Battlefield 1: Historischer Fakten-Check - Video zeigt Ungereimtheiten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Historischer Fakten-Check - Video zeigt Ungereimtheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Historischer Fakten-Check - Video zeigt Ungereimtheiten
 
Es ist egal, da es ein Actionspiel und keine Geschichtsstunde ist
 
Also ich sehe das so:
Wenn man das Szenario des ersten Weltkrieges absolut Akkurat umsetzten würde, wäre das Produkt das dann davei rum käme nur noch für Sadisten mit Spaß verbunden. Das Thema ist heikel und ob nun die Uniformen oder andere Dinge 100% korrekt sind ist letzten endes nicht so wichtig.
Der erste Weltkrieg ist bis heute etwas das unsere Welt verfolgt. Und wenn man das nun als Videospiel Umsetzt kann es meiner Ansicht nach auch mit "kreativen" abschweifungen" sein.
Generell bin ich das sehr gespannt wie man es Umsetzt. Denn zu glorifizieren gab es damal nun wirklich nichts.
Das Scheitern der Diplomatie ist nun mal auch nicht für einen Shooter interessant.
 
Wenn man das Szenario des ersten Weltkrieges absolut Akkurat umsetzten würde, wäre das Produkt das dann davei rum käme nur noch für Sadisten mit Spaß verbunden. Das Thema ist heikel und ob nun die Uniformen oder andere Dinge 100% korrekt sind ist letzten endes nicht so wichtig.
Der erste Weltkrieg ist bis heute etwas das unsere Welt verfolgt. Und wenn man das nun als Videospiel Umsetzt kann es meiner Ansicht nach auch mit "kreativen" abschweifungen" sein.
Also History Line 1914-1918 und Valiant Hearts haben beide SEHR genaue Umsetzungen des 1. Weltkriegs abgeliefert. Allerdings gab es damals noch keine Analyse-Videos, ob Fehler gemacht worden sind. Mir sind jedenfalls keine aufgefallen und gerade History Line war sehr akkurat, z.B. kamen bestimmte Waffen auch erst zum Einsatz, wenn die Zeit weit genug vorangeschritten war...
 
Also History Line 1914-1918 und Valiant Hearts haben beide SEHR genaue Umsetzungen des 1. Weltkriegs abgeliefert. Allerdings gab es damals noch keine Analyse-Videos, ob Fehler gemacht worden sind. Mir sind jedenfalls keine aufgefallen und gerade History Line war sehr akkurat, z.B. kamen bestimmte Waffen auch erst zum Einsatz, wenn die Zeit weit genug vorangeschritten war...

Ist History Line das was es auch für die vita im PsPlus gab?
Valiant Hearts kenne ich. Aber ich finde das ebend mit einem Battlefield schwer zu vergleichen. Klar das Setting ist das gleiche aber gerade Valiant Hearts geht auch mit sehr viel Gefühl und Vorsicht ans Thema.
Diese beiden Eigenschaften kann ich mir bei Battlefield eher weniger vorstellen. Da denke ich mehr an eine Rangehensweise ala Micheal Bay.
Wäre natürlich toll wenn dice und EA zeigen das sie es auch anders können.
 
Ist History Line das was es auch für die vita im PsPlus gab?
Valiant Hearts kenne ich. Aber ich finde das ebend mit einem Battlefield schwer zu vergleichen. Klar das Setting ist das gleiche aber gerade Valiant Hearts geht auch mit sehr viel Gefühl und Vorsicht ans Thema.
Diese beiden Eigenschaften kann ich mir bei Battlefield eher weniger vorstellen. Da denke ich mehr an eine Rangehensweise ala Micheal Bay.
Wäre natürlich toll wenn dice und EA zeigen das sie es auch anders können.
History Line ist noch für den Amiga erschienen... Bin mir da nicht so sicher, ob es eine Neuauflage für die Vita gab :)

Die Michael Bay Herangehensweise ist aber auch blöde: Das Szenario ist austauschbar, Hauptsache es knallt viel :ugly: Da hätte man sich den Szenariowechsel auch ganz sparen können.
 
Zurück