Uncharted 4: 10.000 UPs für 50 Euro - Details zu den Mikrotransaktionen

Mikro-Transaktionen, die neue Büchse der Pandorra. Aus eben selber stammt auch die klasse Idee Spiele nur noch halb zu entwickeln um sie dann mit GB weise Patches zum laufen zu bringen... :runter:

Ok, ich kann es einsehen das es hier "nur" Kosmetik für den MP des Spiels ist, wer es nicht braucht, kauft es nicht... Trotzdem gefällt es mir nicht...
 
Mikrotransaktionen , wäh, kotz. Eine Entwicklung die ich echt nicht gut finde, aber sich dank Konsumzombies nicht mehr aufhalten lässt. Genau so wie unfertige Games und nicht wertgerechte DLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit es nur kosmetische Items sind, kann es einem ja egal sein. Alle zusammen wird wohl sowieso niemand kaufen. Die Rechnung geht also schon mal nicht auf.

Heute wird aber auch bei jeder kleinsten Kleinigkeit gemeckert. Bei Forza 5 gab es einen regelrechten Shitstorm, weil es Mikrotransaktionen gab. Dabei war man darauf genau so wenig angewesen, wie hier bei U4. Alles lieber auf kleiner Flamme kochen...
 
Ich dachte alles sollte kostenlos sein und kann man irgendwie freischalten, anscheinend nicht, dafür ist das Hauptspiel erste Sahne, den Multiplayer kann man getrost vergessen und in die Tonne treten.
 
Ich dachte alles sollte kostenlos sein und kann man irgendwie freischalten, anscheinend nicht, dafür ist das Hauptspiel erste Sahne, den Multiplayer kann man getrost vergessen und in die Tonne treten.

Hier geht es nur um Kosmetik Artikel für den MP. Maps und wichtige Sachen sollen kostenlos sein. Des Weiteren soll der MP gar nicht so schlecht sein.
 
Achso dann ist ja gut, denn der Multiplayer von Uncharted 3 war aufgrund dieser Mikrotransaktionen unterirdisch schlecht, keim Vergleich zum sehr guten Multiplayer von Uncharted 2. Wenn ich nur Mikrotransaktionen höre dann geht der Puls rapide nach oben.
 
War mir schon lange klar als ich zum ersten Mal was von Naughty Dog Points gelesen habe.Ausserdem gabs dieses System ja auch schon sehr ausführlich bei The Last of Us.Da konnte man ja auch alles mögliche für den Multiplayer mit Echtgeld kaufen.

@Bis jetzt habe ich mir nur den Nathan Drake Avatar für meine PSN ID gekauft extra.Für 25 Cent kann man das schon machen.Ansonsten habe ich nur die Sachen die was eh schon automatisch bei der Deluxe Edition dabei waren (da ist aber auch schon das Triple Pack DLC enthalten das einzeln schon mehr gekostet hätte als den Aufpreis im Pack,also praktisch hat man das geschenkt bekommen) und halt das Dynamische Design für die PS4 als Vorbesteller Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sich alles mit geduld erspielen kann und die Microtransaktionen nur für kosmetische Dinge sind und alles andere kostenlos veröffentliucht wird kann man das verschmerzen :)
 
Zurück