Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Petition gegen schlechte Wertung auf Metacritic
 
Na ja, eigentlich egal. Aber kann schon verstehen wieso man will, dass solche "Reviews" nicht in Metacritic aufgenommen werden sollten. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Review, es wird nichts über Gameplay, Grafik, Sound und so weiter geschrieben, nicht wirklich auf das Spiel eingegangen und es scheint, als wollte der Autor die Plattform nur nutzen, um mit der Welt zu teilen, wieso er mit der Serie nichts anfangen kann. “A Thief’s End is overflowing with useless detail.” ist ja wohl einer der lächerlichsten Kritikpunkte, die ich je in einem Review gesehen habe. In etwa so geistreich wie "Mario is too much fun".
 
Warum sind Uncharted Fans so weinerlich was Reviews angeht? Erst das Drama um die 8/10 bei U3. Jetzt das...
 
  • Like
Reaktionen: day
Warum sind Uncharted Fans so weinerlich was Reviews angeht? Erst das Drama um die 8/10 bei U3. Jetzt das...
Du vermittelst den falschen Eindruck, dass tatsächlich eine Fangruppe gibt, die ohne "weinerliche" Mitglieder auskommt. Je größer eine Franchise, desto größer ist das Sammelbecken für das falsche Klientel. Es ist doch jedes Mal das gleiche, wenn es um große Exklusivtitel und Reviews geht. Das sollte doch nun wirklich niemanden mehr überraschen.
 
Leute bevor ihr Steine werft solltet ihr wissen das dieses Review lediglich ne Paraodie ist. Metacritic war nur so blöde und hat das ganze als echtes Review gewertet. Das natürlich einige so abgehen ist naja ...... Ohne Worte.
 
Leute bevor ihr Steine werft solltet ihr wissen das dieses Review lediglich ne Paraodie ist. Metacritic war nur so blöde und hat das ganze als echtes Review gewertet. Das natürlich einige so abgehen ist naja ...... Ohne Worte.

Ging an mir vorbei. Wo steht denn das mit der Parodie?
 
Leute bevor ihr Steine werft solltet ihr wissen das dieses Review lediglich ne Paraodie ist. Metacritic war nur so blöde und hat das ganze als echtes Review gewertet. Das natürlich einige so abgehen ist naja ...... Ohne Worte.

Und selbst wenn. Negative Reviews sind doch erlaubt, jeder hat seine eigene Sicht.
 
Und selbst wenn. Negative Reviews sind doch erlaubt, jeder hat seine eigene Sicht.
Ja, das sind sie. Finde es nur auch irgendwie albern, dass MetaCritic aus diesem Artikel ohne Zahl am Ende eine Zahl herauspresst :confused: Metacritic macht sich damit selbst zum Problem, wenn sie nicht mal die Fakten (=harte Zahlen) korrekt wieder geben, wie sie es doch eigentlich wollen. Oder habe ich die Zahl im WP Artikel überlesen?

Jedenfalls halte ich nur das Gucken auf Zahlen sowieso für absoluten Unsinn. Das soll ja nur eine griffige Zusammenfassung des Artikels sein und eine Qualitäts-Einordnung des Spiels ermöglichen. Wenn man dann doch wieder bei einem FPS ununterbrochen rennend durchlaufen muss (= nichts für mich), kann mich keine 92% Wertung zum Zocken bewegen...
 
Also.... über die eine Wertung von der WP stört die User so massiv?

Aber gegen die 105 negativen User-Wertungen haben sie nix?

Das Spiel hate eine Critic-Wertung von 93.
Der User Score liegt gerade mal bei 7.9, was eine 79 ist.

Komische Menschen.....
 
Aber gegen die 105 negativen User-Wertungen haben sie nix?

Das Spiel hate eine Critic-Wertung von 93.
Der User Score liegt gerade mal bei 7.9, was eine 79 ist.

Komische Menschen.....
Da ist was wahres dran... Aber... Psst... Niemand kümmert sich noch um die User-Wertungen bei MetaCritic... Außer Fanboys... Außer bei Uncharted 4... Außer... :confused: Ich hoffe auf den Tag, an dem sich niemand mehr um MetaCritic kümmert oder wirklich nur dort "auf die schnelle" reinschaut, um zu erfahren, was gerade so abgeht und nicht "wie supertoll doch einzelne Supertitel sind" :ugly:
 
Also.... über die eine Wertung von der WP stört die User so massiv?

Aber gegen die 105 negativen User-Wertungen haben sie nix?

Das Spiel hate eine Critic-Wertung von 93.
Der User Score liegt gerade mal bei 7.9, was eine 79 ist.

Komische Menschen.....

User-Wertungen zu großen Exklusivtiteln kann man eh zu großen Teilen in die Tonne treten, da bei diesen Fanboy-Wars alle Subjektivität verloren geht.

Bei dem Aufschrei geht es eher um die Tatsache, dass ein Satire-Review nicht in die Metacritic Bewertung aufgenommen werden sollte. Gehört meiner Meinung nach wirklich nicht dahin. Reviews sollten zumindest versuchen ein wenig objektiv zu sein und zu viele Details als Negativpunkt zu nennen zerstört eh schon jegliche Glaubwürdigkeit des Reviews. Wegen dem einen Metacritic-Punkt geht die Welt bestimmt nicht unter, aber es geht ums Prinzip.
 
Du vermittelst den falschen Eindruck, dass tatsächlich eine Fangruppe gibt, die ohne "weinerliche" Mitglieder auskommt. Je größer eine Franchise, desto größer ist das Sammelbecken für das falsche Klientel. Es ist doch jedes Mal das gleiche, wenn es um große Exklusivtitel und Reviews geht. Das sollte doch nun wirklich niemanden mehr überraschen.

Keineswegs vermittle ich den Eindruck dass es anderswo keine weinerlichen Fans gibt. Uncharted Hardcore Fans sind allerdings schon sehr speziell.

Es gibt immer wieder erheiternde Momente. Bspw. wenn 30 GAF-User gesperrt werden weil sie sich über einen Eurogamer-Artikel aufregen der die Frage aufwirft ob U4 ein Lauf-Simulator sei, dabei den eigentlichen Artikel welcher voll des Lobes ist aber nicht gelesen haben und so überhaupt nicht zur Diskussion beitragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauf Simulator passt doch ganz gut. Es wird aber auch viel gefahren. Finde die Neuausrichtung auf mehr Abenteuer und weniger Action sogar richtig gut.
 
Wahrscheinlich wird für die Amis nur zuwenig geballert in U4 jetzt müssen sie das Spiel gleich schlecht machen.Man weiß ja wie die drauf sind.

40 Prozent ist echt ein Witz.Finde ich auch auf keinenfall ok.
 
Also.... über die eine Wertung von der WP stört die User so massiv?

Aber gegen die 105 negativen User-Wertungen haben sie nix?

Das Spiel hate eine Critic-Wertung von 93.
Der User Score liegt gerade mal bei 7.9, was eine 79 ist.

Komische Menschen.....


Es sind halt User-Reviews und absolut JEDER kann da seine Meinung posten - ob er das Spiel selbst gespielt hat oder nicht.
Ich gehe stark davon aus das der Großteil der negativen Wertungen von Fanboys kommen. Das stimmt leider besonders heutzutage wo es nur noch Verachtung gibt wenn ein Spiel nicht vom eigenem Lieblingshersteller kommt.

Ich meine ich will damit nicht sagen das jedem Uncharted 4 gefallen muss, überhaupt nicht. Es ist jedoch eine Sache ein Spiel nicht zu mögen und ein anderes dieses mit 0 Punkten zu bewerten. Absolut nichts rechtfertigt eine 0er Wertung. Ich meine hier mal ein paar Beispiele:

0 Punkte alle
Even game from 2013 have better graphics than this game, Crysis 3, Ryse and Battlefront destroy Uncharted graphically. It's actually sad that there are people who are impressed with the terrible view distance and low quality textures.
- Und das Spiel selbst?

Awful game. This is a poor copy of Rise of the Tomb Raider.
- Sagt denke ich alles.

Das Beste ist jedoch:
It was way over hyped. It just got way too boring and I just couldn't get into it. I tried to keep moving and finish the game but I can't. Good thing I rented. But If you enjoy it, have fun!

Warum es das beste ist? Dieses "Review" findet man mehrmals von Leuten mit unterschiedlichen Nicks die u.a. lauten "ps4misery"

oder auch:
Uncharted 4 isn’t a perfect game...it runs a couple of chapters too long, some of the puzzles feel uninspired, and its multiplayer component is serviceable but largely forgettable.

Fängt damit an zu sagen das es kein perfektes Spiel ist, sagt dann ein paar Dinge die er nicht mochte und das sind sinnvolle Gründe, so ist es nicht. Warum jedoch 0 Punkte? Erschließt sich mir aus diesem "Review" einfach nicht. Gibt doch nicht nur 0 oder 10 Punkte.

Nun ja, das kann man immer so weiter führen. Jedoch ist es einfach so das Fanboys heutzutage einfach die übelste Sorte sind. Schlimm wurde es ab PS360 und davor ging es eigentlich ganz sinnvoll ab in den Foren wie ich finde. Ich bin richtig froh das es hier im Vergleich recht vernünftig läuft. Wenn ich da andere Foren lese wo jede News zum Fanboy-Krieg ausartet wird mir übel. Was ist nur los mit den Leuten? Überlege jedes mal ob ich mich nicht lieber von Spieleseiten distanzieren sollte. Es ist so verdammt übel geworden und leider sind es besonders diese 2 Parteien die den Großteil der "Kriege" ausmachen.

Xbox One Titel sind da natürlich keine Ausnahme und werden auch besonders von Sony-Fanboys sinnlos runtergemacht, auch ein gutes Beispiel hier ist Quantum Break halt. Auch wenn ich da mit der Durchschnittswertung der Reviewers konform gehe, aber was für ein MÜLL man da bei den User-Reviews liest, da kommt einem das kotzen:
Worse game I've ever played, it runs better on PC than the outdated Xbox one but still it's smells real bad... Be a real man and play Uncharted 4 (Metacritic score 94)

Absolut NICHTS an Quantum Break würdigt eine 0er Wertung und dann natürlich dieser bescheuerte Vergleich zu Uncharted. Diese Person schreibt nichts über Quantum Break selbst und das einzige was man liest ist quasi "Xbox ist scheiße".

User-Reviews kann man besonders bei Metacritic nicht trauen. Bei einem Amazon kann man immerhin sehen ob diese PErson das Spiel überhaupt gekauft hat...


Sorry für den langen Beitrag, aber noch kurz zum Thema selbst:
Peinlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Oh doch, kann ich: es ist noch peinlicher das diese Pedition überhaupt über 7000 Unterschriften hat.

PS: So wie ich gelesen habe ist die Wertung der Washington Post keine Satire und ernst gemeint. Der andere Test ist nicht von Washington Post selbst, sondern "AP". Ich weiß nicht genau was es heißt, aber ich denke mal das ist sowas wie ein eigenständiger Contributor wie es bei Forbes auch möglich ist und deswegen hat dieser "Test" auch keine richtige Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück