Microsoft: Der leiseste Ort der Welt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Der leiseste Ort der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Der leiseste Ort der Welt
 
In dem Raum werden wohl die zur Auslieferung bereiten Xbox One Konsolen gelagert. ;)

sorry aber ich konnte nicht widerstehen :D
Absolute Spitzentechnologie als MS-Bashing zu brandmarken, habe ich bisher nur Grundschülern zugetraut. Aber man wird ja immer wieder eines Besseren belehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzentechnologie die so erfolgreich ist wie alles bei MS. :lol:

Dieser Beitrag hebt das Niveau auf ein neues Level. Vor allem, weil er so gut begründet ist. Wirtschaftlich steht Microsoft ja ohne Zweifel gut da, oder könntest du da was anderes behaupten (Quelle)? Ausserdem betätigt sich Microsoft auch sehr in der Wissenschaft, worauf diese News hinweist. Man könnte mal nach "Microsoft Research" googeln und findet ein sehr anerkanntes Lab in Silicon Valley. Ich persönlich habe einen alten Schulfreund. der dort lange geforscht hat. Im übrigen gibt es nicht viele Unternehmen, die sich das wirklich leisten können oder wollen. Die meisten grossen Firmen, und damit meine ich Facebook, Google und Apple, sind doch eher profitorientiert und werben die guten Leute ab, anstatt sie selbst auszubilden.
Für Microsoft ist die Xbox ein nettes Spielzeug, mit dem man Spass haben kann. Sie sind überhaupt nicht auf den Erfolg angewiesen. Wie war das nochmal bei Sony? Kläre mich bitte auf.

Lg,

janosch
 
Dieser Beitrag hebt das Niveau auf ein neues Level. Vor allem, weil er so gut begründet ist. Wirtschaftlich steht Microsoft ja ohne Zweifel gut da, oder könntest du da was anderes behaupten (Quelle)? Ausserdem betätigt sich Microsoft auch sehr in der Wissenschaft, worauf diese News hinweist. Man könnte mal nach "Microsoft Research" googeln und findet ein sehr anerkanntes Lab in Silicon Valley. Ich persönlich habe einen alten Schulfreund. der dort lange geforscht hat. Im übrigen gibt es nicht viele Unternehmen, die sich das wirklich leisten können oder wollen. Die meisten grossen Firmen, und damit meine ich Facebook, Google und Apple, sind doch eher profitorientiert und werben die guten Leute ab, anstatt sie selbst auszubilden.
Für Microsoft ist die Xbox ein nettes Spielzeug, mit dem man Spass haben kann. Sie sind überhaupt nicht auf den Erfolg angewiesen. Wie war das nochmal bei Sony? Kläre mich bitte auf.

Lg,

janosch

Klar, Microsoft baut die Xbox für das Allgemeinwohl... bitte, ich bin zwar auch Xbox-Fan, aber selbst ich lass mich nicht (mehr) zu solchen dämlichen Provokationen verleiten. Jeder Konzern ist gewinnorientiert. Microsoft hat halt auch noch andere Sparten, die ein Sony nicht hat, na und? Trotzdem ist auch die Xbox dazu da, Geld zu machen. Und drauf angewiesen sind sie sehr wohl, denn auch die Xbox One mit ihren 20 Millionen verkauften Konsolen hat ordentlich Kohle gebracht, was einige zwar lieber anders sehen möchten, aber halt Fakt ist. Selbst Microsoft, die ja unglaublich liquide sind, können und wollen ihr "Spielzeug" nicht einfach aufgeben, weh tun würde es ihnen sehr wohl.
 
Natürlich will Microsoft Geld verdienen. Wer nicht? Nur würde Microsoft auch ohne die Xbox-Sparte ein erfolgreiches Unternehmen sein und Gewinne erwirtschaften. Im übrigen ging es in der Meldung um die Forschung, die Microsoft betreibt und das eben auch sehr erfolgreich. Ich fand es halt lustig, dass die News schon wieder zum Bashing der Sonyfraktion missbraucht wird, obwohl man ja selbst im Glashaus sitzt. Microsoft ist eben ein größerer Konzern, mit mehreren Geschäftszweigen und die können eine schlechtlaufende Xbox besser kompensieren. Sony wird ja hauptsächlich von der Playstation getragen. Quellen dazu gibt es genug bei Google (z.B. http://www.handelsblatt.com/unterne...szahlen-playstation-rettet-sony/13518170.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im E3 Thread kannst du dann wieder zeigen wie lustig du beim Thema Console Wars bist. ;)

The same procedure as last year???

The same procedure as every year!!!

:D;)

Ich fand es halt lustig, dass die News schon wieder zum Bashing der Sonyfraktion missbraucht wird, obwohl man ja selbst im Glashaus sitzt.

Wer [zen] kennt weiß ganz genau, dass das kein ernsthaftes Bashing war (wie er ja auch selbst geschrieben hat), ein bisschen Spaß muss schon noch erlaubt sein.
Bei jeder News über das PSN kommen vergleichbare Kommentare aus der "XB Fraktion" - alles locker hier...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Microsoft ist die Xbox ein nettes Spielzeug, mit dem man Spass haben kann. Sie sind überhaupt nicht auf den Erfolg angewiesen. Wie war das nochmal bei Sony? Kläre mich bitte auf.

Lg,

janosch

Ein nettes Spielzeug das sie Milliarden mittlerweile kostet und keine große Zukunft haben wird ...... Aber ich will auch gar nicht weiter drauf eingehen. Sony hat ebenfalls mehr Sparten als die Playstation die gut laufen. Und wenn du glaubst das MS nicht Gewinn orientiert ist dann informiere dich mal wie aggressiv man mittlerweile versucht Win 10 unter die Leute zu bringen.
 
@DixieDean Ich habe ja auch die von Kayden postulierte Erfolglosigkeit von Microsoft kommentiert. Den Witz von zen fand ich auch lustig.
@Kayden Deine Glaskugel möchte ich haben! Außerdem habe ich weiter unten geschrieben, daß selbstverständlich auch Microsoft Geld verdienen möchte. Du behauptest Microsoft ist generell erfolglos und das ist nunmal leider nicht der Fall. Und wieder einmal muss das oftzitierte Glashaus herhalten. Die Sparten Film und Musik laufen noch gut bei Sony. Und sonst? Ich beziehe mich auf meine genannte Quelle. Woher hast du deine Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre toll, wenn ihr mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren würdet (wenn da überhaupt jemand was zu sagen will :confused:). Dass das Niveau schon nach wenigen Posts den Löffel abgibt, sobald Microsoft oder Sony IRGENDWIE in der News erwähnt werden, und die alte Tretmühle MS-Fans vs. Sony-Fans angeworfen wird, ist echt ein trauriges und vor allem total langweiliges Bild. Das will doch keiner mehr lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hubi :
Konkurrenz Denken wird es immer geben, egal ob Microsoft vs. Sony / FC Bayern vs. Borussia Dortmund oder generell Xbox vs. Playsi ;)
Wenn's ausartet isses wirklich nervig, aber der Beitrag von [zen] war ja humorvoll gemeint & da muss man sich nich glei angegriffen fühlen...
 
@Hubi :
Konkurrenz Denken wird es immer geben, egal ob Microsoft vs. Sony / FC Bayern vs. Borussia Dortmund oder generell Xbox vs. Playsi ;)
Konkurrenz-Denken behindert allerdings jede Form von konstruktiver Diskussion. Es ist auch, wenn du mal darüber nachdenkst, eine GANZ seltsame Geisteshaltung bei verbaler Kritik gegen eine Firma sofort in eine Art "Full Force Defense"-Mode mit entsprechenden verbalen und rhetorischen Ausrtuschern zu wechseln. Niemand von uns ist persönlich getroffen, wenn eine Firma kritisiert wird, aber manche reagieren dann halt doch so. Das ist von beiden Seiten einfach nur überflüssig und stört jeden vernünftigen Foren-Betrieb. Nicht zuletzt kannst du EXAKT den gleichen Käse in fast jedem Forum, in fast jedem Thread wiederfinden. Das interessiert wie geschrieben eben niemanden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkurrenz-Denken behindert allerdings jede Form von konstruktiver Diskussion. Es ist auch, wenn du mal darüber nachdenkst, eine GANZ seltsame Geisteshaltung bei verbaler Kritik gegen eine Firma sofort in eine Art "Full Force Defense"-Mode mit entsprechenden verbalen und rhetorischen Ausrtuschern zu wechseln. Niemand von uns ist persönlich getroffen, wenn eine Firma kritisiert wird, aber manche reagieren dann halt doch so. Das ist von beiden Seiten einfach nur überflüssig und stört jeden vernünftigen Foren-Betrieb. Nicht zuletzt kannst du EXAKT den gleichen Käse in fast jedem Forum, in fast jedem Thread wiederfinden. Das interessiert wie geschrieben eben niemanden mehr.

Bin genau deiner Meinung und halte das auch für überflüssig. Ist aber halt nich zu ändern ^^
 
Zurück