Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt
 
Hey!!! :motz:
Diese Titel auf einer Computec-Seite zu nennen ist verboten!!!
Oder durfte man nur im Forum nicht mehr Postel sagen? Blicke da nicht mehr durch.

@topic: Bravo USK & BPjM! Ihr habt den längsten. Glückwunsch!
 
Oder durfte man nur im Forum nicht mehr Postel sagen? Blicke da nicht mehr durch.


Keine Ahnung zum wievielten mal ich dir das erkläre: Die Nennung und Diskussion von indizierten und beschlagnahmten Titeln ist im Forum unerwünscht. Für die redaktionellen Beiträge steht die Redaktion gerade, was das betrifft. Das kann und will aber niemand für die Userbeiträge.
 
Keine Ahnung zum wievielten mal ich dir das erkläre: Die Nennung und Diskussion von indizierten und beschlagnahmten Titeln ist im Forum unerwünscht. Für die redaktionellen Beiträge steht die Redaktion gerade, was das betrifft. Das kann und will aber niemand für die Userbeiträge.

Warum gießen dann die Redakteure jedesmal wieder Öl ins Feuer?
Solche Artikel können sie sich schenken, wenn man nicht darüber diskutieren darf.
Sorry, aber dann müssen sie eben auch mit lästiger Kritik leben, wenn sie so entschieden haben. Die sollten sich mal lieber locker machen und sich ein Beispiel an dermodernen USK nehmen, die inzwischen auch jeden Ultra-brutalen Titel ab 18 durchwinkt.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt gefragt.
:D:D:D

Ich finde es auch sehr schade, dass man nicht über indizierte Spiele reden darf, geschweige denn nennen oder sie umschreiben darf. Andere Foren kriegen das hin.
 
Naja, was soll man dazu noch großartiges sagen? Es ist verständlich das ***** und andere Indizierte oder Beschlagnamte Spiele entfernt wurden.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Indizierte und beschlagnahmte Titel aus Store entfernt gefragt.

Dieser Satz ist schon ein bisschen... lustig :rolleyes::D
Entweder sollte man hier dann tatsächlich darüber diskutieren dürfen oder man sollte solch eine News hier erst gar nicht veröffentlichen. Ziemlich bescheuerte Regelung irgendwie...
 
Dieser Satz ist schon ein bisschen... lustig :rolleyes::D
Entweder sollte man hier dann tatsächlich darüber diskutieren dürfen oder man sollte solch eine News hier erst gar nicht veröffentlichen. Ziemlich bescheuerte Regelung irgendwie...
Man kann auch über dieses News-Thema diskutieren ohne die indizierten Titel zu nennen oder eben diese zu diskutieren. Siehe Beitrag von Phuindrad oder der letzte Satz von GenX erstem Beitrag (auch wenn GenX nach all den Jahren noch immer nicht verstanden hat, dass Indizierungen nicht durch die USK vorgenommen werden :rolleyes:).

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, aber dann müssen sie eben auch mit lästiger Kritik leben, wenn sie so entschieden haben. Die sollten sich mal lieber locker machen und sich ein Beispiel an dermodernen USK nehmen, die inzwischen auch jeden Ultra-brutalen Titel ab 18 durchwinkt.
Die USK hat KEINERLEI juristische Sequenzen für ihre Freigaben zu fürchten, da sie durch die Einstufung ab 18 Jahren schon verhindern, dass diese Spiele indiziert werden. Ist ein Spiel mal indiziert, wird es auch auf der USK-Webseite nicht mehr erwähnt oder in der Datenbank gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...](auch wenn GenX nach all den Jahren noch immer nicht verstanden hat, dass Indizierungen nicht durch die USK vorgenommen werden :rolleyes:).
Natürlich weiß ich was Sache ist. Ich habe mich schließlich jahrelang damit beschäftigt. Ich setze das aber gerne gleich um klarzumachen, dass es für mich das selbe ist. Ebenso sehe ich Indizierung und Bevormundung Erwachsener durch staatliche Organe als Zensur an. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber was Computec macht, ist auch eine Art Zensur. Wie gesagt, andere Seiten bekommen das auch hin, meistens ohne Konsequenzen zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch über dieses News-Thema diskutieren ohne die indizierten Titel zu nennen oder eben diese zu diskutieren.

Klar, generell ist das natürlich schon möglich, was dann aber leider nicht möglich ist, ist über ganz bestimmte indizierte Spiele zu sprechen, da man die Titel ja nicht nennen darf, und das ist dann eben schon ziemlich dämlich, weil eine Diskussion dadurch schon mächtig einschränkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück