No Mans Sky: Release-Verschiebung von Hello Games bestätigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Release-Verschiebung von Hello Games bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Release-Verschiebung von Hello Games bestätigt
 
Eine Verschiebung um paar Monate ist ja nicht das Problem. Eher ob das Spiel ansatzweise dem hype gerecht werden kannt.
 
War klar. Ich glaube ich kaufe das Spiel auch zum Release nicht, denn das Team ist zu klein und das Projekt ist zu groß. Da wird zu Anfang nichts funktionieren.
 
Das entwickelt sich auch langsam zu so einer Never Ending story. Und nach wie vor bleibe ich dabei das die Entwickler massive Probleme mit der X86 Architektur der PS4 haben.
 
Das entwickelt sich auch langsam zu so einer Never Ending story. Und nach wie vor bleibe ich dabei das die Entwickler massive Probleme mit der X86 Architektur der PS4 haben.

Die CPU Leistung ist einfach grottig. Das war bei PS360 zur Release Zeit ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es wieder typisch peinlich wie man es von Spielern erwarten würde:
Hello Games bekommen Morddrohungen durch die Verschiebung. :rolleyes:
 
Ja...sag ich. Sein Team ist nur 10-15 Mann stark und denn willst du mir erzählen, dass das ausreicht? ! XD
 
Ja...sag ich. Sein Team ist nur 10-15 Mann stark und denn willst du mir erzählen, dass das ausreicht? ! XD

Ehrlich, ich denke auch ohne jemanden etwas böses zu wollen, die wenigen Leute könnten dieses extrem ambitionierte Projekt nicht rechtzeitig realisieren. Vor allem nicht auf zwei bzw. drei Plattformen (Xbox One Version?) gleichzeitig.
Mittlerweile verlangen die Spieler eine hohe Qualität und wollen was geboten haben, wenn sie es schon zum Vollpreis bezahlen müssen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn selbst nach der Verschiebung das Spiel nur halbfertig erscheint. Wer die Elite Dangerous Early Access von Steam kennt, der weiss was ich meine. Es ist zwar toll, aber trotzdem noch eine riesige Baustelle!
 
Ich würde deinen Kommentar gerne liken, aber Gamesaktuell lässt mich das per Handy nicht....ebenso wenig wie die Telekom-Werbung schließen. Neuer Gewand, alte Probleme + neue... xD

Ich würde nicht unbedingt sagen das die Spieler anspruchsvoller geworden sind. Das Gegenteil war sogar der Fall. Lange Zeit hat keiner über Day One Patches und extrahierten Content als DLC gemeckert. Das kommt jetzt erst so langsam in Fahrt, weil man immer mehr das Nachsehen mit unfertigen Spielen hat. Gerade die PCler sind oftmals die ausgepeitschten. Früher waren es Gang und Gebe das man gut 3-4 Jahre auf ein Spiel warten musste bis es fertig war. Heute wird schon gemeckert wenn man sich 2 Jahre mit der Entwicklung Zeit lässt.

Wo Leute allerdings ein bisschen zu anspruchsvoll geworden sind ist das Thema Grafik. Deswegen kriegen wir ja diese affigen, halbgaren neuen Konsolen. Ich hab mir übrigens schon einen PC gekauft. Es fehlen nur noch ein besserer Prozessor und eine bessere Graka und dann bin ich ready für den Umstieg, wenn sie es zu Doll verschleißen.

Wo ich dir außerdem noch recht gebe ist, dass No Mans Sky selbst für ein größeres Team eine schier unmögliche Hürde wäre. Ein ähnliches großes Projekt war Minecraft und wurde, glaube ich , auh von einem einzelnen (Notch) programmiert. Jedoch basierte dort alles auf quadratischen Blöcken verbunden mit einem Algorithmus. Diese Formel kann man nicht für eine ganze Galaxy mit verschiedenen Formen Norden. Ich würde echt zu gerne mal Mäuschen spielen wie sie es bewerkstelligen wollen das sich ein Planet erst beim Anflug formt. Fraglich ist auch wie dann jeder, der diesen Planeten nach mir besucht, das Gleiche sehen kann. Die Playstation müsste das ja dann auf deren Server Hochladen...und das soll sie tun während ich schon zum nächsten Planeten fliege, während sich dieser sich "live" generiert? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das unsere Konsolen packen.
 
Meine Meinung zu den Morddrohungen und der ganzen Geschichte mit dem Spiel...

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn man schon nicht die besten Entwickler hat, geschweige denn genug davon. Größenwahn beschreibt es am besten. Und solche Ambitionen gehören eben abgestraft, denn es wird nicht funktionieren und die Leidtragenden (oder blöden) sind dann die Spender. Man muss sich doch im voraus klar sein, was man kann, und was nicht. Zu sagen, dass man einfach mal eine Vision hat und sich damit hionter dem Deckmantel einer Crowdfundingkampagne versteckt, ist ein übles Experiment. Das selbe mit Star Citizen. Crowdfunding sollte keine Plattform für größenwahnsinnige Experimentalträumer sein, sondern für Leute mit klarem Plan, Konzept und Kapazitäten.

Die Morddrohungen sind halt die logische Konsequenz. Versprechen sind gemacht, und einige haben viel Geld investiert und wollen geliefert bekommen. Natürlich ist es übertrieben, aber in gewissem Maße auch nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu den Morddrohungen und der ganzen Geschichte mit dem Spiel...

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn man schon nicht die besten Entwickler hat, geschweige denn genug davon. Größenwahn beschreibt es am besten. Und solche Ambitionen gehören eben abgestraft, denn es wird nicht funktionieren und die Leidtragenden (oder blöden) sind dann die Spender. Man muss sich doch im voraus klar sein, was man kann, und was nicht. Zu sagen, dass man einfach mal eine Vision hat und sich damit hionter dem Deckmantel einer Crowdfundingkampagne versteckt, ist ein übles Experiment. Das selbe mit Star Citizen. Crowdfunding sollte keine Plattform für größenwahnsinnige Experimentalträumer sein, sondern für Leute mit klarem Plan, Konzept und Kapazitäten.

Die Morddrohungen sind halt die logische Konsequenz. Versprechen sind gemacht, und einige haben viel Geld investiert und wollen geliefert bekommen. Natürlich ist es übertrieben, aber in gewissem Maße auch nachvollziehbar.

Zusammengefasst sagst du, weil das Spiel 2 Monate später erscheint sind die Größenwahnsinnnig und sollen alle sterben. Noch dazu ist Crowdfunding nicht für Visionen und Experimente gedacht. Machst du das mit Absicht oder was stimmt nicht dir?
 
Zusammengefasst sagst du, weil das Spiel 2 Monate später erscheint sind die Größenwahnsinnnig und sollen alle sterben. Noch dazu ist Crowdfunding nicht für Visionen und Experimente gedacht. Machst du das mit Absicht oder was stimmt nicht dir?

Lern mal lesen und komm wieder, wenn du es verstanden hast.
 
Egal wieviel ich auch suche, ich finde nirgends einen Eintrag das NMS je bei einer Crowdfunding-Kampagne dabei war, nicht das ich selbst je davon gehört habe.
Ich erinnere mich das die Frage dafür aufkam als sie die Überschwemmung hatten und einige Daten verloren gingen.

Sie hatten nun einmal solche Probleme und es ist logisch das es dann auch länger mal verschoben werden muss und sooo ambitioniert ist das Spiel im technischen Sinne auch garnicht, eben da viel durch Algorithmen getätigt wird. Ich meine man sah doch das und wie NMS funktioniert - was jetzt noch fehlt scheint halt wirklich eine "Extrapolitur" zu sein.

Ich hoffe darunter zählt auch u.a. die heftigen Pop-Ins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück