Star Citizen: 113 Mio. US-Dollar erreicht - Entwicklung nimmt Fahrt auf

Zum Vergleich: The Witcher 3 hat 81 Millionen Dollar gekostet. Was der mit seinen Backern macht geht gar nicht. Aber heutzutage kann man das ja machen....denn es macht ja mittlerweile fast jeder und keiner beschwert sich. ^^
 
Wenn das Spiel so wird wie die Entwickler es versprechen, dann wird das ein ganz großes Ding und dann sind solche Gelder nun einmal auch nötig.
Natürlich gibt es noch eine gewisse Skepsis, aber auch wenn die Entwicklung schon ziemlich lang anhält, so hat CIS bisher doch schon einiges geliefert.
 
Wenn das Spiel so wird wie die Entwickler es versprechen, dann wird das ein ganz großes Ding und dann sind solche Gelder nun einmal auch nötig.
Natürlich gibt es noch eine gewisse Skepsis, aber auch wenn die Entwicklung schon ziemlich lang anhält, so hat CIS bisher doch schon einiges geliefert.

Abwarten.
Ich sehe schwarz.
 
...aber auch wenn die Entwicklung schon ziemlich lang anhält, so hat CIS bisher doch schon einiges geliefert.

Jo, einige spielerisch anspruchslose (Demo)Module. Und natürlich megateure Kaufschiffe. WIe lange ist das Teil jetzt in ENtwicklung? Und erst jetzt nimmt das Ganze "Fahrt auf"? Das ist doch ein Witz. War kurz davor, SC zu backen. Habs zum Glück nicht gemacht. Riecht für mich nach "Daikatana 2"...
 
Anspruchslose Module nennst Du es und ich nenne es die gröbsten und wichtigsten Aspekte dieses Spieles die so oder so die meiste Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Es gibt nun einmal bei der Spieleentwicklung Dinge die oberste Priorität haben, weshalb ich nicht ganz weiß was Du zuerst erwartet hättest? Es ist nun einmal ein Mammutprojekt und genau dieses Aspekte gilt es vernünftig zu integrieren und zudem müssen sie gut miteinander funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=X5XSiww9ZO4

Die Welt ist noch leer und das wird sich bestimmt ändern. Nun gibt es erstmal wichtigere Dinge und bei so einen ambitionierten Projekt dauert es auch länger. Es ist ja nicht so als ob je jemand behauptet hätte das dieses Spiel jetzt in der Zeit schon fertig in den Regalen stehen würde. Ne, stattdessen wurde immer gesagt das es länger dauern wird, aber das dürfte auch kein Wunder sein - wird dieses Spiel doch wie kein anderes werden, sofern sie die Versprechen einhalten können.

TL;DR: was Du hier kritisierst nennt man eine normale Entwicklung, nimmt jedoch mehr Zeit weil ganz andere Dimensionen als bei anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: The Witcher 3 hat 81 Millionen Dollar gekostet. Was der mit seinen Backern macht geht gar nicht. Aber heutzutage kann man das ja machen....denn es macht ja mittlerweile fast jeder und keiner beschwert sich. ^^
Was macht er denn mit seinen Backern? So schlimm kann es nicht sein wenn sie vor zweit Tagen die 114 Millionen erreicht haben, also eine weitere Million in nicht mal zwei Wochen.
 
Was macht er denn mit seinen Backern? So schlimm kann es nicht sein wenn sie vor zweit Tagen die 114 Millionen erreicht haben, also eine weitere Million in nicht mal zwei Wochen.

Das böse Erwachen folgt erst noch.
MMn wird hier sehr viel Geld verbrannt (veruntreut etc.), was man dem finalen Game, wenn es denn überhaupt jemals erscheint, ansehen und anmerken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darfst du gerne sehen, wie du willst. Die Module sind bisher nix weiter als Technikdemos, außer evtl. das Dogfight-Modul. Ansosnetn sind sie eben spielerisch anspruchslos. Natürlich wird das sich für das fertige Spiel (wenn es je in dieser Form erscheint) noch ändern, aber mein Post bezog sich auf deine Aussage, dass CIS "schon einiges geliefert" hat. Es geht hier nicht um die finale Umsetzung, sondern den IST-Zustand. Und der ist sogar noch sehr weit von Pre-Alpha entfernt.

Nicht falsch verstanden. Chris Roberts Visionen hören sich umwerfend an und solche DInge wie Planatary Landing sind absolut cool, aber irgendwann müssen alle Module auch mal in einen vernünftigen Zusammenhang gebettet werden. Und das fehlt einfach noch. Ich glaube einfach nicht, dass alles so im finalen Produkt enthalten sein wird, wie es vollmundig angekündigt wurde. Derzeit sind Backer einfach die Cash-Cows. Und ein Ende ist nicht in sicht.
 
Es geht hier nicht um die finale Umsetzung, sondern den IST-Zustand.

Dito, genau wie es in dem von Dir zitierten Beitrag steht. Mir geht es auch um den IST-Zustand und der IST genau so wie ich es erwarten würde nach der Zeit bei so einem Projekt. Man hat jetzt schon Dinge hinbekommen die man noch nicht einmal in anderen fertigen Spielen sieht.

Einigen wir uns einfach darauf das wir unterschiedliche Ansichten haben wie weit sie jetzt sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das böse Erwachen folgt erst noch.
Das lassen wir uns mal Überraschen, alles andere ist Glaskugel gerede. ;)

MMn wird hier sehr viel Geld verbrannt (veruntreut etc.), was man dem finalen Game, wenn es denn überhaupt jemals erscheint, ansehen und anmerken wird.
Verbrand das kann gut sein, in einer Entwicklung wir oft viel Geld Verbrand weil man eine Elemente doch nicht benötigt. Aber auf welcher Grundlage wird da "veruntreut" erwähnt, ich hoffe nicht auf den Informationen von Herrn Smart. Chris Roberts würde schon dahinter her sein wenn jemand das tun würde. Es ist für ihn ja nicht einfach ein Spiel, sondern sein Spiel.
 
Man müsste jetzt einfach mal das spenden stoppen und die Macher einfach mal was abliefern lassen. 113 Millionen reichen doch locker, so viel kosten die meisten Filme nicht :D
 
Zurück