich hab Halo in LAN Sessions gespielt. Ich find es nur bedenklich, dass CoD mehr und mehr gehated wird (zurecht), und das nicht minder stumpfe Casualgeballer in DOOM aber gehyped wird. Wie passt das? Nimm das Blut und den Namen raus, und niemand würde danach krähen

Das ist so einfach nicht ganz richtig. Ich will hier das neue Doom nicht in den Himmel loben, dazu habe ich ja nur den Multiplayer in der Beta gespielt und das hat mir auch nicht zu 100% zugesagt.

Ich denke, die Singleplayer-Kampagne geht viel mehr in Richtung "Wolfenstein: The New Order". Also ein Oldschool-Shooter, mit extrem flottem Gameplay, vielen Secrets und Geheimgängen, unzählige Waffenupgrades und dazu ein reizvolles New Game Plus, in dem man die bisher verwendeten Waffen mitnehmen kann. Ähnlich wie bei den letzenResident-Evil-Teilen.
Das Gameplay ist bestimmt sehr ungewöhnlich für z.B. Uncharted- oder CoD-Spieler, weil es wieder Medipacks und kurzzeitige Upgrades zum aufsammeln gibt. Aber das alles verleiht dem neuen Doom eine andere Dynamik, die viele Spieler des ersten Doom noch zu schätzen wissen. Das neue Doom wird mit Sicherheit keine Totgeburt, dazu gibt es eine zu große Fanbase, auch auf den Konsolen.
Doom hatte seine Stärken schon immer in der Tiefe des Gameplay. Das soll auch so bei dem neuesten Teil sein. Es geht nicht nur um Blood & Gore, ja das natürlich auch (!!! :D), aber es geht auch um Herausforderungen, Erkundungsdrang und ein paar Sammelgegenstände. Das wirst du in dieser Form niemals in einem CoD finden. Stupide und öde ist alles mögliche, aber Doom wird das gewiss nicht. Wenn doch, sprechen wir uns später nochmal... ;)
 
Zurück