Uncharted 4: Wie Barrierefreiheit Uncharted 4 zu einem besseren Spiel macht (Video)

Launethil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Wie Barrierefreiheit Uncharted 4 zu einem besseren Spiel macht (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Wie Barrierefreiheit Uncharted 4 zu einem besseren Spiel macht (Video)
 
Eine schöne Sache!

Würde mich freuen, wenn sich auch andere Entwickler vermehrt dieser Thematik annehmen würden und entsprechend handeln.
 
Eine sehr wichtige Thematik, wie ich finde. Der symphatische Kerl im VIdeo hat es ja schon gesagt. Für ihn sind Videospiele die einzige Möglichkeit Dinge zu tun, die er in der Realität nie erfahren wird. Es macht mich irgendwie auch traurig, dass viele gesunde Menschen nicht dankbar sind, für alles was sie tun können. Sei es nun Motorrad fahren, Klettern, Fußball spielen oder eben einfach nur sehen und laufen.
Es ist sehr löblich, dass auch die Videospielbranche sich immer mehr dieser Zielgruppe der körperlich Beinträchtigten annimmt.
 
Zurück