Lionhead: Angestellte berichten vom Aus - und über Fable 4

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Lionhead: Angestellte berichten vom Aus - und über Fable 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lionhead: Angestellte berichten vom Aus - und über Fable 4
 
Oh man, unabhängig davon was MS dazu sagen würde, aber ein echtes Fable 4 hätte sehr großes Potential gehabt und nicht so ein Online-Blödsinn.
Man hätte ja auch ein optionalen 4 Spieler Koop einbauen können wo sich die NPC Stäre angepasst hätte.
Ab 17? Jack the Ripper? London?
Ja wie geil wäre das denn geworden?!

Mit DX12 haben noch ganz andere Studios zu kämpfen, ist ja auch neu, klar.
Aber dann bin ich doch eher auf ein Spiel aus welches sich gut verkauft, DX12 wäre zwar noch ein interessanter Bonus, aber bei Uncharted 4 fragt auch keiner was für ein Code dahinter steckt.

MS hätte was tolles exklusives gehabt (X1, Win10) und die Mitarbeiter weiter einen Job.

Sicherlich hatten MS ihre Gründe, aber irgendwie sehr schade für alle.
 
Ein weiterer Eintrag im Buch über Microsoft's dumme entscheidungen. :rolleyes:
Ein MP Spiel wie LoL wird super Erfolgreich also muss man ja gleich mit einer eigenen Marke auf den Zug aufspringen. :palm:

Ich hatte es hier vor kurzem schonmal gesagt, auch wenn ich von Fable 2 und vorallem 3 sehr enttäuscht war hätte ich einem Fable 4 noch eine Chance gegeben.
Und wenn ich jetzt von einem düsteren, dreckigen London mit Jack the Ripper höre dann wäre das doch schon sehr interessant gewesen.

Kann Sony sich doch die Leute holen und dieses Fable finanzieren. :D
 
Microsofts Entscheidungen sind manchmal echt...
Schade um die Mitarbeiter der Studios die sie auf dem Gewissen haben.
Über ihr Image brauchen sie sich auch nicht wundern.
PS. Das ist nur eine Kritik. Würde mich freuen nicht was anderes vorgeworfen zu bekommen. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)

Hier ist der Schrecken aber komplett durch Microsoft entstanden. Fable hatte super Verkaufszahlen, Lionhead wurde das Kinect-Game und der F2P-Mist aufgezuwungen.

Lionhead wurde durch Microsoft komplett runter gewirtschaftet. Mich schaudert es wenn ich daran denke dass so etwas mit den übrigen drei großen Microsoft-IPs passieren kann.
 
Ab 17? Jack the Ripper? London?
Ja wie geil wäre das denn geworden?!

So dachte ich auch als ich das las.
Ich meine man sollte dabei bedenken das bei den Fable-Spielen immer mehr versprochen als geliefert wurde (ich mochte trotzdem alle), aber man was John Carmack da sagt klingt echt sehr gut. Ich liebe England aus der Zeit ja sowieso total als Setting und dann noch mit Jack The Ripper inkl. Fable-Fantasie, das klingt echt zu gut. =(
 
Hier ist der Schrecken aber komplett durch Microsoft entstanden. Fable hatte super Verkaufszahlen, Lionhead wurde das Kinect-Game und der F2P-Mist aufgezuwungen.

Lionhead wurde durch Microsoft komplett runter gewirtschaftet. Mich schaudert es wenn ich daran denke dass so etwas mit den übrigen drei großen Microsoft-IPs passieren kann.

Stimmen wurden ja schon laut das diese runterwirtschaftung wie du es nennst bei den übrigen Drei großen IPs schon stattfand.
Ein Halo bzw. ein Halo 4 wurde trotz guter Verkaufszahlen damals auch nicht mehr so wohlwollend von Fans sowie Presse aufgenommen und ein Halo 5 das zeigt sich war ja jetzt auch kein großer Push mehr für die One Verkäufe, eben auch hier weil dieses Franchise eben nicht mehr den Bass besitzt wie damals. Ob es nun an 343 liegt wie viele behaupten oder ob es nur an der Alterserscheinung liegt, ist natürlich schwer zu sagen.
Man darf indes gespannt sein wie das neue Gears of War performen wird.

MS hat für mich aber eh das Problem das sie was die Vilefalt anbelangt total auf der Strecke bleiben, im grunde genommen haben sie wie Spencer es ja schon selbst zugab größtenteils nur Shooter.
Andere Spiele wie eben ein Fable die mal was anderes bedienen und dann wie jetzt einfach wegfallen wegen Problem XY, fallen dann natürlich noch stärker ins Gewicht.
Wobei wir da natürlich nicht alle drin stecken, denn Fakt ist auch das ein Lionhead hatte Jahre lang "freie" Hand bekommen und allesamt ihrer Spiele haben dennoch nicht sonderlich gut performt.
Aber wie gesagt, wir stecken ja da nicht drinnen, wir kennen nicht die genauen Zahlen, kosten etc.
Ich würde jetzt aber sagen das Lionhead seit Gründung MS ehr was gekostet hat, als so wirklich Geld zu erwirtschaften.
Im grunde genommen ist es eine reine Busines Entscheidung seitens MS, was man davon hält, tja das muss jeder selbst entscheiden.


Und um zum eigentlichen Thema noch wa szu sagen, es ist natürlich auch interessant das jetzt im nachhinein solche Details ans Licht kommen, die ja selbst Peter Molyneux schon kommentiert hat.
Da scheint man in der Tat nicht im guten mit MS auseinandergegangen zu sein.
 
Zurück