PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler
 
Bullshit!
Wenn ich für 400€ eine Konsole kaufe, dann erwarte ich bei einem Upgrade einen Preis um die Hälfte. Bei PC ersetze ich schliesslich auch alle paar Jahre nur die Graka und nicht gleich den ganzen PC.
 
Bullshit!
Wenn ich für 400€ eine Konsole kaufe, dann erwarte ich bei einem Upgrade einen Preis um die Hälfte. Bei PC ersetze ich schliesslich auch alle paar Jahre nur die Graka und nicht gleich den ganzen PC.


Äh, auf welche Aussage im Artikel ist das jetzt bezogen?
 
Bei PC ersetze ich schliesslich auch alle paar Jahre nur die Graka und nicht gleich den ganzen PC.

Dann dürfte die restliche Hardware aber irgendwann so alt sein dass sie die neue Grafikarte nur noch ausbremst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit!
Wenn ich für 400€ eine Konsole kaufe, dann erwarte ich bei einem Upgrade einen Preis um die Hälfte. Bei PC ersetze ich schliesslich auch alle paar Jahre nur die Graka und nicht gleich den ganzen PC.

Die Konsolen haben nicht handelsübliche PC-Bauteile.Sie basieren vielleicht drauf,aber es sind alles Custom-Builds,also ist das schonmal grundsätzlich nicht so einfach.
Natürlich wäre das Austauschen von Bauteilen günstiger,aber um bei deiner Argumentation zu bleiben: Wenn du die Graka auswechselst bekommst du für den Preis auch kein neues Grundgerät.
Abgesehen davon wird mehr als nur der Grafikchip ausgewechselt - mehr RAM,verbesserte CPU...und trotzdem ist es günstiger als gleichwertige PC-Hardware wenn es bei dem Preis von 400-500€ bleibt,plus die Garantie eines Supports gleich beim Launch.
 
Der Zertifizierungsprozess ist heutzutage viel zu lasch. Wenn ich sehe, in welchem erbärmlichen Zustand einige Games auf dem Markt gekommen sind, muss genau hier die Schraube angesetzt werden.
 
Ich gehe davon aus , dass man hier öfters Probleme bekommen wird. Wurden kürzlich noch Spiele für "current & old gen" entwickelt, wird es künftig nun "PS4 Klassik / Neo bzw. XBO / Scorpio" sein. In beiden Fällen ist dies ein Mehraufwand für die Entwickler, die ja meistens nicht mal ein fehlerfreies Spiel für die current gen Konsolen hinbekommen.
Ich seh das ganze doch etwas skeptisch.
 
Mehraufwand + Mehrkosten + Gewinnorientierte Publisher + dadurch überforderte Entwickler = mehr schlechte / unfertige Games für uns, yeah.
Das ist genau das wovor ich seit Beginn dieser Konsolen Gerüchte Angst und gewarnt habe.
Wenn ein Bethesda es jetzt schon nicht schafft ihr Vorzeige Spiel vernünftig auf nur 3 Plattformen zu bringen, sagt das schon alles für die Zukunft. Es wird schlimmer.

edit.
Meine Einschätzung. ich will hier keinen belehren / davon überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie. Ich denke da eher an sowas wie Assassins Creed Unity. ;) :D

Haben Sie nicht, es waren mehrere Patches notwendig.
Du verstehst unter vernünftig auch etwas anderes als ich, erst recht bei deinem Lieblings Game ;) . jedem das seine.
Unity ist ein noch schlimmeres Beispiel, da geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe bei diesem Thema schwarz, ich kann egal wie ich es auch drehe und wende nichts positives daraus erkennen

entweder die Optimierung der Spiele wird noch schlimmer oder es wird sich nur auf eine Generation konzentriert und dann schauen entweder PS4 oder PS4 Neo Besitzer in die Röhre

bitte, bitte lass die Gamingcommunity noch etwas Hirn haben, damit sich das nicht durchsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste wo Konsolenspiele ihre Framerate nicht halten ist lang, kann demnach die Skepsis nachvollziehen.
Die PC Versionen können oft mit starker Hardware oder der Community dagegen halten, aber auch nicht immer und auch da gibt es unterirdische Ports.

Ich habe zwar absolutes Verständnis, dass einige Bugs erst von den Spielern entdeckt werden wenn ein Spiel released wurde da sie so unglaublich komplex geworden sind,
aber wie viele Probleme sind sowas von offensichtlich und das Spiel wird trotzdem veröffentlicht!?
Mal den ganzen Druck der Geldgeber außen vor, dauert es immer wieder zu lange bis der rettende Patch erscheint, falls er denn überhaupt kommt.

Also diese Zertifizierung ist eh schon ein Problem, wird sicherlich durch die neuen Konsolen nicht besser.
Dann sollen die Entwickler mehr Leute/Tester einstellen/anheuern, schließlich gibt es auch neue Umsatzquellen die die "Extrakosten" locker wieder einholen können.

Natürlich gibt es auch positive Beispiele, aber diese Gen wird mir sicherlich in ein paar Jahren so in Erinnerung bleiben.
 
bitte, bitte lass die Gamingcommunity noch etwas Hirn haben, damit sich das nicht durchsetzt


Vielen Dank für das Kompliment und ich gebe es gerne zurück.

Oh nein die Spiele-Zertifizierungen werden umfangreicher da mehrere Systeme, also sollte das erste was mir machen folgendes sein: gegen diese Entwicklung hetzen, aber blos nicht Entwickler dazu animieren sich diesbezüglich mehr Gedanken zu machen und sorgfältiger damit umzugehen. Nein, geben wir denen lieber Narrenfreiheit und deswegen ist es okay wenn gewisse Entwickler sich jetzt schon kaum Mühe dabei geben und genau DESWEGEN ist dies das Hauptargument gegen neue Konsolen!11 Logik.

Aber die meisten werden sowieso wieder nur die Überschrift gelesen haben, deswegen noch eine weitere Aussage für euch - von der gleichen Person:
It's no different to working on PC or mobile.

Offensichtlich müssen mehrere System durch die Zertifizierung. Oh nein, ich bin geschockt. Wie soll man jetzt noch damit fertig werden??

Ach egal, darf mir solche Themen nicht mehr durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deinen Optimismus will ich haben, klar läuft auch jetzt noch einiges schief, aber in diese Lage haben wir uns selbst manövriert und dieser Schritt einer aufrüstbaren Konsole, bzw. upgrades von Konsolen ist doch nur der nächste weitere Schritt in die flasche richtung, irgendwann muss das einfach mal aufhören

Du kannst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass es auch mit der aktuellen verfassung der Gamingbranche auch nur einen positiven Aspekt an dieser Entwicklung gibt... Wenn alles so schön und bunt wäre wie du das paar mal versucht hast darzustellen, dann hätte ich 0 dagegen einzuwenden, aber ich kenne diese Geldgeier einfach gut genug um zu wissen, dass das ein Schuss nach hinten wird

Entweder die PS4 wird noch schlampiger Optimiert oder die Ps4 Neo macht Grafikeinbusen und sitzt auf der besseren Hardware rum, genau so wird das laufen, den Entiwkcler ist es heute doch schon zu viel auf 3 Systemen zu programmieren und jetzt dann auf 5 oder mit Wii sogar 6?
 
Und wieder geht es los mit meinem angeblichen Optimismus. Zeige mir bitte diesen angeblichen Optimismus in dem Beitrag oben? Ich schrieb das o.g. Argument dämlich ist und das offensichtlich näher an den Entwicklungsphasen von der PC Plattform ist, aber lies ruhig weiter Dinge raus die ich nie schrieb.

Ich schrieb schon immer das ich die Entwicklung interessant finde und mich sogar freue (wenn gut umgesetzt), aber was ich nie schrieb war: "das wird so geil!" oder "da wird es überhaupt keine Probleme geben!"
Nein, was das betrifft war ich der Sache immer neutral gegenüber und habe lediglich die Schwarzmalerei die bereits als Fakt genannt wird angekreidet.

Wenn alles so schön und bunt wäre wie du das paar mal versucht hast darzustellen[...]

........GOTT.


Entweder die PS4 wird noch schlampiger Optimiert oder die Ps4 Neo macht Grafikeinbusen und sitzt auf der besseren Hardware rum[...]

Letzteres dürfte Dir ja dann egal sein, da Du sowieso nicht an den "Upgrades" interessiert bist, also wayne - richtig?
Und zu ersterem: Genau das meine ich: "hey die PS4 wird jetzt schon schlampig optimiert, also HASSE ich diese Entwicklung. Fuck Sony / MS!" :ugly:

Ansonsten kann man zu dem Thema nach wie vor nur sagen: abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Es kann in alle möglichen Richtungen gehen.
Bzw. in Deinen Worten: Die Welt geht unter und alles wird nur noch scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mehrarbeit!? Die meisten Entwickler werden eh nur copy & paste benutzen und dann nach patchen. :D
 
Ich glaube nicht das die Zertifizierung wirklich das große Problem ist - bei den Entwicklern und auch Konsolenherstellern stattfindende Zertifizierung bezieht sich nur darauf das keine unerlaubten Codecs genutzt werden und das Betriebssystem nicht geschädigt wird.Am Ende ist es nichts anderes als bei jedem PC-Spiel auch,es werden die vorhandenen Texturen hoch oder runtergerechnet und fertig.Es glaubt wohl niemand daran das sie sich den Aufwand machen und für beide Versionen unterschiedliche Spieldateien nutzen,oder?
 
Ich bin zwar kein übertriebener Pessimist, aber für mich ist es so lange ein realistisches Problem bis ich das Gegenteil fest stelle, also erst wenn Neo da ist und Games auf beiden Konsolen gleich schlecht oder gut laufen. Nur mal so am Rand, aktuell kommt es schon oft vor das ps4 Versionen besser laufen als Xbone Versionen, warum soll das also bei den ps4 Konsolen untereinander nicht so sein?!
Ich glaube immer noch das Publisher für Qualitätssicherung auf beiden Konsolen nicht genug Kohle springen lassen und ohne Moos nix los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst PS4 dann der Rest! Sollte es sich in Zukunft ändern (was ich bezweifle wir reden hier von einer Userbase von 40 Mio Tendenz steigend) werde ich wirklich überlegen auf zu hören zu zocken. PC ist für mich keine alternative ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück