E3 2016: Nintendo ändert Pläne, will nun doch mehr als Zelda zeigen

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2016: Nintendo ändert Pläne, will nun doch mehr als Zelda zeigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2016: Nintendo ändert Pläne, will nun doch mehr als Zelda zeigen
 
Schlechter Plan, sollten lieber mehr Zelda zeigen.

Aller Voraussicht nach zeigen Sony und Microsoft neue Hardware. Da kann es sich Nintendo nicht leisten bis nächstes Jahr zu warten. Selbst wenn Microsoft nur eine Slim- und eine Streaming-Xbox präsentiert und die neue erst 2017.
 
Super, dann kommt neben Zelda eben das gefühlt tausendste Mario-2D-Jump'n'Run. Ist ja wie immer bei Nintendo dann "innovativ". Im Ernst, Nintendo ist so was von der Zeit hinterher. Die ruhen sich zu sehr auf ihren früheren Hits aus. Weißt du, wenn ein Gears 4 kommt, wirft man Microsoft Markenausschlachten vor, aber bei Nintendo das zigste Zelda ist immer wieder gern gesehen, obwohl es immer die selben Geschichten und Mechaniken hat. Das ist wie mit Blizzard, die bekommen auch umsonst Lorbeeren in den Arsch geschoben.
 
Weißt du, wenn ein Gears 4 kommt, wirft man Microsoft Markenausschlachten vor, aber bei Nintendo das zigste Zelda ist immer wieder gern gesehen, obwohl es immer die selben Geschichten und Mechaniken hat. Das ist wie mit Blizzard, die bekommen auch umsonst Lorbeeren in den Arsch geschoben.
Was du hier komplett unter den Teppich fallen lässt, ist allerdings die bei Nintendo und Blizzard in der Regel EXTREM hohe Qualität all ihrer eigenen Titel. Da gibt es zwar auch mal Ausrutscher, aber generell legen die beiden Firmen eine SEHR hohe Messlatte vor. Vor allem sind es nie exakt die gleichen Spiele mit neuen Levels, die man vorgesetzt bekommt. Jeder Teil der Reihen hat sein eigenes kleines Gimmick oder eine neue Idee.
 
Was du hier komplett unter den Teppich fallen lässt, ist allerdings die bei Nintendo und Blizzard in der Regel EXTREM hohe Qualität all ihrer eigenen Titel. Da gibt es zwar auch mal Ausrutscher, aber generell legen die beiden Firmen eine SEHR hohe Messlatte vor. Vor allem sind es nie exakt die gleichen Spiele mit neuen Levels, die man vorgesetzt bekommt. Jeder Teil der Reihen hat sein eigenes kleines Gimmick oder eine neue Idee.

Hat ein Call of Duty oder ein Battlefield auch, ebenso Forza oder Halo. Fakt ist, dass auch Nintendo-Titel Fließbandwaren sind. Klar, Qualität haben sie alle, auch die Xbox und PS4 Titel, keine Frage. Mir kommt es nur immer so vor, als würde Nintendo mit einer rosaroten Brille verklärt werden. Rein objektiv betrachtet macht Nintendo nix anderes als Activision mit CoD. Nur dass sie den Kinderbonus, oder besser gesagt, den Kindheitsbonus haben, der viele scheinbar vergessen lässt, dass es schon weit über 20 Mario Jump'n'Runs von links nach rechts gibt. Aber bei CoD dann aufregen, wenn jedes Jahr ein neues Spiel raus kommt, das zufällig selbes Movement und Artdesign hat... ach, ich gebs auf. Gegen Nintendo kommste nicht an mit Objektivität :D
 
Gegen Nintendo kommste nicht an mit Objektivität :D
Mit deiner Objektivität auf jeden Fall nicht ;) Auch CoD und Battlefield bekommen doch fast immer hohe Wertungen und sind sehr beliebt. Ich weiß also gar nicht, wieso dich das in irgend einer Form aufregt, dass sich die Leute auch auf Nintendo Titel freuen. Mal davon abgesehen, habe ich den Eindruck dass du nur wenige der "letzten 20 Marios" gespielt hast. Schon New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D World unterscheiden sich SEHR stark voneinander. Den "Kindheitsbonus" halte ich für ein Gerücht. Gute Spiele müssen Spaß machen und das machen diese Spiele eben auch Erwachsenen. Nostalgie an sich macht keinen Spaß...
 
Fakt ist, dass auch Nintendo-Titel Fließbandwaren sind [...]
Rein objektiv betrachtet macht Nintendo nix anderes als Activision mit CoD. Nur dass sie den Kinderbonus, oder besser gesagt, den Kindheitsbonus haben, der viele scheinbar vergessen lässt, dass es schon weit über 20 Mario Jump'n'Runs von links nach rechts gibt.

Ich habe diese Liste schon in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gepostet...

Mario Kart 8
Captain Toad: Treasure Tracker
Super Smash Bros.
Bayonetta 2
Xenoblade Chronicles X
Splatoon
Pikmin 3
Mario Tennis: Ultra Smash
Star Fox Zero
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Project Zero: Maiden of Black Water
Zelda
Hyrule Warriors
Devil's Third

...das sind ganz unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Spielmechaniken aus vielen verschiedenen Genres. Die "Mario Jump`n`Runs" habe ich extra mal weggelassen.
Gut, Devil`s Third ist natürlich richtig scheiße...:ugly::D;)

Ich glaube ganz einfach, dass der "kindliche Look" der Nintendo Titel für dich das eigentliche Problem darstellt, denn ganz objektiv betrachtet gibt es eben viel mehr als nur "weit über 20 Mario Jump`n`Runs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mangelnde Innovationsfähigkeit würde ich Nintendo ja jetzt nicht vorwerfen. Zumindest wurden sie zuletzt häufig kopiert. Für mich ist Nintendo immer noch unangefochten die Nummer 1 der übrig gebliebenen Konsolenhersteller. Aber ich denke, daß es eben auch eine Rolle spielt womit man aufgewachsen ist (Zu meiner Zeit spielte man C64, Sega MegaDrive, Amiga 500, Gameboy, NES, SNES). Müsste ich mich für ein System entscheiden dann definitiv Nintendo. Die Spiele sind immer von ausgezeichneter Qualität und es ist für alle was dabei, ob richtige Jungsspiele oder eben auch mal was mit Frau und Kind zusammen. Ich freue mich auf die NX, wobei ich auch gerne einen längeren Lebenszyklus der Wii U gesehen hätte. Die Leistung finde ich absolut ausreichend, wenn man sich ein Mario Kart 8 oder Xenoblades anguckt. Aber der mangelnde Support der Dritthersteller ist schon bitter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende packen sie doch noch die NX aus wenn MS und Sony auch neue Hardware vorstellen. :D
 
Das neue Zelda-Game wird gut, auch ein neuer Teil zu Metroid wäre noch besser, VR braucht man nicht unbedingt, aber wenn es sein muss um Sony und MS das Wasser zu reichen. Hoffe nur das beste für Nintendo.
 
... und gehen völlig unter?! Nur ein Gedanke.

Oder lassen die anderen beiden im Regen stehn. :D
Da fänd ich die NX interessanter als die anderen beiden zusammen.
Denn mal ehrlich, wer erwartet da was anderes als die selben Kisten mit mehr Leistung? :ugly:
Bei Nintendo bin ich jedenfalls sehr gespannt was sie nun machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch Freuen Wenn Nintendo ihren neuen Wunderkasten vorstellen.
 
Oder lassen die anderen beiden im Regen stehn. :D
Da fänd ich die NX interessanter als die anderen beiden zusammen.
Denn mal ehrlich, wer erwartet da was anderes als die selben Kisten mit mehr Leistung? :ugly:
Bei Nintendo bin ich jedenfalls sehr gespannt was sie nun machen.

Gespannt bin ich auch.
 
Zurück