PlayStation 4: Hacker bringt Steam und PC-Spiele zum Laufen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.255
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Hacker bringt Steam und PC-Spiele zum Laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Hacker bringt Steam und PC-Spiele zum Laufen
 
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber noch weit entfernt von einer offenen Konsole.
Mal sehn was noch so kommt.
 
Kein Herrsteller wird sich mit einer offenen Konsole selbst das Wasser abgraben die nicht nur die eigenen Produkte zum laufen bringt. Solche Hacker-Aktionen zeigen nur das es geht, ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.
 
Kein Herrsteller wird sich mit einer offenen Konsole selbst das Wasser abgraben die nicht nur die eigenen Produkte zum laufen bringt. Solche Hacker-Aktionen zeigen nur das es geht, ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.

Och,mit der ersten XBox konnte man nach Modchip-Einbau und entsprechender Firmware einige tolle Sachen anstellen - es hat also mehr als Sinn gemacht.Viele Funktionen hat man selbstverständlich heute schon eingebraut...Emulatoren und Homebrew-Spiele gibts aber selbst auf PS4 und XO noch nicht ;)
 
Weil?
Ist die PS3 oder 360 keine Konsole mehr sobald man sie gehackt hat?

Das Hacken und freigeben einer Konsole tut doch alles vernichten was für eine Konsole steht, nicht umsonst hat man die Wahl, PC, XBox oder PS4

gegen ein eigenständiges Gerät was alles abspielen kann hätte ich nichts, ganz im Gegenteil, aber die PS4 so wie sie ist soll so bleiben, alles was da dran rumgeschraubt wird ist nicht nur schwachsinn, sondern auch illegal, sofern man das nach außen hin preisgibt
 
Das Hacken und freigeben einer Konsole tut doch alles vernichten was für eine Konsole steht, nicht umsonst hat man die Wahl, PC, XBox oder PS4

gegen ein eigenständiges Gerät was alles abspielen kann hätte ich nichts, ganz im Gegenteil, aber die PS4 so wie sie ist soll so bleiben, alles was da dran rumgeschraubt wird ist nicht nur schwachsinn, sondern auch illegal, sofern man das nach außen hin preisgibt
Absolut wahre Worte, solche hacks sind einfach nur pfui. Ich kann solchen Hackern überhaupt nichts abgewinnen, dadurch wird der Sinn einer Spielkonsole ad absurdum geführt.
 
Das Hacken und freigeben einer Konsole tut doch alles vernichten was für eine Konsole steht, nicht umsonst hat man die Wahl, PC, XBox oder PS4

Die Konsolen sollen auch keine PCs werden. Aber etwas mehr Freiheit wäre ja wohl nicht schlecht. Wenn die Konsolenhersteller manche Sachen selbst nicht gebacken kriegen dann können es mit solchen Hacks eben andere machen.
Ich hab zwar noch keine PS4 aber da gibt es sicher auch das ein oder andere "problemchen" welches man mit einem Hack der Konsole verbessern könnte. Bei der XBone fallen mir jedenfalls einige ein.

Ich finds jedenfalls gut wenn sich da was tut. Ob es am Ende wirklich Vorteile bietet und sich lohnt ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Windows-System auf einer Sonykonsole? - Dafür ist doch dann der PC da. Der Hacker nächste kommt dann bestimmt noch auf die Idee aus der PS4 eine Xbox One zu machen.
 
Der Hacker nächste kommt dann bestimmt noch auf die Idee aus der PS4 eine Xbox One zu machen.

Dann wäre es endlich eine gute Konsole !!1111


Was das Thema betrifft bin ich ziemlich zwiegespalten und kann beide Meinungen verstehen.
Persönlich wüsste ich selbst nicht welche Richtung die sinnvollste wäre, aber Hoernchen hat aufjedenfall gute Gründe/Argumente für seine Meinung und ich kann die durchaus nachvollziehen.
 
Dann wäre es endlich eine gute Konsole !!1111


Was das Thema betrifft bin ich ziemlich zwiegespalten und kann beide Meinungen verstehen.
Persönlich wüsste ich selbst nicht welche Richtung die sinnvollste wäre, aber Hoernchen hat aufjedenfall gute Gründe/Argumente für seine Meinung und ich kann die durchaus nachvollziehen.
Andererseits würde sich Sony selbst ins Bein schießen wenn man zB ein Steam auf der PS4 laufe lässt. Minimiert nur die eigenen Spieleverkäufe und hilft wenn dann nur Steam. Hat sicher Vorteile für den Endverbraucher oberflächlich betrachtet, am Ende schadet sich so der Markt und somit auch der Verbraucher selbst.
Also ähnlich den Raubkopierern, die ihre Vorteile (gratis Games) auch nur so lange genießen können, wie sie vom Rest der Kundschaft mitfinanziert werden.

Wäre eine offene Konsole gut für die Hersteller, wäre mit Sicherheit schon jemand auf die Idee gekommen.
 
Zurück