Mafia 3: Publisher rechnet mit riesigem Erfolg

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Publisher rechnet mit riesigem Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Publisher rechnet mit riesigem Erfolg
 
Hm. Sehr optimistisch.
Mafia ist kein GTA. Es damit zu vergleichen finde ich nicht sehr passend.

Was ich bis jetzt von Mafia 3 gesehen habe sah sehr gut aus und die CE hab ich schon vorbestellt. Aber viele hier scheinen ja von dem bisher gezeigten Material nicht so angetan zu sein.

Für mich ist es jedenfalls mein Most Wanted dieses Jahr. Mafia 1 war großartig. Der zweite Teil kam da leider nicht ganz ran aber super war er trotzdem. Bin gespannt wie ein anderer Entwickler das ganze nun macht.
 
Wird bestimmt ganz nett. Ich finde die Möglichkeiten der verschiedenen Vorgehensweisen interessant. Das war bei GTA leider nicht gegeben. Könnte also ganz gut werden. Obwohl das Spiel für mich keineswegs ein Most Wanted sein wird.
 
Wenn das Spiel den hohen Erwartungen stand hält hat die Marke Mafia auf jeden Fall das Potential dazu ein großer Erfolg zu werden. Man sollte nur kein GTA erwarten, sondern einfach ein gutes Open-World Action Game.
 
GTA 5 wird das grosse Stichwort sein.

Mit GTA 5 wurden die Erwartungen der Spieler an eine frei begehbare, interaktive und gänzlich offene Spielwelt auf ein ganz neues Level gehievt. Auch was den Unterhaltungswert und die technische Komponente betrifft, wurde hier einiges geballert.

Was ich bisher von Mafia 3 gesehen habe, überzeugt mich noch nicht wirklich.
Die Technik scheint nicht dem heutigen state of the art zu entsprechen. Auch wirkt das UI zugekleistert und unnötig auf Arcade getrimmt. Auch die aufploppenden Anzeigen für spezielle Kills etc. tun der Sache nichts Gutes. Wenn man bedenkt, dass Mafia 1 + 2 diesbezüglich auf das absolute Minimum beschränkt waren und so auch zum "cleanen" und "cineastischen" Feeling beigetragen hat.

Selbiges gilt für die Nebenquests, welche wahrscheinlich in Dingen wie "Gebietsübernahme" oder dergleichen, verteilt nach der gewohnten Far-Cry-Formel überall zu finden sind und sich kaum voneinander unterscheiden. Bleibt der Spielspass auf der Höhe, ist auch gegen solche Quests jedoch einzuwenden.

Die Ausrichtung an das Publikum eines GTAs lässt jedoch nichts Gutes vermuten ...

Bleiben wir gespannt!
 
Findest du? War halt größer. Aber im prinzip doch auch nichts anderes als die Teile davor.

Naja es ist halt Open World, davon gab es schon so viele Spiele so viele verschiedene Ansätze, am Ende aber ist es eben das Korsett Open World das man so meine ich nahezu ausgereizt hat.
Es geht also, so empfinde ich es dieses Korsett Teil für Teil, Titel für Titel zu polieren, bzw. dessen inhalte zu verfeinern und hier kann man denke ich schon sagen das GTA 5 es geschafft hat dem ganzen einen neuen Antsrich zu verpassen.
Nicht nur das man Drei Charaktere spielen konnte, die allesamt der Story sowie dem Spiel selbst ihren Stempel aufdrücken konnten, es ist es das Gameplay, bzw. die Missionen in GTA 5 die den restlichen Open World Konkurrenten mehr als nur die Show gestohlen haben.
In GTA 5 ist ja nahezu jede Mission ein Feuerwerk, während viele andere Vertreter viel zu viel Zeit brauchen um mal zu Potte zu kommen, auch ein GTA 4 hatte ja diese Probleme das es einfach zu viele Missionen gab die einfach sehr understatement waren, im grunde genommen gab es in GTA 4 nur eine Mission die richtig abging und das war die Bankräuber Mission, in GTA 5 ist aber wie gesagt nahezu jede Mission so wie die Bankräuber Mission aus GTA 4.:hoch:
Also wie gesagt, ich finde daher schon das Rockstar mit jedem neuen GTA schon versucht hier und da Stellschrauben anzuziehen um das ganze noch spaßiger zu machen/zu gestalten.

Zu Mafia 3 sei gesagt, ich freu mich drauf, vor allem seit dem letzten Trailer hat es meine vollkommene Aufmerksamkeit, wie es mit dem Efolg aussieht, nun gut, Mafia ist mit den beiden vorgängern eine etablierte Marke geworden und im grunde genommen kann es nur daran scheitern mit dem angepeilten Erfolg, wenn sie verdammt viel falsch machen, davon gehen wir jetzt aber mal nicht aus.;):D
 
Nicht nur das man Drei Charaktere spielen konnte, die allesamt der Story sowie dem Spiel selbst ihren Stempel aufdrücken konnten, es ist es das Gameplay, bzw. die Missionen in GTA 5 die den restlichen Open World Konkurrenten mehr als nur die Show gestohlen haben.
In GTA 5 ist ja nahezu jede Mission ein Feuerwerk, während viele andere Vertreter viel zu viel Zeit brauchen um mal zu Potte zu kommen, auch ein GTA 4 hatte ja diese Probleme das es einfach zu viele Missionen gab die einfach sehr understatement waren, im grunde genommen gab es in GTA 4 nur eine Mission die richtig abging und das war die Bankräuber Mission, in GTA 5 ist aber wie gesagt nahezu jede Mission so wie die Bankräuber Mission aus GTA 4.:hoch:

GTA ist eine Klasse für sich. Keine Frage. Jeder vergleich mit einem anderen Spiel ist daher etwas Sinnlos. Aber mal davon abgesehn dass ich die Story und die Charakter in GTA4 besser fand finde ich nicht wirklich dass die Missionen in GTA5 besser sind. Wie bei jedem GTA hab ich da meine Highlights die ich noch im Kopf habe und an die Rest kann ich mich kaum bis garnicht mehr erinnnern.
Ich brauche auch nicht in jeder Mission ein Feuerwerk. Aber grade mit dem Konzept der 3 Charaktere und dem planen von Missionen hätte man in GTA5 viel mehr machen können.
 
Also ich finde, dass GTA schon lange nicht mehr das Überspiel ist, das einige gerne darin sehen. Keine deutsche Vertonung ist z.B einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Spiel dieses Budgets. Und auch wenn die Spielwelt schön ist, ist sie doch leer und statisch. Es gibt kaum betretbare Gebäude, die Cop KI ist dämlich (Du tötest abgelegen in der Wüste einen Wanderer und sofort weiß die Polizei Bescheid, verliert aber selbst nach einem Genozid das Interesse, wenn du dich nur lang genug versteckst, und fährt auch Passanten tot), das Movement ist seit Teil 4 träge und nervig, Es gibt nur Regen als Wetter (ok, gescriptete Schneetage bei Feiertagen), Geld verdienen ist ziemlich nutzlos, man kann außer Waffen und Häuser kaum was damit kaufen... ich könnte ewig weiter machen, aber wie ist es immer? Geschmackssache. Ich finde GTA veraltet und nicht mehr interessant.
 
Zurück