Games Aktuell-Podcast 413: The Witcher 3: Blood and Wine, Battleborn, neue Games Aktuell

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 413: The Witcher 3: Blood and Wine, Battleborn, neue Games Aktuell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 413: The Witcher 3: Blood and Wine, Battleborn, neue Games Aktuell
 
Die Play 3 redaktion hatte sich beim anglizismus podcast darauf geeinigt das Namen englisch ausgesprochen werden dürfen.

da ja ein neues Deus Ex auf uns zu kommt möchte ich mal darübe meckern was mir beim letzten mal so gar nicht gefallen hat.

adam jenson bekam grade genug skillpunkte um ihn in eine richtung zu entwickeln.
also man kann brachial vorgehen, Hacken, sich vorbei schleichen, eine wand einreißen oder sich einen neuen zugang mit hilfe von mobiliar bauen.

aber man muss sich für eine spielrichtung entscheiden.
oft sah ich viele möglichkeiten doch musste ich letzten endes immer die selbe wählen weil mein Adam richtig gut Hacken konnte aber sonst kaum etwas.

Das ist ja eigentlich ein typisches Job oder Klassensystem, das ich aber nie mochte.
was haltet ihr davon?
habt ihr lieber ein freies entwicklungssystem wie in Oblivion oder haltet ihr ein eingeschränktes system wie in Skyrim für sinnvoller?
 
Auf Deus Ex MD freu ich mich auf jeden Fall. Human Revolution hab ich auch gezockt, fand das Spiel abgesehen von der Grafik sehr gut.

Kinder Joy & Milka LöffelEier sind die beste Erfindung seit es Schockolade gibt ^^
Wollte euch eig auch mal ein Schocko Paket schicken, hab nur imma iwie Schiss, das die Schockolade flüssig bei euch ankommt! Naja mal sehen ;D

Beim Play³ Anti Anglizismen Podcast damals, durften Namen (von Städten oda Entwicklern) englisch ausgesprochen werden....SpieleTitel oda Typisch deutsch englische Wörter wie z. B. "Gameplay" mussten übersetzt werden ;)

Peace
 
Isa wünsche ich auf ihrem weiteren Weg nur das beste. Im Podcast hat sie jedenfalls einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht. Schade, dass das Praktikanten-Karussell sich so schnell dreht und die Sättel des Karussells fast jedes mal höher hängen als beim letzten Praktikanten.



Das neue Design von GA.de gefällt mir eigentlich sehr gut. Etwas Eingewöhnung war aber schon nötig.



Doom habe ich bei meinem Bruder auf der Xbox One ein paar Stündchen angespielt. Leider war mein Eindruck alles andere als positiv. Das Spiel läuft mir viel zu schnell. Ich habe nichts gegen schnelle Action , aber das dauernde Gerenne des Spielers in Doom macht mir Kopfschmerzen.



Einen Anti-Anglizismen Podcast halte ich für eine ziemlich bescheidene Idee. Das liegt zwar nicht am Podcast an sich, sondern eher diesem rückwärts gerichteten Denken, dass an Anglizismen irgendetwas negatives sein soll. Angst vor Veränderungen sind mir fremd und in meinen Augen ein Grund für die Killerspiel-Debatte und ähnliche gesellschaftliche Konflikte. Eine Sprache lebt und entwickelt sich. Dass da Worte aus anderen Sprachen übernommen werden, heißt nur, dass die Sprache lebt. Latein macht das ja z.B. nicht mehr…



Auf Civilization 6 freue ich mich wie ein Schneekönig! Das ist definitiv einer der Gründe, warum der PC für mich immer noch die beste Plattform von allen ist… Civ1 war aber auch das erste echte PC-Spiel, das ich je gespielt habe. Objektivität geht anders! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Anti-Anglizismen Podcast halte ich für eine ziemlich bescheidene Idee. Das liegt zwar nicht am Podcast an sich, sondern eher diesem rückwärts gerichteten Denken, dass an Anglizismen irgendetwas negatives sein soll. Angst vor Veränderungen sind mir fremd und in meinen Augen ein Grund für die Killerspiel-Debatte und ähnliche gesellschaftliche Konflikte. Eine Sprache lebt und entwickelt sich. Dass da Worte aus anderen Sprachen übernommen werden, heißt nur, dass die Sprache lebt. Latein macht das ja z.B. nicht mehr…

Die Idee zu nem Anti Anglizismen Podcast war nur ein Vorschlag, weil's wirklich ganz witzig is.
1) Hat man dann als Hörer mit Sicherheit bissl was zu lachen
2) Wird das Geld für nen guten Zweck gespendet (Muss ja kein Tierheim sein - Ihr könnt es auch den Jungs von RocketBeansTV spenden - hab gehört die ham's nötig) ;D
 
http://mobile.videogameszone.de/play4-Podcast-Thema-215887/News/play3-Podcast-49-Die-extralange-Plauderstunde-812490/

;)
 
Hi, ich habe zwar eine halbe Ewigkeit nichts mehr geschrieben aber ich höre trotzdem noch jeden Podcast. ;)
Seitdem die neue Website online ist schlägt aber leider die Aktualisierung in meiner Podcast App fehl. Ich hoffe ihr könnt das noch fixen oder mir sagen was daran Schuld sein könnte.
Ansonsten vielen Dank das ihr euch jede Woche die Mühe macht diesen Podcast aufzunehmen. Oh und zum Thema Spezial Podcast würde ich gerne noch welche zu Fallout 4 und The Witcher 3 hören. Diese könnte man ja jeweils zum letzten DLC beider Games aufnehmen damit man gleich einen aktuellen Anlass hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem die neue Website online ist schlägt aber leider die Aktualisierung in meiner Podcast App fehl. Ich hoffe ihr könnt das noch fixen oder mir sagen was daran Schuld sein könnte.
Technische Probleme sind am besten in diesem Thread aufgehoben: http://forum.gamesaktuell.de/hilfe-...uell-de-2016-probleme-bugs-2.html#post1753607
Da antwortet der Master of Web noch selbst - Nein, ich meine den Tobi und nicht Spider-Man! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Die Idee zu nem Anti Anglizismen Podcast war nur ein Vorschlag, weil's wirklich ganz witzig is.
Wie gesagt halte ich den Titel bzw. Grund des Podcasts für problematischer als den Podcast an sich. Lustig finde ich so was auch nicht unbedingt, da ich diesen Podcast in erster Linie wegen der Meinungen des GA-Teams höre. Der Humor ist da nur zweitrangig und auch mit so einem Podcast würde sich das stark in eine Richtung verschieben, die nicht so meins ist. Wenn spontan etwas lustiges passiert oder gesagt wird, gefällt mir das jedenfalls besser als eine "Jetzt lachen!"-Regelung. Den verlinkten Podcast der play4 werde ich mir mal anhören (wenn es mir nicht ZU PS4-lastig ist :D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt halte ich den Titel bzw. Grund des Podcasts für problematischer als den Podcast an sich. Lustig finde ich so was auch nicht unbedingt, da ich diesen Podcast in erster Linie wegen der Meinungen des GA-Teams höre. Der Humor ist da nur zweitrangig und auch mit so einem Podcast würde sich das stark in eine Richtung verschieben, die nicht so meins ist. Wenn spontan etwas lustiges passiert oder gesagt wird, gefällt mir das jedenfalls besser als eine "Jetzt lachen!"-Regelung. Den verlinkten Podcast der play4 werde ich mir mal anhören (wenn es mir nicht ZU PS4-lastig ist :D).

Ja am besten du hörst mal rein ;)
Im Endeffekt isses, wie alles im Leben nur ne Geschmackssache. Ich fands jedenfalls ganz witzig und musste schmunzeln.

Play³ Podcast #49
Play⁴ Podcast #133 sind die zwei AA Podcast's

Viel Spaß
 
Ja am besten du hörst mal rein ;)
Im Endeffekt isses, wie alles im Leben nur ne Geschmackssache. Ich fands jedenfalls ganz witzig und musste schmunzeln.
Ich habe mir den verlinkten Podcast etwa 25 Minuten angehört und muss sagen, dass ich diese Art von "Humor" echt schmerzhaft finde. Lachen musste ich kein einziges mal über den Anti-Anglizismen-Quatsch - Die Zeitreise zum In die Eier Treten des eigenen selbst für dumme Aussagen in Artikeln, fand ich dagegen sehr lustig. Die wurde nur DIREKT danach wieder von so einer überflüssigen Anti-Anglizismen-Diskussion versaut.
Diese Aktion empfand ich als extrem anstrengend und sie hat ständig den Redefluss abwürgt. Darüber beschwert sich ja sogar einer der Moderatoren selbst und ständig wurde diskutiert, ob das wirklich ein Anglizismus war oder ob es nicht schon ein deutsches Wort wäre.
Auf so einen Podcast kann ich jedenfalls verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus GA-Team.
Habe gerade das grandiose Uncharted 4 durchgespielt und in vollen Zügen genossen. Bitte, bitte macht bald einen Special-Podcast zu Uncharted 4 bzw. zur gesamten Uncharted-Reihe.
Einen Special-Podcast zur FußballEM wäre mir zudem auch sehr willkommen ^^
Macht weiter so!
Gruß Andy
 
Toll da schickt der Georg euch Kinder Joy und ich muss mir wieder nen Witz ausm Hintern zaubern...
Ghihihi naja eigentlich mache ich das ja auch gerne. ;-)
Aber dazu Später.
WLAN:
Mein WLan heißt traditionell Skynet. Aber in meiner Nachbarschafft gab es auch noch HierGibtsNix und ein weiteres Wlan hieß DaGibtsDochWas
Sega 32x:
Das Sega 32x war eine Erweiterung des Sega Megadrive. Durch aufstecken in den Cardridgeslot hatte man durch das 32x 32bit Speicherbandbreite. Effekt: man bekam Deutlich mehr Sprites (bewegliche Bilder) auf der Konsole. Dieses wurde z.B. für mehr Büsche in Rennspielen genutzt. Aber auch Doom konnte so auf dem Megadrive laufen.

Meine Frage:
Wenn ihr Zwei Spielekonsolen ungeachtet der GRAFIK mit auf eine einsame Insel nehmen dürftet und zugriff auf alle ihre Spiele hättet, welche Konsolen wären das?
Bei mir wären es das Super Nintendo und die Ps3. Keine andere Konsole hatte für mich so viele schöne Spiele wie diese beiden.

Der Witz:
Ein Christlicher Pfarrer, ein Muslimischer Muezzin und ein Jüdischer Rabbi gehen zusammen Nacktbaden. Gerade als sie das Wasser wieder verlassen haben kommt die Gemeinde vorbei Spaziert.
Der Pfarrer und der Muezzin bedecken ihre Blöße. Der Rabbi sein Gesicht.
Auf die Frage der beiden Geistlichen weshalb der Rabbi sein Gesicht bedeckt hatte anstatt sein bestes Stück, antwortete der Rabbi:
Ich weiß nicht wie es bei euch so ist aber meine Gemeinde erkennt mich immer noch am Gesicht!


(Der Politikischen Korrektheit wegen kann man gerne die Rollen durchmischen so wird niemand ausgelassen ;-D )

Nur das feinste wünscht euch Phant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus GA-Team.
Habe gerade das grandiose Uncharted 4 durchgespielt und in vollen Zügen genossen. Bitte, bitte macht bald einen Special-Podcast zu Uncharted 4 bzw. zur gesamten Uncharted-Reihe.

Ich fordere nie Special-Podcasts. Aber im Falle von Uncharted bin ich voll dabei. Bin noch nicht durch, aber wie grandios ist das Game denn bitteschön? Da möchte ich gleich mal die Gelegenheit ergreifen und mich vor Neil Druckmann und Bruce Straley verneigen. Ich war lange nicht mehr so beeindruckt von einem Spiel. Eigentlich seit TLoU nicht mehr. Mit TLoU und jetzt Uncharted 4 hat Naughty Dog in Sachen Storytelling und Screenacting das Medium auf eine neue Stufe gehoben.

Ein Anti-Anglizismen-Podcast passt meines Erachtens überhaupt nicht zum GA-Team. Bei der play war das das eine Mal okay. Von denen erwarte ich mir aber nicht ein wohltuend entspanntes Plauderstündchen, sondern Klassenfahrt-Atmosphäre mit ganz viel grobem Schwachsinn, egal in welcher Sprache. Vor allem in der damaligen Besetzung. Nö, sollte sich die GA in der Tonkabine nicht antun. Wäre eine verschwendete Sendung.

Thomas hatte zur Thematik Sammelleidenschaft Feedback erbeten:
Früher wollte ich mir immer eine riesige Sammlung von Büchern, Zeitschriften, Musik, Filmen und Games anlegen. Habe mich da über Jahre ganz schön voll geballert. Jetzt hätte ich ordentlich Platz für alles, bin aber völlig weg von der Sammelleidenschaft und komplett auf den digitalen Zug aufgesprungen. Ich genieße es ehrlich gesagt extrem, viel Platz zu haben und trotzdem ganz leicht auf mein elektronisch bestens sortiertes Lieblingszeug zugreifen zu können. Klingt zwar schwer unromantisch, aber der reine Besitz von Medien gibt mir gar nichts mehr. Das Videospiel-Museum ist nicht weit weg. Ich muss nicht in einem leben.
 
Ich melde mich auch mal wieder, habe nämlich Fragen und Anregungen im Gepäck:
1. Ich kann verstehen warum ihr die Webseite umgestaltet habt, jedoch finde ich sie nun weniger gut, dass der individuelle Aspekt des erstellens von Clubs und eines Profils sehr heruntergeschraubt wurde. Ich würde mir wünschen, dass diese Features wieder zurück kommen.

Das neue Design finde ich übrigens sehr schick, wundern tut mich nur die Abkopplung von Videogameszone und Co.

2. Was haltet ihr von dem Trend, dass viele Kritiker im Filmbereich immer peniebler werden und guten Filmen schlechte Wertungen geben? Aktueller Anlass ist der neue X-Men Film bei dem sich die Meinungen der Presse und der Fans (mich mit eingeschlossen) extrem unterscheiden.

3. Das neue Final Fantasy sieht sehr gut aus und scheint sich, wenn man nach der Demo geht, auch mehr wie ein Action-Game zu spielen. Kann man das Spiel ohne jegliches Vorwissen spielen?
 
Zurück