Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler würden Ersten Weltkrieg nicht kennen

MaxFalkenstern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler würden Ersten Weltkrieg nicht kennen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: EA befürchtete, junge Spieler würden Ersten Weltkrieg nicht kennen
 
Jüngere Spieler?
Also entweder diese Spieler sind eh zu jung für das Spiel und dürften es eigentlich noch garnicht spielen oder sie haben im Geschichtsunterricht geschlafen. :ugly:
 
Klingt für mich, wie eine Ohrschelle in Richtung der Spielerschaft. Wie denkt denn EA über seine Zielgruppe? Gut, dass nicht jeder alle Details des Ersten Weltkriegs kennt, ist schon klar und auch nachvollziehbar, aber in der Lage sein, das "historisch einzuordnen", sollte eigentlich jeder Mensch sein.

"... wir befürchteten, dass viele der jüngeren Spieler nicht wissen könnten, dass es den Zweiten Weltkrieg oder den Vietnam-Konflikt gab..." Bitte, was? Ich hoffe wirklich, dass diese Befürchtung haltlos ist und sich nicht bewahrheitet.

Das sind Themen der Unterstufe und elementare Geschichte. Wer noch nie etwas vom Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie dem Vietnamkrieg gehört hat, sollte lieber schleunigst den PC ausschalten und wieder die Schulbank drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel dazu das Battlefield 1 viel Erwachsener als Advanced Warfare ist.:ugly:
 
In anderen Worten "wir hatten um unsere Verkäufe Angst, weil wir dachten jüngere würden durch das Setting nicht angesprochen werden"

EA wird sich das Spiel, was Produktion, Marketing etc. wohl auch einiges kosten lassen, von daher ist die Befürchtung seitens EA zu dem Thema doch wohl mehr als angebracht.;)

Zu mal gehen wir mal allein von Amerika aus, das für EA ein sehr wichtiger Markt ist eine Vielzahl an leuten ja immer noch glauben das z.B. in Deutschland immer noch die Mauer steht, Uniwssenheit, bzw. Wissenslücken in dieser Art sind wohl nicht die Seltenheit.
Für mein genantes Beispiel müssen wir ja noch nicht einmal über den großen Teich schauen, auch hierzulande ist es für viele jugendliche ja schon ein Problem zu sagen wie unsere Bundeskanzlerien heißt oder zu sagen wo Deuscthalnd in Europa liegt etc.

Auch wird der erste Weltkrieg wohl auch nicht auf dem amerikanischen schulen im Geschichtsunterricht die oberrste Priorität sein.
 
Ist sicherlich kein Kompliment, aber irgendwo nachvollziehbar.
Zumal wie KingDingeLing schon schrieb, wobei ich jedoch nicht finde das man das auf amerikanische Schulen begrenzen kann: der erste Weltkrieg hat im Geschichtsunterricht wirklich nur eine kleine Priorität. Zumindest war es bei uns so und auch bei vielen anderen, so wie ich es gelesen habe. Das wird gerade in Amerika natürlich auch so sein.
 
Das ist wohl wahr. Die Amis haben in so vielen Kriegen mitgemischt, da kann so ein popeliger ein Weltkrieg schon mal vergessen werden. ;)
 
Zurück