EA: PS4 und Xbox One womöglich die letzten Spielekonsolen

Mal wieder..... :ugly:

Solln sie machen. Gibt ja Youtube. :D
Mein Geld kriege ich schon noch für andere Dinge los. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man die Überschrift nicht mal wieder sinnvoller gestalten können?

Da klingt es wieder wie: "Das wars, mehr wird es von MS und Sony nicht geben"
Im Text dann jedoch: "Spielekonsolen werden in Zukunft eine unterschiedliche Form annehmen und nicht mehr wie gewohnt eine *Box* sein".

Edit: Mal das Original gelesen und da steht das in Zukunft das meiste halt über Streaming laufen wird und klar, das seh ich auch so. Ob das jedoch schon so nahe ist das es keine weitere Generation gibt und bereits in den nächsten 5 oder so Jahren geschieht? Wohl kaum, also ich kann es mir nicht vorstellen.

Und nochmal der Vergleich vonwegen Shuhei Yoshida hat ja nicht auf die Frage geantwortet ob eine PS5 kommen wird: wie bereits damals geschrieben, auf solche Fragen antworten die Hersteller NIE bzw. weichen diesen Fragen normalerweise aus. Was soll das schon für ein Argument für diese News sein?

Edit 2: Kann nur empfehlen den Originallink zu lesen: http://dailyorange.com/2016/05/sarconi-5-takeaways-from-ea-sports-peter-moore/

Weit sinnvoller geschrieben, diese mehr als knappe "Zusammenfassung" des Artikels vermittelt nur ein falsches Bild. Nicht das ich Peter Moore auch sonst zustimme, zumindest noch nicht. Ich denke nicht das es so schnell passieren wird, denn dafür gibt es immer noch zu viel Probleme die man zuerst aus der Welt schaffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Sinn, denn irgendwann ist das Maß aller Dinge (Zenit) auch mal erreicht. Cool wäre, wenn die PS4 die letzte Konsole wäre, deren Support auf ewig bestehen bleiben würde. Somit bräuchte man auch nicht ständig seine Hardware wechseln und hat immer viel Spaß.
 
Hätte man die Überschrift nicht mal wieder sinnvoller gestalten können?

Da klingt es wieder wie: "Das wars, mehr wird es von MS und Sony nicht geben"
Im Text dann jedoch: "Spielekonsolen werden in Zukunft eine unterschiedliche Form annehmen und nicht mehr wie gewohnt eine *Box* sein".

So bekommt man doch keine Klicks! :D
Das sich das Gaming im klassischen Sinne ändern wird und soll sieht man doch schon bei der Cloud-Computing Idee,ob im Sinne von MS oder Sony ist da ziemlich zweitrangig,es läuft aufs gleiche hinaus.Damit ist die Aussage aber auch kaum noch mit "Klickwert" versehen weil das eigentlich schon jedem klar ist.
 
Ich denke, im Moment ist diese Aussage Müll...

Aber auf der anderen Seite: Wenn Sony jetzt wirklich mit der PS4.5 kommt... dann ist sowieso wieder für 3 Jahre Ruhe, in 3 Jahren kommt wieder eine weitere Version etc... Nur der Vorgänger muss noch unterstützt werden, eine 5 werden wir nicht mehr sehen...
So wie bei dem Android Telefon... Weiterentwicklung Ja, kompletter Umbruch Nein... höchsten alles ein Paar Jahre, wo dann Software von Android 6 nicht mehr auf Android 3 läuft...
 
Sorry, aber unter flexibler Hardware verstehe ich, dass ich die selber austauschen kann. Das wird nur ein Trend. Jetzt wo VR draußen ist, redet auch keiner mehr drüber. Wer redet eigentlich noch über 3D? ! :D

Sollte es tatsächlich so kommen, werde ich PCLER.
 
ein beispiel für cloud gamig haben wir doch schon, share play auf der PS4. und wer nutzt es? und wer hat so eine schnelle verbindung das es gut funktioniert? und dann wollen wir doch alle bald auch noch in 4k zocken.......lächerlich diese zukunft prognosen. ärgerlich das man(n) auf so eine thema überhaupt noch drauf anspringt. :autsch:
 
Klar und dann bin ich dann beim zocken auf die Internetverbindung angewiesen. Dann würde ich eher zum PC wechseln aber ich kann mir bei dem kommerziellen Erfolg der aktuellen Konsolen schwer vorstellen, dass es keine weitere Generation gibt. Wenn eher aufrüstbare Systeme. Aber solche Marken aufzugen, wäre glaube ich keine Option für die Hersteller...
 
Hätte man die Überschrift nicht mal wieder sinnvoller gestalten können?

Da klingt es wieder wie: "Das wars, mehr wird es von MS und Sony nicht geben"
Im Text dann jedoch: "Spielekonsolen werden in Zukunft eine unterschiedliche Form annehmen und nicht mehr wie gewohnt eine *Box* sein".

Edit: Mal das Original gelesen und da steht das in Zukunft das meiste halt über Streaming laufen wird und klar, das seh ich auch so. Ob das jedoch schon so nahe ist das es keine weitere Generation gibt und bereits in den nächsten 5 oder so Jahren geschieht? Wohl kaum, also ich kann es mir nicht vorstellen.

Und nochmal der Vergleich vonwegen Shuhei Yoshida hat ja nicht auf die Frage geantwortet ob eine PS5 kommen wird: wie bereits damals geschrieben, auf solche Fragen antworten die Hersteller NIE bzw. weichen diesen Fragen normalerweise aus. Was soll das schon für ein Argument für diese News sein?

Edit 2: Kann nur empfehlen den Originallink zu lesen: Sarconi: 5 takeaways from an interview with EA Sports? Peter Moore | The Daily Orange ? The Independent Student Newspaper of Syracuse, New York

Weit sinnvoller geschrieben, diese mehr als knappe "Zusammenfassung" des Artikels vermittelt nur ein falsches Bild. Nicht das ich Peter Moore auch sonst zustimme, zumindest noch nicht. Ich denke nicht das es so schnell passieren wird, denn dafür gibt es immer noch zu viel Probleme die man zuerst aus der Welt schaffen muss.

Dennoch ist es interessant solch ein Statement von einem Spiele Publisher zu hören, der nun ja wie es der Name ja schon sagt Geld damit verdient Spiele zu vertreiben.
Man könnte ja meinen das eben solche Publisher SELBSTVERSTÄNDLICH daran gelegn ist auch weiterhin in naher sowie auch ferner Zukunft Physische Datenträger in den Media Markts und Co. ausliegen zu haben.
Und ich denke auch das wird auch weiterhin in der nächsten Zeit der Fall sein und bleiben.
Das digital aber die Zukunft ist, das wurde ja nicht nur in diesem Forum schon ellenlang rauf und runter durchgekaut.

Ich bleibe dabei, mir ist es Schnuppe wie ich meine Spiele beziehe, ich will einfach nur gut, bzw. bestmöglich unterhhalten werden.

Zu dem Thema passt auch eine 4players News von heute, die sagt, das auch in Deustchland der digitaltrend im PC wie auch im Konsolenberreich immer wieter voranschreitet.
Siehe da:
Spielemarkt Deutschland: Kauf per Download etabliert sich als beliebte Alternative; Spieler geben mehr Geld pro Download-Titel aus - 4Players.de


Da will noch jemand sagen das der Großteil der Leute in Deutschland nur Bambus Leitungen besitzen, den Zahlen zu urteilen, scheint das ja aber nicht der Fall zu sein.:D

P.S.
Ich nutze gerade die Beta von PS Now und was soll ich sagen, es funzt ohne Probleme und das für eine "Beta".
Ich habe keinerlei Probleme, sei es PS2 Spiele wie God of War 2, oder eben PS3 Spiele wie God of War 3 sowie Killzone 3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, mir ist es Schnuppe wie ich meine Spiele beziehe, ich will einfach nur gut, bzw. bestmöglich unterhhalten werden.

dem kann ich leider nicht zustimmen. ein beispiel:

ich habe Dirt Rally für 54€ gekauft und gezockt, grafik, spiel alles toll. aber die langzeitmotivation fehlt und der online modus ist schlecht.

nun habe ich es wieder für 44€ bei ebay-kleinanzeigen verkauft......merkste was :rolleyes::D;)

denn leider ist beim ende des geldes noch so viel monat über ;).

für unter 20€ lade ich hier und da aber auch games vom store runter, manchmal gibt es echt tolle angebote :rolleyes:

PS:

zu PS now, mir ist die zeit zu schade diese alten games nochmal zu zocken, bzw. sich nochmal damit zu beschäftigen. wenn, dann hole ich die konsolen aus dem keller und schwelge "richtig" in erinnerungen und staune über die schlechte grafik :huh::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück