Forza 6: Apex - Video-Vorschau zur Open Beta für Windows 10

Ich finde nicht dass das Geschmackssache sein sollte. MMn sollte man deutlich mehr raus holen können. Aus meiner sicht siehts aus wie ein 08/15 port der ONE version. Da Hätte man mehr raus holen können.
 
Ich finde es sieht klasse aus. Mich würde interessieren welches Racegame besser ausschaut.
 
4k schafft mein PC zwar auch (noch) nicht, aber es sieht eindeutig besser aus als Forza 6 auf der One. Man sollte das allerdings mal selber spielen, statt sich eine Meinung aus Youtube-Videos zu bilden. ;)
 
Dann könnt ihr ja zumindest mal über die 1070/1080 nachdenken (+ neues Netzteil/Monitor oder Tv^^)
für 4k Gaming.
Also ich muss auch sagen, Forza 6 ist einfach optisch eine Wucht.
Nur in Punkto Beleuchtung muss es noch dazu lernen. Da finde ich Dirt Rally z.Zt. State of the art oder alles mit dynamischen Lichtquellen.
Den Win 10 Port als 0815 abzustempeln halte ich schlicht für unfair Turn 10 gegenüber. Einfach mal selber spielen und dann behauptet man sowas auch nicht mehr.
Nur wird insgesamt die Xbox one Version immer die bessere Wahl bleiben so lange die PC Version nur "geschnitten" sein wird.
Aber der Spaß mit diesem grandiosen Fahrgefühl findet man auch im Win Store, definitiv.
 
Sieht doch ganz gut aus - geleckt und grell, wie ein Forza halt so aussieht.
Das Fahrgefühl ist sicher grandios, keine Frage, allerdings möchte ich im Jahr 2016 einfach kein "modernes" Rennspiel mehr ohne dynamische Beleuchtung/Wettereffekte spielen. Das trägt für mich einfach ungemein zur Authentizität und Atmosphäre bei, eben gerade bei einer Rennsimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=6wyG8mhYiWg

So fett finde ich die unterschiede nun auch net
 
https://www.youtube.com/watch?v=6wyG8mhYiWg

So fett finde ich die unterschiede nun auch net
Tcha, dann denk jetzt mal ganz scharf!!! <--- darüber nach, woran das liegen könnte. ;)
Aber irgendwie ist es immer die gleiche Leier.
Nochmal: YouTube ist völlig ungeeignet für Grafikvergleiche. Genauso wie die ganze Arbeit die Computec oft in diese verschwendet.
Es entsteht ein falscher Eindruck, ausser ggf. ein MP4 Download macht alles keinen Sinn.

Im Fall von Forza 6: Das Kantenflimmern ist das größte Xbox one Problem. Ich habe seit dem Release genau das immer bemängelt, jetzt ist es endlich reduziert und ab 4k sogar verschwunden.
Alleine nur das, macht einen sehr großen Unterschied aus.
 
Tcha, dann denk jetzt mal ganz scharf!!! <--- darüber nach, woran das liegen könnte. ;)
Aber irgendwie ist es immer die gleiche Leier.
Nochmal: YouTube ist völlig ungeeignet für Grafikvergleiche. Genauso wie die ganze Arbeit die Computec oft in diese verschwendet.
Es entsteht ein falscher Eindruck, ausser ggf. ein MP4 Download macht alles keinen Sinn.

Ich denke halt, dass man wirklich "große" und "bedeutende" Unterschiede auch anhand eines Youtube Videos erkennen sollte und müsste.
Gerade das reduzierte Kantenflimmern der PC Version ist aber natürlich ein Vorteil dieser Version, keine Frage, was man aber wohl auch erwarten durfte und selbstverständlich sein sollte. Die weiteren Grafik-Unterschiede/Verbesserungen halten sich aber wohl doch in Grenzen und beschränken sich eher auf "kleinere" Verbesserungen und Auflösung, denn noch einmal - wirklich große Verbesserungen bzw. Unterschiede sollten wohl auch in einem Youtube Vergleichs-Video ins Auge stechen, oder??? Ich kann das für mich aber eben nicht bestätigen, für mich sehen die Versionen aus grafischer Sicht sehr, sehr ähnlich aus, mit leichten Vorteilen bei der PC Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcha, dann denk jetzt mal ganz scharf!!! <--- darüber nach, woran das liegen könnte. ;)
Aber irgendwie ist es immer die gleiche Leier.
Nochmal: YouTube ist völlig ungeeignet für Grafikvergleiche. Genauso wie die ganze Arbeit die Computec oft in diese verschwendet.
Es entsteht ein falscher Eindruck, ausser ggf. ein MP4 Download macht alles keinen Sinn.

Im Fall von Forza 6: Das Kantenflimmern ist das größte Xbox one Problem. Ich habe seit dem Release genau das immer bemängelt, jetzt ist es endlich reduziert und ab 4k sogar verschwunden.
Alleine nur das, macht einen sehr großen Unterschied aus.

Naja, das kantenflimmern finde ich auch in realgrafik recht dolle auf PC. Allgemein finde ich Driveclub grafisch noch ne ecke schöner, auch wenns spielerisch eher mittelmaß ist. Regeneffekte, Lichteffekte und spiegelungen finde ich auf Driveclub deutlich schöner.
 
Ich denke halt, dass man wirklich "große" und "bedeutende" Unterschiede auch anhand eines Youtube Videos erkennen sollte und müsste...

Genau das versuche ich ja (recht erfolglos^^) zu vermitteln, dass dem nicht so ist.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird dieser Gedanke erst dann überdacht wenn man unter optimalen Bedingungen selber vergleichen kann.
D.h. wenn man alle Systeme selber Zuhause stehen hat (wichtig dabei in potenter PC an den TV gestöpselt).

Ich verspreche dass ich das nur schreibe, weil ich es eben weiß. Kein Youtube Video dieser Welt spiegelt das wieder, was ich nativ Zuhause zu sehen bekomme.
Hinzu kommt allerdings, dass je länger man am PC spielt, man ein gewisses Auge für Details entwickelt. (Auch für offensichtliche Details)

Was Stang schreibt, die PC Version flimmere recht dolle, liegt einzig und alleine an suboptimalen Einstellungen. Das lässt sich ändern.
Vielleicht aber auch nochmal die Xbox one Version anspielen und ins Gedächtnis rufen. (Btw: Im Rennen selber aber mMn nicht störend)

Aber genug dazu, es ist schön dass PC Spieler auch in den Genuss von Forza kommen, wenn auch nur in einer "light" Version. :)
 
Die qualität ist gut genug um grafikunterschiede zu erkennen. Ich sehe bei anderen games auch dass die eine version die bessere weitsicht hat, oder die andere version mehr pop ups oder flimmerigere schatten. Ich bezweifel dass das alle nur die "schlechte" Qualität der videos sind. Wenn das so sein würde, dann müsste es ja euf beiden hälften gleich aussehen. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
@I3uschi

Ich denke halt einfach, dass das auch eine Frage der Definition ist. Wie definiert man "deutlich" bessere Grafik, was genau versteht man darunter??? Das sieht wohl jeder etwas anders...
Soll jetzt nicht bös` gemeint sein, aber wenn man schon über eine Grafikkarte verfügt, die allein bereits das doppelte einer Xbone kostet, sieht man vermutlich etwas... ich nenne es jetzt einfach mal "anders" ;), auch wenn da in Wirklichkeit vielleicht nicht die ganz großen Unterschiede sind (ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du gar keine Unterschiede siehst)
Ich bezweifle allerdings, dass es allzu große Unterschiede sind, denn wie xStangx schon geschrieben hat, ist die Qualität des Videos jetzt auch nicht gerade grottenschlecht. Aber genau da kommt eben wieder die Frage der Definition ins Spiel - und da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Ansichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus - geleckt und grell, wie ein Forza halt so aussieht.
Das Fahrgefühl ist sicher grandios, keine Frage, allerdings möchte ich im Jahr 2016 einfach kein "modernes" Rennspiel mehr ohne dynamische Beleuchtung/Wettereffekte spielen. Das trägt für mich einfach ungemein zur Authentizität und Atmosphäre bei, eben gerade bei einer Rennsimulation.

Jede Rennsim hat ihre Probleme was Atmosphäre angeht. Bescheuert agierende KI oder lächerliche Crash-Physik reißt einen genauso aus dem Geschehen wie nicht dynamisches Wetter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Forza 6 ist noch immer ein Konsolengame und bis heute gibt es kein anderes Konsolenrennspiel das bei 1080p konstante 60 fps bietet. Weder Project Cars auf der PS4, noch Dirt Rally auf One/PS4. Letzteres hat auch kein dynamisches Wetter btw. und Assetto Corsa hat überhaupt kein Regenwetter zu bieten, wird aber in Sachen Fahrphysik trotzdem gefeiert.

Nach deinen Standards gibt es extrem wenige moderne Rennspiele. Möchte ich nur mal anmerken.

- - - Updated - - -

https://www.youtube.com/watch?v=6wyG8mhYiWg

So fett finde ich die unterschiede nun auch net

Entweder Turn 10 sind Zauberer weil sie diese Grafik aus der Xbox kitzeln oder aber man hat die PC-Version nicht richtig optimiert. Finde die Hardwareanforderungen für flüssige 1080p/60 einen Witz ehrlich gesagt.
 
Jede Rennsim hat ihre Probleme was Atmosphäre angeht. Bescheuert agierende KI oder lächerliche Crash-Physik reißt einen genauso aus dem Geschehen wie nicht dynamisches Wetter.

Richtig, ist auch nur meine kleine eigene bescheidene Meinung... Nichts weiter.
Project Cars möchte ich übrigens auch nicht spielen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück