Zelda für Wii U: Zwei spielbare E3-Demos mit 90 Minuten Länge

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Zwei spielbare E3-Demos mit 90 Minuten Länge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Zwei spielbare E3-Demos mit 90 Minuten Länge
 
Auf diesen Titel bin ich dermaßen heiß... Frage mich echt wann es nun endlich erscheint? schön und gut steht 2017 aber wann genau? mensch wie mich das nervt.
 
Bin jetzt kein riesen Zelda Fan aber was ich vom neuen so gesehn habe sieht sehr interessant aus. Da bin ich mal gespannt auf die Demos.
 
Anfangs hatte ich mich auch noch gefreut, aber dann wurde es zigmal verschoben. Die Verschiebung auf 2016 konnte ich noch sehr gut nachvollziehen und war absolut ok für mich, aber die letzte Verschiebung zugunsten von NX finde ich absolut nicht mehr ok und mein Interesse ist mittlerweile am Tiefpunkt anbelangt, besonders auch, weil ich alternative Spiele gesucht habe wie Witcher 3, wo es sogar komplette deutsche Sprachausgabe gibt. Zum anderen weil der Stil nicht wirklich überzeugt, da hätte ich den Tech-Demo-Stil klar bevorzugt. Jetzt wirkt es erneut wie ein bunter Mischmasch aus Wind Waker und Twilight Princess. Nichts gegen bunt, aber der Mischmasch tut in den Augen weh. Man sollte entweder Cel Shading oder Realismus machen, aber bitte nicht beides miteinander kombinieren.
 
Nichts gegen bunt, aber der Mischmasch tut in den Augen weh. Man sollte entweder Cel Shading oder Realismus machen, aber bitte nicht beides miteinander kombinieren.
Das ist wohl eher eine Geschmackssache. Mir gefallen die bisher gezeigten Bilder und Szenen sehr gut. Vor allem ist bisher ja noch gar nicht klar, wie das fertige Spiel aussehen wird... Das muss sich ja erst mal zeigen. Ich freue mich jedenfalls immer noch auf diesen Teil, wenn ich auch etwas arg hinten dran mit der Zelda-Reihe bin (Twilight Princess HD will ich auch noch durchspielen). Aber es ist ja noch Zeit bis zum Release...
 
Ja da hast du auf jeden Fall recht.
Wie gesagt. Ich liebe den Cel Shading Look und ich liebe auch den Realismus Look, aber ich mag es nicht, wenn man beides miteinander vermischt, das sieht mir alles zu sehr nach Skyward Sword Look aus.
 
Das ist tatsächlich eine Geschmacksfrage, jedoch ist es kein guter Launchtitel für die NX, sofern die NX wirklich so leistungsstark sein soll. Die meisten Spieler heutzutage sind verwöhnte Grafik*****. Zum Launchtitel der WiiU wurde die Hardware belächelt weil sie "nur" so leistungsstark wie eine X360 war, sogar noch ein klein wenig schwächer. Als dann noch die ganze Mariogames mit kindlicher Grafik herauskamen, wurde der Daddelkasten endgültig als schwache Kinderkonsole abgetan. Wenn Zelda nur ein warmer U-Aufguss werden soll, täte Nintendo gut daran ihn so gut wie möglich aussehen zu lassen und das grafisch beeindruckendste Zelda ist nunmal TP und das auch mit Recht.
 
Als dann noch die ganze Mariogames mit kindlicher Grafik herauskamen, wurde der Daddelkasten endgültig als schwache Kinderkonsole abgetan.
Was allerdings eine ziemlich alberne Einschätzung ist. Denn Spiele sind Spiele und ob jetzt Blut oder Sterne auf dem Bildschirm herumfliegen: Es sind und bleiben Spiele. An den üblichen Spielen ist selten etwas erwachsenes zu erkennen. Nur scheint es manche Leute zu geben, die Gewaltdarstellung oder ähnliches als Erwachsen bezeichnen, wobei sie dann übersehen, dass Gewaltdarstellung zur Unterhaltung eigentlich sogar noch infantiler ist als bunte Grafiken... Für mich ist die Grafikleistung einer Konsole jedenfalls kein Kriterium. Das Gameplay der Exklusivtitel ist mir da SEHR viel wichtiger. Aber der Massenmarkt wird es schon (hin-)richten... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht meine Einschätzung, denn ich liebe neuen WiiU-Konsole. Für mich ist Grafik auch nicht wichtig. Aber Verkaufszahlen und vor allen die Begründungen in amerikanischen Foren, warum man sich keine U zulegt, bestätigen das nun einmal. Ninendo muss seine Fans zurückholen und eine dicke Schoppen Neukunden beeindrucken. Wäre schade um die Firma, die meine Lieblingskonsole gebastelt hat, aber ich würde auch NinendoTitel auf der Playstation 5 spielen. Das würde sogar noch Geld sparen
. ^^
 
Also ich muss sagen, ich habe hier eine Wii-U stehen und sie hat mich auch schon sehr gut unterhalten. Mario-Cart, Pikmin 2 und ,für mich ein MEGA-Shooter, Splatoon sind wirklich genial. Für mich steht gameplay und im Idealfall ein paar
innovative Ideen über State-of-the-art Grafik. Was meiner Meinung der Wii-U das Genick gebrochen hat, war die Designentscheidung mit dem second Screen. Dieser wurde von den Entwicklern nicht gut angenommen, bzw. man fand keine wirkliche guten Ideen ihn so zu nutzen, dass dies nicht auch anders ohne den zweiten Bildschirm hätte gelöst werden können. Ich kenne kein Spiel , dass den Bildschirm am Controller so nutzt, dass man einen wirklichen "Staun" Effekt hat.
Dann kam eins zum anderen: Geringe Verkäufe, Dritthersteller springen ab und seit dem fast nur noch Nintendottitel auf der Konsole. Ich bin gespannt, wie Nintendo nun darauf reagiert: Eine neue Designidee, die diesmal einschlägt und auch die Dritthersteller zurück bringt oder wird es wieder ein Flop, dann vielleicht der letzte was die Konsolenherstellung angeht. Das fände ich jammerschade . Warten wir es ab. Auf jeden Fall muss nun endlich mal das neue Zelda her, hoffentlich wirds ein Kracher !
 
Zurück