Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft
 
Völlig zurecht. :hoch:
Minecraft kann man immer wieder mal spielen.
Leider hat der Mod Support in den letzten 1-2 Jahren schon deutlich nachgelassen. Viele Mods werden kaum noch aktuallisiert oder es dauert sehr lange. Kein Vergleich mehr zu den anfängen.

Dass nichtmal ein viertel davon auf den PC fallen wundert mich jetzt aber schon etwas.
Vor paar Monaten hatte ich die XBone Version mal ausprobiert aber das fand ich überhaupt nicht gut. Was hauptsächlich an der Steuerung lag.
Naja. Zeigt allerdings mal wieder dass Konsole doch beliebter sind. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, das Minecraft sich immernoch so gut verkauft. Nur mit dieser Verteilung hätte ich nicht gedacht. Finde ich auch wie Hörnchen sagt schade das der Mod-Support nachgelassen hat.
 
Mehr als verdient!

So sehr ich auch Halo, Uncharted und das ganze AAA-Gedöns mag - bei Minecraft kann ich bedenkenlos unzählige Spielstunden versenken, ohne darüber nachdenken zu müssen etwas sinnvolles gemacht zu haben.
Minecraft steht bis heute für mich als ein Sinnbild für Kreativität und Entspannug pur in einem Videogame.
 
Ein Spiel das ich durch die Mods nur auf dem PC spielen kann.
Aufjedenfall verdient! Damals noch eine richtige Abneigung gegen Minecraft gehabt, aber dann habe ich mich doch mal überreden lassen es zu spielen. Wie falsch ich doch lag!
 
Ein Spiel das ich durch die Mods nur auf dem PC spielen kann.
Aufjedenfall verdient! Damals noch eine richtige Abneigung gegen Minecraft gehabt, aber dann habe ich mich doch mal überreden lassen es zu spielen. Wie falsch ich doch lag!

Bei mir war es genau anders herum. Hab damals die Demo für Xbox 360 entdeckt und getestet, da fand ich es richtig spaßig. Habs dann gekauft und irgendwann kam plötzlich die Unlust, wahrscheinlich, weil es damals noch sehr limitiert in den Features war. Und heute starte ich es immer mal wieder, aber ich verliere ganz schnell die Lust, weil es so repetetiv und monoton ist. Am Grafikstil störe ich mich nur wenig, aber wenn ich zum Beispiel eine Stunde lang nix anderes machen muss als Steine klopfen, um eine halbwegs ordentliche Burg zu basteln, dann reicht mir das und ich stürze mich in sinnvollere Tätigkeiten. Probs an alle, die diese Geduld haben, aber ich habs nicht. Selbst in einem Witcher 3 ist es mir schon zu öde, dauernd Pflanzen zu farmen. Natürlich gibt es auch den kreativen Modus, aber auch da dauert das bauen viel zu lange. Am PC kann man ganze Felder auf einmal bebauen, dank der Mods, und an der Konsole eben nicht. Da stapelt man gefühlt eine Stunde Blöcke und es ist nix geschafft.

Dann lieber Ark, das ist zwar ähnlich, aber mit mehr Spiel im Spiel.
 
Zurück