Resident Evil 7: Ankündigung angeblich im Rahmen der E3

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Ankündigung angeblich im Rahmen der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Ankündigung angeblich im Rahmen der E3
 
Hm naja, wurde ja auch bei Resident Evil 6 und Revelations 1 & 2 gesagt. Man preist diese Titel immer mit einer "Rückkehr zu den Wurzeln der Serie" an. Was Fans dann letzten Endes vorgesetzt bekommen ähnelt aber eher Gears of War als Resident Evil. Klar, Spiele entwickeln sich weiter, aber im Falle der Resident Evil Serie leider in die falsche Richtung.
 
Wobei ich finde das Revelations wirklich wieder näher am Original war als alles andere. Teil 2 hab ich bisher noch nicht gespielt (scheiß Performance auf PS4 endlich behoben?), aber der erste Ableger hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Leider sind das dennoch Versprechungen die man schon mehrmals gehört hat, aber ich hoffe man hält sich dieses mal daran.
 
Richtig, die Revelations Teile haben mir ehrlich gesagt auch besser gefallen, als die "offiziellen" Teile der Serie. Ich denke Grund hierfür ist einfach, dass Revelations einfach simpler gehalten wurde und nicht ganz so stark auf Feuergefechte ausgelegt war. Teilweise konnte man sogar mal wieder kleine (wenn auch wirklich lächerlich leichte) Rätsel entdecken.
Ich als alter Resi Fan hoffe einfach, dass die Entwickler nicht wieder nur leere Versprechungen von sich geben. Frischer Wind würde der Serie wirklich gut tun.
 
Mit Revelations 2 konnte ich leider gar nichts anfangen. Da hat mir Resi 6 Remastered viel mehr Spaß gemacht. Wenn man den 6. Teil heute nochmal spielt, wird zwar immernoch ziemlich viel geballert, aber die Atmosphäre ist aber trotzdem besser. Ist eben Geschmackssache.

Wenn auch der Horror die Stärke der alten Teile war, heute ist jedes Outlast für 15€ gruseliger als Resident Evil. Das kommt eben davon, wenn man immer alles auf Multiplayer ausrichten will. Alleine kommt doch viel mehr Horror auf, als im ständigen Koop. Egal ob nun mit KI-Partner oder einem echten Menschen.
 
Jede Meldung zu Resident Evil 7 muss ich tief schluken. Und hoffe es wird ein noch besseres Titel als Resident Evil 4... Doch leider wird es (denke ich) niemals passieren. Meine erwartungen an RE7 sind extrem gering was den Titel angeht. Wurde mit RE6 bitte getäuscht.
Ich warte jetzt mal die E3 ab und schaue was Capcom da gemacht hat. Was dieses elende RE Umbrella Corps angeht... Damit will ich nix zutun haben.
 
Capcom bräuchte eigentlich nur die Formel von From Software kopieren, Schußwaffen einbauen, einige RPG-Elemente entfernen, es etwas düsterer und einfacher machen - und schon wäre ein neues Resident Evil geboren - Taadaa!!! :D
 
Ich erwarte mal wenig, für mich waren die letzen beiden Titel recht gute Coop Titel, alleine hätte ich die niemals komplett durchgespielt. So steht Resi aber für mich stellvertretend für Spiele mit Story die man coop mit Freunden zockt, eigentlich nicht das schlechteste.
 
Hm naja, wurde ja auch bei Resident Evil 6 und Revelations 1 & 2 gesagt. Man preist diese Titel immer mit einer "Rückkehr zu den Wurzeln der Serie" an. Was Fans dann letzten Endes vorgesetzt bekommen ähnelt aber eher Gears of War als Resident Evil. Klar, Spiele entwickeln sich weiter, aber im Falle der Resident Evil Serie leider in die falsche Richtung.

Zu mal klassische Horrorspiele eh in den letzten jahren arg unterpräsentiert sind, da möchte man doch meinen das man dann gerade mit solch einer starken Marke wie Resi diese Lücke füllt, aber nein wie du schon sagst, wird darauß seinfach ein Actionbrei gemacht, der dann noch spielerisch total gegen die Konkurrenz untergeht.

Ich muss aber auch sagen das Resi für mich nie wirklich Horror in dem Sinne war, viel mehr lebten die Spiele von einer guten Atmosphäre, die dann auch noch durch einen guten Soundtrack getragen wurden, deshalb feiere ich ja auch so Resi 4 ab, das zwar auch schon actionreicher war, aber wenigstens Atmo besaß, etwas das bei den nachfolgenden spielen VÖLLIG abhanden gekommen ist.
Horrortechnisch z.B. hatte da ein Silent Hill mit dem Horror Genre viel mehr gemein wie ich finde.
 
Ich fand Teil 6 alles in allem eigentlich ziemlich gut. Die Idee 4 verschiedene Episode anzubieten, die alle einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen und komplett anders ausgerichtet sind, fand ich echt gut und habe ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen. Das die Chris Kampagne zu viel Geballer beinhaltete steht wohl außer Frage, aber selbst die fand ich für das was sie sein wollte noch ganz okay. Die anderen 3 sind mMn gut bis sehr gut.
 
Ich fand Teil 6 alles in allem eigentlich ziemlich gut. Die Idee 4 verschiedene Episode anzubieten, die alle einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen und komplett anders ausgerichtet sind, fand ich echt gut und habe ich so in noch keinem anderen Spiel gesehen. Das die Chris Kampagne zu viel Geballer beinhaltete steht wohl außer Frage, aber selbst die fand ich für das was sie sein wollte noch ganz okay. Die anderen 3 sind mMn gut bis sehr gut.

der Umfang ist wirklich richtig groß was mich halt gestört hat das man immer und immer wieder die selben Dinge macht. Bossgegner XY kommt, man ballert drauf, dann ist er kurz wieder weg, kommt wieder und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Hier dachte ich mir immer nur, etwas mittelmäßiges wird nicht besser in dem man es 1000 mal wiederholt. Zu zweit im coop war es "okey" aber selbst da haben diese Kaugummi Gegner die immer und immer wieder kamen einfach genervt.
 
es gibt ein paar alte klassiker mit den ich echt nichts mehr anfangen kann, resi devil gehört zb. dazu :(.
 
Haut mich, aber ich möchte ein neues Resi mit statischer Kamera

Dito. Dürfte auch gerne ein "Resident Evil 6.5" sein, so für 30 Euro aus dem Store. Weniger Geballer, dafür statische Kamera und wieder Rätsel mit einer düsteren Atmosphäre. Hach ja, Spiele entwickeln könnte so leicht sein :)
 
Zurück